Beiträge von studi

    Ich kenne die Version 2 des DriveRacks nicht genau, meine mich aber zu entsinnen, dass es die von dir gewünschten Funktionen nicht erfüllen kann, da die Presets fix vorgegeben sind. 2 Wege Top und Mono-Bass sollte es schaffen. Kannst du die Aktivbox nicht einfach per Split aus dem Eingangssignal anfahren? Delayfunktion etc. des DriveRacks für die Tops fällt damit natürlich flach.
    Der Ultradrive ist dem DriveRack in diesem Punkt aufgrund seiner flexiblen Konfigurierbarkeit überlegen...

    Ich bin mir nicht sicher, welchen I3 du hast: Wenn er HyperThreading oder sonstwelche Technologien beherrscht, um der Software mehrere Prozessorkerne vorzugaukeln, könnte man auch dies im Bios ausschalten. Dann taktet er hoffentlicht die verbleibenden Kerne etwas höher.
    Sonst mal auf 16Bit Farbtiefe runtergehen, interne Soundkarte, Netzwerk etc. im Bios deaktivieren, alle Aero-Designs etc. probeweise abschalten... Wobei letzteres je nach Grafikkarte auch schlecht sein kann.

    Du könntest auch noch versuchen, welche Komponente am USB 2.0-Port am besten läuft. Ich habe manche Geräte, die am USB 3.0 Port rumzicken. Zusätzlich automatisches Öffnen/Anzeigen von Dateien für USB-Medien deaktivieren.

    Zum Thema SSD: Es gibt Kombi-Platten aus normaler Magnetspeicher-HD und einer kleinen SSD. Alternativ kann man bei einigen Laptops den Slot fürs UMTS-Modem mit einer SSD ausstatten, auf der Betriebssystem und Programme installiert sind. Die restlichen Daten können dann auf die Festplatte, die am konventionellen Anschluss hängt. Auch dort würde ich ein zweites Betriebssystem installieren, um für den Fall des SSD-Tods gewappnet zu sein. Einen Nachteil haben SSDs: Sie sterben ohne Ankündigung. Die konventionellen Platten kündigen ihr Ableben häufig vorher durch Rattern etc. an.

    Geht es da um den Angelschein an sich (Sachkundenachweis) oder die Berechtigung, an einem bestimmten, i. d. R. verpachteten Gewässerabschnitt angeln zu dürfen (Fischereiausübungsberechtigung*)? Ersteren dürfen nur die zuständigen Fischereibehörden im Sinne einer Kontrolle verlangen, letzteren die Pächter. Die zuständigen Behördenmitarbeiter müssen sich ausweisen können und haben auf dem Ausweis einen Aufdruck, dass ihnen der "Angelschein" und ggf. Personalausweis etc. auf Verlagen auszuhändigen sind. Prinzipiell ist es möglich auch die Kontrolle der Angelscheine an private zu übertragen, dann aber m. W. nur mit Vereidigung. Das mögliche Bußgeldverfahren ist dann aber an durch die zuständige Fischereibehörde durchzuführen. Ich tippe mal darauf, dass es bei der Anekdote nur um die Kontrolle der Fischereiausübungsberechtigung geht, also konkret an dem Gewässerabschnitt angeln zu dürfen. Da dürfte es sich wie beim Parkplatz um eine rein privatrechtliche Geschichte handeln. Ein Blick in die Vereinssatzungen der Pächtervereine des Gewässerabschnittes dürfte Klarheit verschaffen, wer denn dort kontrollieren darf.


    *hier ist die Darstellung bewusst etwas geknittert - Fischereiausübungsberechtigter ist der Pächter oder der Grundeigentümer des Gewässerabschnittes, im Fall eines Vereins der Vorstand, der dann an seine Mitglieder und Dritte Jahreskarten etc. ausgeben kann, damit diese angeln dürfen.

    Ich würde da sogar noch weiter gehen: In Zukunft werden vermehrt solche Rackmixer durch die Bands gekauft und mit der eigenen Anlage gestellt, während man als Tontechniker komplett durch Presets vom Ipad ersetzt wird. Für Bands, die häufiger in denselben Locations spielen, doch eine super Möglichkeit, Geld zu sparen :( . Vlt. betreut ein Tontechniker dann in Zukunft per Remote mehrere Konzerte? Für den Monitorsound macht man vlt. noch ein paar Abstriche und stellt eine Aushilfe dorthin. Warten wir mal, was noch an Auto-Mix-Funktionen kommt.

    Ich denke, dass aus der Ecke des Computer-DJing ein enormer Druck in Sachen Innovation kommt, der zu einer schnellen Alterung von "normaler" DJ-Hardware führt. Updates sind ja nur bedingt auf ein solches Gerät übertragbar. Spätestens mit der nächsten großen Innovation muss auch die Hardware erneuert werden. Über die fragwürdige Preispolitik von P. kann man natürlich vortrefflich diskutieren - ist die Sparte mittlerweile aus den roten Zahlen raus?


    Sonst hilft nur die eiskalte Kalkulation, ob Mieten oder Kaufen billiger ist.

    @ Andreas Herrmann: Für welche Sachen setzt du die BPH 118 ein? Nur für Konserve? Was ist an Tiefgang im Vergleich zu nem 18-er in Bassreflex zu erwarten? Ich würde mich über Controller-Settings freuen. Ich habe nämlich BPH 115 von Dirk und überlege, umzusteigen, weil doch etwas Tiefgang fehlt.

    Kann der Player eine Musikliste einlesen? Dann wäre es möglich, eine Liste entweder im obersten Ordner oder in den einzelnen Ordnern anzulagen. Wenn man diese mit 00_Name benennt, müsste sie auch als erstes gelesen werden.
    Beim eigentlichen Problem nehme ich an, dass der Player den Table of Contents (bzw. ein Pendant dazu) ausliest und damit die Spielreihenfolge feststeht. In der TOC steht quasi drin, wo welche Daten liegen. Diese wird mit dem Aufspielen neuer Daten erweitert, so dass neue Titel hinten verzeichnet sind.

    Zitat von "treibsand"

    Idn: Staubsaugen.
    Da übernachtest du mal bei deinem Schatzi, um nicht von der Stadtreinigung mit den großen, orangenen Autos am Neujahrstag geweckt zu werden, schon meint die nette Nachbarin über deinem aktuellen Schlafgemach um 8.25 Staubsaugen zu müssen.
    Wann gehen solche Leute Silvester ins Bett?
    Is denn bei denen nicht auch Neujahr?!? :evil::evil::evil:


    Erinnert mich an einen Bekannten: Der hat an Neujahr immer morgens um halb sechs 4 Starenschrecke in den Innenhof der Plattenbausiedlung geworfen. Kann man natürlich auch andersrum machen und anzünden, wenn man von der Feier nach Hause kommt.

    Schon seit einiger Zeit... Früher gab es ja häufiger "Kopien" von Anlagen namhafter Hersteller, in einem anderen Faden munkelte man, er habe einen fähigen Boxenentwickler einer süddeutschen Firma abgeworben.

    Wenn du ohnehin schon am schrauben bist: Hör dir mal an, wie der Lüfter klingt. Bei vielen Modellen rattert er im unteren Drehzahlbereich, bei einigen läuft er überhaupt nicht an. Im Leerlaufbetrieb springt er nach ca. 20-30min das erste Mal an - in diesem Moment hört man am besten, wie es um seinen Zustand bestellt ist. Solange er rattert, aber anspringt, geht es noch. Springt er nicht an, wird es Zeit für Ersatz. Ich habe da so einen Patienten gehabt, dem man immer einen kleinen Schubs geben musste (Innen-Sechskant lässt grüßen).

    schau mal hier:
    http://knowledge.autodesk.com/…utoCAD-Civil-3D-2015.html


    http://knowledge.autodesk.com/…nts-for-AutoCAD-2015.html


    es kommt drauf an, wieviel 3d du machen möchtest und wie groß deine Anforderungen an die Darstellung sind. Du könntest mit der 30-Tage-Test-Version und einem Windows auf dem Mac einen Versuch starten... ich tippe mal darauf, dass als erstes die Grafikkarte in die Knie geht. 2d und einfache 3d-Darstellungen als Gitter müssten aber noch drinsitzen.

    Pakete, die nicht wie bestellt zur Paketstation gesendet, sondern in die Filiale umgeleitet werden... Wartezeit 1-1,5h - da lohnt das Schnäppchen aus der Bucht nicht mehr.

    An den Bissspuren? Dafür brauchen wir aber mehrere sehr gute Fotos... oder anhand der Hinterlassenschaften, die sonst noch auf dem Boden liegen (Köttel, Fellreste) sowie eventueller Wischspuren auf dem Boden :) Wenn sich dort dauerhaft Marder eingerichtet haben, müsste es auch danach riechen.