Beiträge von studi

    Und wie sieht es mit einer Baugenehmigung für sowas aus? Ein solcher Erdwall überschreitet die je nach Bundesland etwas verschiedene Höhe für genehmigungspflichtige Bauwerke. Wobei man evt. auf eine stillschweigende Genehmigung setzen kann.

    Hallo,


    manchmal hilft es, je nach Klientel, mobile Gegenstände (die ersten Klaukandidaten) mit irgendeiner ekligen Farbe zu markieren. Ich habe mal bei einem Kollegen Mikros mit Signalgelb aus dem Straßenbau/Vermessungswesen markiert, danach hielten sich die Verluste in Grenzen. Zitat eines Kunden: "Boah, das sieht aber scheiße aus, das nimmt keiner mehr mit", gleiches gilt für Mikrokabel. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Beim Rest muss man sehen, was man sich farbmäßig leisten kann. Auf einer Saufparty wird sich keiner an rosafarbenen Kabeln stören, auf einem Oldie-Geburtstag eher (wobei die Klauerei da nicht so stark vertreten sein sollte). Für Geräte im Rack bieten sich evt. die Klebösen aus der PC-Branche an, damit kann man den Krempel zusammenketten. Die kriegt man zwar auch ab, aber das dürfte aufgrund der benötigten Arbeitszeit auffallen. Was boxenmäßig auch noch ginge wäre Monacor, gibt z. B. die PAB-Serie. Klingt einigermaßen und ist rel. robust. Würde allerdings den Verstärker bei den Kisten nur 50% über Leistung des Lautsprechers dimensionieren, sonst gibt es Asche. Limiter ist sicherlich sehr sinnvoll, v. a. mit Low-Cut, der Müllfilter für MP3s und Hobbyturntablisten. Mit dem ein oder anderen abgeschossenen Hochtöner wirst du dich aber abfinden müssen. Demzufolge setze ich die Kaution immer im Bereich "Miete plus abgefackelter HT" an.
    Mikros: Körbe waschen, Sagrotan hilft auch, evt. sogar diese Geruchskiller für Schuhe, Kleidung etc. Nicht ist ekliger als Herpes, Mundgeruch, Sabber, Kotze vom Vorgänger am Mikro zu haben.

    Hallo,


    evt. vermietet dir der DJ Obi (Jens Weiherstahl) aus Essen was, wohnt irgendwo in der Nähe von der S-Bahnhaltestelle Überruhr. Sein Equipment ist umfasst eine große Bandbreite.


    Jan

    Hallo,


    hat jemand auf der PLS zufällig gesehen, ob Martin am Stand irgendein Modell seiner Jem Magnum 850 stehen hatte? Angekündigt waren die Nebler schon im letzten Jahr auf der NAMM, dort gab es auch ein Vorserienmodell, bis jetzt gibt es in Deutschland nichts neues. Selbst von der Homepage wurden die Teile wieder gestrichen. Sie stünden baulich zwischen der 650 und der 1200.


    Jan

    Hallo,


    ich kenne jemanden bei Trius, der mir glaubhaft versichert hat, die Teile seien identisch. Ich mache aber gerne bei der nächsten Putzaktion mal ein paar Fotos vom Innenleben einer HA800pro.


    Jan

    Guten Tag,


    probehören konnte man die Boxen im Conrad am Olympia-Einkaufszentrum. Allerdings an einer Sch... Endstufe


    Jan

    Hallo,


    wir haben eine Magnum 800er mit Problemen in der Steuerung per Fernbedienung. Der Schaltungsservice von Martin weigert sich hartnäckig, einen Plan herauszugeben, da wir keine Rechnung mehr haben. Daher wäre ich für Ideen, wie man an den Plan gelangen kann, dankbar.


    Jan

    Hallo,


    hatte die Ehre sowohl die FP6000Q an JBL Monitoren zu hören als auch die FP10000Q an Bässen (15er Bandpasshörner auf 2 Kanälen, reine 15er Hörner auf den anderen beiden Kanälen). Die 6000er klang m. E. gut, auch wenn mit JBL 412 keine Referenz-Lautsprecher zur Verfügung standen. Die 10000 fand ich, da 2,66 Ohm gefahren sowohl am Bandpasshorn als auch am reinen Horn etwas schlapp, bei 4 Ohm fühlt sie sich wohler und bleibt kühler. Es empfiehlt sich, deutlich mehr als 16 A zur Verfügung zu stellen, eine zusätzlich angeschlossenene Schreibtischlampe flackerte bei jedem Bassschlag. Mit 32 A versorgt, geht es subjektiv deutlich besser.


    Jan

    Soweit ich weiß, sind in den Kisten die alten M115-8A Pappen verbaut. Linear X-max laut JBL 5,4mm. Bei mir bewegen sie sich schon an einer alten 1400 CSL ganz gut sichtbar, die sicher schwächer im Vergleich zu deiner Crown ist.

    Hallo !


    Winamp kann man auch in zweiter Instanz starten lassen (unter Optionen enable multiple instances oder so). Dann im Output-Plugin die Kanäle wechseln (auf 3 und 4 oder so), somit spielt Winamp auch auf den anderen Kanälen. Empfehlen würde ich aber Winamp und Media-Player parallel zu nutzen, dann bietet sich jetzt der Vorteil, dass du Winamp per Doppelklick auf die Datei, die du hören möchtest, starten kannst, während der Media-Player auf Kanal 1 und 2 im Hintergrund mit der Pausenmusik weiterläuft (vorrausgesetzt, Winamp ist Standard-Player für den Dateityp).


    Jan

    Also: Der Motor des Lüfters treibt den Rotor zur Luftbewegung auf der einen Seite an, auf der anderen Seite befindet sich, baulich noch in den eigentlichen Motor integriert eine Wicklung, an der Spannung abgegriffen werden kann, wenn der Motor sich dreht. Daher der Begriff Transmotor oder Fanformer, wei es bei Crown heißt. Wie genau die Wicklungen gebaut sind, weiß ich auch nicht, ich selber bin erst drauf gestoßen, als ich mal in eine CSL zwecks Putzens reingeschaut habe. So kann man einen Trafo sparen und sicherstellen, dass ohne Lüftung der Amp nicht läuft. Daraus folgt, dass bei diesen Serien auch keine temperaturabhängige Lüftersteuerung stattfindet, da sonst die abgegriffene Spannung mit der Drehzahl schwanken würde.

    Also: Der Motor des Lüfters treibt den Rotor zur Luftbewegung auf der einen Seite an, auf der anderen Seite befindet sich, baulich noch in den eigentlichen Motor integriert eine Wicklung, an der Spannung abgegriffen werden kann, wenn der Motor sich dreht. Daher der Begriff Transmotor oder Fanformer, wei es bei Crown heißt. Wie genau die Wicklungen gebaut sind, weiß ich auch nicht, ich selber bin erst drauf gestoßen, als ich mal in eine CSL zwecks Putzens reingeschaut habe. So kann man einen Trafo sparen und sicherstellen, dass ohne Lüftung der Amp nicht läuft. Daraus folgt, dass bei diesen Serien auch keine temperaturabhängige Lüftersteuerung stattfindet, da sonst die abgegriffene Spannung mit der Drehzahl schwanken würde.

    Für die Microtech gilt wie für die alte CSL Serie: Der Lüfter arbeitet als Transmotor und stellt somit einen Spannungswandler für die internen Sicherheitsschaltungen dar (ODEP und Co.) Also besser nicht modifizieren.


    Studi

    Für die Microtech gilt wie für die alte CSL Serie: Der Lüfter arbeitet als Transmotor und stellt somit einen Spannungswandler für die internen Sicherheitsschaltungen dar (ODEP und Co.) Also besser nicht modifizieren.


    Studi