Beiträge von studi

    Ich würd mal vorsichtig bei Dirk Hahn anfragen, ob er nen Tipp hat. Ich meine, dass er sich schon zu dem Problem geäußert hat... Ihm traue ich zumindest zu, sich an solche Dinge herangewagt zu haben. Ich glaube aber nicht, dass der Recone-Kleber fürs Kleben von Metall auf Metall geeignet ist (wenn ich dein Unterfangen richtig verstanden habe). Es gibt hitzebeständige 2Komponenten-Kleber.

    Danke für die Messung - wie praktisch: spart man die Anhebung des Hochtonbereiches :) dafür dreht es ja ordentlich an der Phase... da bleib ich doch beim alten Eisen bzw. nicht-"digital".

    Zwischenfrage: Woran liegt es dann, wenn z. B. eine K2 von Crown Bandpässe hervorragend kontrolliert, während die Kisten bei anderen Endstufen zum Dröhnen neigen? An der Fähigkeit, mit komplexen Lasten umzugehen? Kann man den Dämpfungsfaktor (hier 3000) dann als Indiz für diese Fähigkeit sehen?

    Google mal den Namen des Vorschlagenden... dann weißte auch, wo der Hase im Pfeffer liegt. Andere Väter haben auch schöne Töchter... pl-audio z. B.

    Ein Gesetz, dass den Umbau der Anlage erfordert, gibt es nicht. Aber wenn das Amt von dir verlangt, eine verplombbare Lösung bereit zu halten, wirst du um en gewisses Entgegenkommen nicht drumherumkommen. Sonst verweigern die schlichtweg ihre Zustimmung zu deinem Tun und damit findet die Party nicht statt.


    PS: Schon mal dort angerufen und nachgefragt, wie sie sich das vorstellen oder ob sie von vergangenen Veranstaltungen jemanden kennen, der dir Tipps geben kann?

    In einer Süddeutschen Stadt gibts zunächst Siegelaufkleber (ähnlich wie ein Pfändunssiegel vom Gerichtsvollzieher). Je nach Einstellung des Beamten/Bevollmächtigten werden entweder nur Lautstärkeregler und Limiter oder auch sämtliche Kabelabgänge und -zugänge, Verlängerungen etc. bis zur Box versiegelt. Wenn der Onkel gleich mit einem ganzen Bogen voller Siegel anrückt, kann man sich schon mal auf Knibbelarbeit freuen... Penible kleben auch Steuerzugänge zu den Controllern und Schalter für die Eingangsempfindlichkeit zu. Aufgrund der Möglichkeiten zum Besch... sind Messungen als Auflage auch nicht unbeliebt.
    Vlt. könnt ihr versuchen, alle Amps in einem separaten Raum/Container/Behältnis unterzubringen, der/das dann versiegelt wird? Nachteil ist, dass man nicht mehr sehen kann, was dort vorgeht. Vlt. reicht dem Amt schon eine Gitterbox, die geschlossen wird. Alternativ könntet ihr für den Tag ein offiziell zugelassenes Messgerät mieten (Apex Hera + Argos o. ä.) Außen müsste man dann natürlich eine Gegenmessung machen, um den zulässigen Wert im Innenraum zu bestimmen. Nachteil: Es muss wieder viel versiegelt werden...