Beiträge von karel noon

    Also die technischen Daten sagen das du mit dem 8006 etwa 1dB mehr hast, vielleicht auch 2 oder 3 ( je nachdem wie gut die ev wirklich koppeln, also ein wenig Signal abhängig).

    das sind keine Welten aber auch nicht nichts. Dazu noch von 35 auf 30hz runter… auch da… keine Welten.


    Ich würde das Geld anderweitig ausgebe, Bier z.b. *finger

    Aber ist die Dämpfung nicht sowieso schon Bestandteil der Cat-Spezifikation?

    Für mich liest sich das so: Nimm ein gescheites Kabel und mach gescheite Stecker dran.

    Ja, und dann Miss nach welche Dämpfung du hast, schau was die AES Specs sagen und schon bist du sicher.


    Das finde ich eben so gut an dem Video, abgesehen von der Werbung.


    Wobei auch das, wenn ich jetzt ein Kabel kaufen möchte und keine Lust habe mich bei verschiedenen Herstellern einzulesen hab ich hier die Option einfach eins zu bestellen.

    Bequemlichkeit kostet eben ein paar Euro.

    Ich weiß nicht was ihr mit dem Video habt…


    Ich versuche es auch noch mal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der wichtigste Aspekt in dem Video ist eigentlich nach einer Minute schon vorbei, und zwar gibt es von Midas mehr Infos zu der Spezifikation des AES50 Kabels.

    Danach zeigt er eben noch wie sich das in der Praxis gestaltet, und er sagt ja auch das man andere Kabel nehmen kann.


    Um sicher zu gehen brauchst du also nur ein paar Werte und einen Taschenrechner um zu wissen ob dein Kabel am Ende läuft.



    Hier die Midas Infos, da links schlecht gehen zu dem Forum:


    Also ran an den Fluke und nachmessen, oder mal schauen was euer Kabel so kann laut Hersteller :)

    Ich habe ja auch mit einer Mischung aus den genannten „nicht Konzepten“ angefangen und mir damit auch meinen fair Share an blauen Flecken und Häme abgeholt.


    Das kann man erst mal so machen, und dann entscheiden ob es nicht doch cleverer ist ein Konzept zu verfolgen.


    Heute wäre vermutlich die YouTube Universität für die ersten Stunden sinnvoll, wenn man jemand hat der einem sagt welche Videos tauglich sind.


    Ansonsten versuche ich jüngeren Menschen immer erst mal die Liebe zur Reduktion zu vermitteln.

    Nicht jeder Knopf den es gibt muss bedient werden, nicht jede Option des Pultes genutzt.


    Ansonsten kann man heute eigentlich die Jugend mit einem CQ18t ins Jugendzentrum schicken, und wenn das dann ordentlich klingt und sie selbst den „Profi Modus“ gefunden haben kommt der nächste Schritt.


    Noch ist das Wissen über die gain Struktur wichtig, die jetzt jungen Menschen werden das den Nachfolgern vermutlich nicht mehr erklären müssen dank besserer Technik und Automation. Das passiert mit anderen Dingen sicher auch noch.

    Wenn ich das richtig verstanden habe greift diese KI dann ja auch deine Chanel Library zurück, also eine Unterstützung für deine Arbeit.


    Ich denke da gerade an einen etwas konstruierten aber nicht völlig aus der Luft gegriffenen Fall:


    Club Show, headliner macht alles selbst, ich darf den Support am FOH mischen, aus deren x32iem Splitter rack kommen 24 Signale.


    Wenn die HD96 nun einige Sekunden nach meiner Ansage: „spielt mal eben einen zusammen“ alle Kanäle richtig zugeordnet und mit meiner Library bestückt hat, inkl. Auto Gain, kann ich wieder 5 Minuten früher ins catering.

    Und jetzt sag nicht das wäre nicht in deinem Interesse lieber guma *finger

    Ihr erinnert euch dran es kleine Teile bereits implementiert sind?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn die KI mit den daten aus dem entprechenden genre gefüttert wurde, klingen dann alle bands annähernd gleich?

    Hängt von der Programmierung ab. Du kannst ja Dinge ausschließen lassen, du kannst den Datenpool verändern, du kannst wählen wie viel vom vielleicht sogar brauchbaren original Signal der Band weiter gegeben wird usw.


    Im Vollautomatik modus klingt dann sicher alles gleich, je nach gewähltem Setup.

    Ich hab da schon ein paar passende Namen für presets:

    StockAitkenWaterman

    Motown

    Bohlen

    Timbaland Klatscher

    Max Martins Nr1

    ….


    *finger


    Wie an anderer Stelle schon erwähnt war die Stimme bei der HK demo KI generiert. Das war erstaunlich günstig und eben viel flexibler als einen echten Sprecher zu buchen. Man muss aber nach wie vor ein wenig Arbeit investieren um dem ganzen mehr Ausdruck zu verleihen. Ein leichter „Stock im arsch“ war beim Kollegen schon noch vorhanden.


    Das trainieren der KI auf die Stimme unseres Chefs hätte ca. zwei Stunden in Beschlag genommen, die ersten samples Waren aber vielversprechend.

    Gott sei dank war diese Software immerhin noch an einer Sicherheitabfrage interessiert.


    Es bleibt spannend :)

    UVP soll irgendwo bei 4,5k€ fürs Selfpowered sein

    Äh wie meinen?

    ContourX ist immer passiv und dann wäre es zu teuer…


    Zum Gewicht: ja, ist nicht super leicht, aber bei den meisten anderen darfst du dann noch einen Flugbügel dazu addieren, bei uns ein Schäkel und ein Steelflex 😬 Oder wie auch immer man es lösen möchte.