Beiträge von karel noon

    Also, ist mal wieder klar, keine angabe über budget etc. aber ich versuch es mal:
    die genannten sind evtl. gar nicht mal so blöde, zumindest wenn man bedenkt das sie kleinere brüder haben:
    JBL VRX auch für kleine sachen brauchbar, einfach mal ansehen.
    sehr guter sound, und auch ein line array wäre das nexo geoS, das sollte für eure zwecke sehr gut laufen, aber genauso wie das vrx kein schnäpchen.
    etwas günstiger (aber auch nicht sehr viel) wäre da noch "coda audio", die haben sehr viele verschiedene systeme, und auch eine kleine line.
    und wenn ihr auffallen wollt, dann seht euch die systeme von "funktion one"
    also ich würde das mit funktin one wirklich in betracht ziehen, alles was aufmerksamkeit schafft, und ein alleinstellungsmerkmal bietet ist von vorteil, und welche top40 band hat schon lilafarbene boxen?
    wenn dann noch der sound stimmt (was abgesehen von totalen fehlbedienungen auch so sein sollte) dann wird euch so ein system wirklich weiter bringen.
    abgesehne von diesen "name-dropings" solltet ihr mal folgende angaben anfügen: wie ist euer budget, ist die anlage nur für euch, habt ihr endstufen die ihr weiternutzen wollt? kommen plastiksysteme in frage?
    dann bekommt ihr bestimmt auch noch bessere antworten.

    wo genau die grenzflaäche dann hinkommt hängt ja dann auch von dem aufbau des set ab, ich werd auf jeden fall mal das ganze probieren, evtl. auch mal mit zwei grenzflächen links und rechts neben der kick.

    schreib es doch am besten hier rein, manche leute benutzen die suche, und würden dann einen guten thread mit ergebniss an dieser stelle vorfinden.
    Außerdem überlege ich selber mir zwei channelstrips zuzulegen, da ich aus den 28mono plus 2 stereo 30 mono machen möchte, dann aber mit preamp für die main vocals.
    also bitte, lass dich hier mal zum voicemaster aus.

    jau, da mache ich mit, wie gesagt, hell auf dunkel darf wenn das konzept stimmt.
    eine homepage zu bauen ist wahrlich nicht leicht, ich selber habe ja auch so meine probleme damit. aber gerade für anfänger sollte ja gelten: weniger ist mehr.

    da kommt mir gerade eine idee, hat schon mal jemand den versuch gestartet ein drumset mit einer grenzfläche neben dem bassdrum pedal abzunehmen? man sollte doch meinen das man dadurch einen relativ ausgewogenen klang erzeilen kann oder? zumindest wenn das drumset klingt, und vielleicht nicht bei metal wo man bestimmte sounds braucht, aber grundsätzlich?

    Die "unart" auf computern schwarz auf weiß zu benutzen kommt von unserer jahrelangen gewöhnung an papier.
    die ersten pcs waren ja dunkel, mit hellerer schrift (erst grün dann weiß) und waren definitiv augenfreundlicher.
    nur sah das eben nicht aus wie ein beschriebenes blatt.
    als kann man ruhig, wenn das gesamtkonzept stimmt, dunkle hintergründe verwenden.

    kann man das mackie einfach erweitern auf mehr als 24 kanäle? oder ist es unmöglich oder sehr teuer? bräuchte eigentlich ein 32er mischer in der klasse, m7 ist etwas zu teuer.

    Das mit der ridertauglichkeit ist nicht der einzige grund, erstens wurde die "marke" sirit verkauft, und war letztes jahr auch auf der pls, ist jetzt irgendein chinamann, der sowohl name als auch logo benutzt.
    und war es nicht auch so das die neuen günstigen soundcraft pulte wieder in england gebaut werden? dann könnte ja der china-spiritman evtl. der ehemalige oem hersteller sein? sind alles nur vermutungen, aber erscheint mir nicht völlig unlogisch, und vielleicht weiß ja jemand näheres.

    das qsc sieht aber noch sehr nach cad-zeichnugn aus, so glatt kann eine akustisch durchläßige fläche doch fast gar nicht sein oder?


    bei peavey finde ich den tower auch interessanter als das array, davon gibt es genug, und egal wie gut es ist, hier in deutschland ist ein array mit einem peavey logo doch sehr gewagt.

    es hat sich aber wohl auch schon herumgesprochen des der uli b. demnächst nochetwas mehr verdienen möchte (was ja keine schlechte idee ist...) und deswegen auch die preise anhebt.
    ich glaube kaum das wenn der ud wieder lieferbar ist, er dann immer noch so wenig kosten wird, das wären die schön blöd!

    Das 441 ist mit sicherheitein wirklich tolles mikro, aber es hat für meinen geschmack zu wenig output, und dann habeich selbst bei hochwertigen pulten gerne mal ein rauschen, das finde ich heutzutage einfach nicht ok.
    ansonnsten ist es auch mitlerweile selten eines zu finden wo der grill noch 100% festsitzt, und das rappeln stört mich persönlich selbst bei einer kick.
    aber wie gesagt, eigentlich (im guten zustand) auch ein tolles mic!

    hallo tobi,
    ich glaube nicht das deine frage so ungewöhnlich ist, aber bei einem forum was den gesamten deutsprachigen raum, und sogar einige mitglieder außerhalb beherbergt solltes tud vielleicht etwas konkreter werden, wer bist du, wie alt bist du, woher kommst du?
    hast du schon erfahrung?
    sonnst wird das wohl nichts mit der anfrage.

    Hi,
    das system was du da zusammengestellt hast sollte untertrieben gesagt "ausreichen".
    erstens ist es schön zu sehen das esleute gibt die auch bei solchen kleinen dingen wert auf qualität legen.
    nur ein kriterium würd eich evtl. noch mal ansehen, den platzbedarf bei endstufen auf kleinen bühnen in bars und Restaurants.
    ich selber favorisiere da immer aktive lösungen, also endstufe in der box.
    Da könntest du dir die sachen von Codaaudio (http://www.codaaudio.net)mal ansehen, die haben einen sehr schönen sound, und in kombination mit einem "aktivbox-kabel" (strom und audio in einem) hast du eine sehr saubere lösung.