Beiträge von karel noon

    jepp, rockbag ist eigentlich die einzige alternative, die halten ein wenig was aus, und sind auch nicht völlig überteuert, was einen bei der situation als fast monopolist schon wundert....

    also auch wenn es immer viele gegner der kiste gibt, würde ich evtl. zu einem behringer digitalmixer raten, da ist man ziemlich flexibel, und ihr könnt euch quasi zwei settings bauen, eins für live, und eins für den proberaum.
    das ding ist halt extrem billig, aber für solche zwecke echt praktisch.
    mit dem geld was überbleibt habt ihr noch genug für eine durchschnittliche endstufe.
    habt ihr euch für die live-monitor-geschichte auch schon gedanken darüber gemacht, wie das signal in zwei teile geteilt wird? also einmal zu eurem pult, und einmal zum frontpult? oder überlasst ihr das der entsprechenden PA firma?

    äähm, es ist richtig, das mp3s etwas schlechter abschneiden als eine richtige cd, aber für große archive ist das zwingend notwendig.


    aber erstens hört das doch kaum jemand, selbst ich würde mir da keine fehlerfreie zuordnung zutrauen.
    die andere seite ist doch das abspielmatrial von beidem, also wenn ich mir einen billigst mp3-player isn ohr stecke, dann ist es mir auch egal, das da was komprimiert wurde.
    deswegen hat mp3 eine absolute berechtigung!


    wenn ich wert auf gute qualität lege nehme ich heutzutage den rechner mit guten wave files, und lass den cd player auch links liegen.
    es kommt halt immer auf den einsatzzweck an.
    und wenn ich als dj meine (legale!) mp3 sammlung als wave oder sonnstwas format vorstelle, dann brauche ich noch drei externe festplatten!


    kleine anekdote: bei einer party vor zwei jahren kam einer zu mir und sagte sehr mitleidig dreinschauend: schade das MP3s so schlecht klingen!
    was der gute man übersehen hatte war der drehende plattenteller, mit einer guten alten (ja ach so genialen) schallplatte! :D

    nun ja, hängt davon ab über welche mackie pulte man redet.
    das onyx ist klasse, aber das alte analoge 8bus ist auf jeden fall genauso gut.
    die kleinen rackmischer können da nur bedingt mithalten, aber die onyx serie ist spitze.
    wichtig ist natürlich ob du ridertauglich sin mußt, das ist mackie aufgrund von problemen bei dr alten großen konsole SR40 auf jeden fall nicht.
    Trotzdem einen test wert.
    sicher bist du mit den A&H pulten, da kann eigentlich nichts schiefgehen.

    hi, ich würd evtl. einen neune thread aufmachen, wenn die resonanz hier nicht groß genug ist.
    einen ersatz für das venice wird nicht so leicht, ist gerade die klasse wo eine lücke im markt ist.


    ich würde mir, gerade was das gewicht angeht, mal das neue mackie onyx 80 ansehen, das scheint interessant zu sein. mutegruppen sind da, und schon die kleinen onyx pulte klingen erstaunlich gut.
    Oder eben das Allen & Heath GL2800 oder knapp über budget schon ML serie!

    na ja, eine zeitlang war für mich ein dvd player die einzige alternative, da es kaum mp3 taugliche 1HE player gab.
    und ich mache manchmal tanzVAs, wo die leute dann mit selbstgemischten "magix-music-maker-mp3 CDs kommen.
    da bleibt einem nichts anderes übrig.
    aber so langsam tut sich ja was auf dem feld, finde ich auch für pausenmusik, gerade vor oder nach der Va wo man schon manchmal mehr als eine stunde braucht, ganz praktisch. MP3 cd rein, und fertig. Keine wiederholung, und kein cd wechseln.

    sehe ich genauso, warum groß diskutieren, der markt ist ja auch relativ klar verteilt, es fängt an bei omnitrinic/gemini für das low budget siderack, da evtl. sogar noch einen normalen dvd player mit wanne, dann so etwas wie numark als brot und butter, und wenn es halt was gutes sein soll, Denon, marantz, oder 1HE halt Sony.

    Jinroh: wie bitte kann ich bei einem digitalen pult (z.B. 02R) gleiczetig in einem kanal sagen wir mal ch. 13 aux1 und bei kanal 8 high mid gleichzeitg regeln? heute erst gehabt, und ich war froh das es analog war. ich will eigentlich auf digital umsteigen, aber noch ist es für semi-pro zu teuer, und einiges geht halt noch nicht.
    deswegen ja der weite sprung in die zukunft. bevor sich die entwickler mit kleinigkeiten beschäftigen, sollten sie lieber wirklich inovative steuerungssysteme entwerfen.

    @ bertz: deswegen habe ich ja auch das AT vorgeschlagen, eine dynamische kapsel, die man durch die eh getrenten kanäle anders bearbeiten kann als die kondensator.


    eine gute signalverarbeitung hinterher ist eh pflicht.


    artcore: schoeps sind toll, nur für diesen zweck glaube ich nicht das richtige, da ich sogar meinen vorschlag für "teuer" halte.
    es ist eben eine andere sache, schöne lead vocals zu zaubern, oder einen acapella-bass zu bauen.



    den oktaver kann man bestimmt gut gebrauchen, lexicon mpx 500 kann das auch ganz gut, fals man so eines im rack hat.

    Hi,
    wie sieht das umfeld aus? also mischer etc.? und welches budget ist gegeben?
    es gibt da von Audio technica ein als Bassdrummikro verkauftes teil,
    http://www.audio-technica.com/…59efa46266c7e9/index.html


    aber wie es so häufig ist kann man das ding auch schön für andere dinge einsetzen. So habe ich es schon gehört an einem gitarren amp, als ersatz für die kombination sm57/tlm103, und es hat mich umgehauen.
    Auch für eine sängerin habe ich es schon getestet, war genial, nur für sie zu teuer.
    Also ich würde es mal probieren, sofern noch in zusäzlicher kanal frei ist.
    du hast halt zwei mics in einem.

    reinigen bei B1 ist wirklich heikel, habe da schon die erfahrung machen müssen. Einmal haben wir für eine veranstalltung weißen teppich gehabt (sehr sinnig oder :D ) und danach sollte der gereinigt werden. niemand gibt einem eine garantie darauf das nach dem reinigen noch brandschutz besteht.
    Also ist es ein spiel mit dem prüfe, was man ja eigentlich nicht so machen sollte. Der teppich ist aber mitlerweile entsorgt.

    ich würd ja gerne, aber gelsenkirchen-luzern ist doch schon etwas weit um so ein system probe zu hören.
    wäre trotzdem schön wenn es mehr erfahrungsberichte geben würde.