Beiträge von karel noon

    das schreckliche ist das die es wahrscheinlich in ein zwei jahren schaffen werden die dinger so zu klonen, das es auch qualitativ kaum mehr unterschiede gibt!


    die können fertigen, aber nicht entwickeln, und wenn die geklaute entwicklung dann in der fertigung optimiert wird sind die einfach unschlagbar!


    da wird noch einiges auf uns zu kommen, vor allem ehemalige OEM hersteller die uns jetzt als echte marke überzeugen wollen, z.B. Maxon (Git effekte) oder so viele andere.....


    da sind gleiche cd player noch harmlos!

    ist ja wieder toll, natürlich sind viele der geräte gleich, aber manche sind dann doch etwas gleicher! Da ich häufig von jungen DJs oder jugendzentren gefragt werde was sie nehmen sollen kann ich wirklich JB-systems empfehlen.
    die laufwerke kommen zwar aus china, die laser auch, aber die montage und der support wird in europa erledigt, und das bringt erhebliche geschwindigkeitsvorteile. Player am freitag abgeholt, am dienstag repariert wieder da!


    Also lasst die zynischen komentare, ich schreibe das nicht nur einfach so!


    Klar, riderfest sind wohl nur pioneer, technics und denon, evtl. stanton, aber das bringt es nicht, mehr geld für häufig nicht wirklich mehr leistung.
    Es gibt nun mal nicht 30 verschiedene laserproduzenten, ich meine aktuell sind es noch zwei: Sony und Matsuschita.
    Es bleibt also dabei, wirchtiger als das gerät selber ist sein preis, und das drumherum!

    hi,
    ich habe einmal das cfx benutzt, und ich finde die mechanische qualität ist schlechter als bei behringer! die cfx serie ist das schlechteste was mackie je rausgebracht hat. dafür aber doch viel teurer als behringer.
    Also ich glaube wenn du wie oben beschrieben nur kleine budget dinge damit betreibst wird dieses pult vor allem schnell sein geld wieder einbringen, und dann geld verdienen, somit hast du die möglichkeit in kürze auf was besseres umzusteigen.
    Wenn du das homerecording mit dem PC machst, brauchst du ja nicht so viele kanäle, dann würde ich eher ein mackie 1202 kaufen, hat gute preamps, und ist ein kompakter allrounder. wenn du doch so viele kanäle brauchst nimm ruhig das behringer. Es schreien zwar immer alle, aber kleinwagen haben im straßenverkehr ja auch ihre berechtigung, und da kann man das behringer gerne mit einem dacia logan vergleichen, viel fürs geld!

    also ich habe schon einige konzete mit der Fusion gemixt, und wenn du die günstig bekommen kannst ist es ein sehr schönes system.
    es hat vor allem folgende nachteile:
    Die Tops sind sehr schwer, und nur mit mühe zu zweit zu heben!
    Außerdem finde ich die originalen kabel etwas unterdimensioniert, die sollten ausgetauscht werden.


    Außerdem gibt es ein problem mit der höhe, die ideale aufstellung der bässe ist nebeneinander, dann kommt man aber mit dem top nicht auf höhe, außer die anlage steht aauf der bühne. man kann auch die bässe aufeinanderstellen
    dann reicht es gerade eben.


    zu dem hornklang der ja in den anderen threads bemängelt wurde: die hörner im fussion system sind sehr gut, will nicht sagen das es gar kein hornklang gibt wäre gelogen, aber das ding läuft echt gut, die höhen sind sehr schön, und druck macht das ding aus.
    viel spaß damit, wenn du es kaufen solltest.

    hi, hoffe du kiest das noch, nimm anstelle von BST lieber JB Systems, die haben gut egeräte, und vor allem aber einen guten support! das ist manchmal das wichtigste!!!!!!!!!!
    Also hör dich mal nach den teilen um, die sind billig, und sehr gut!

    also baulich ist zum beispiel das von den vier china mackies die ich jetzt habe bei dreien die blaue led gar nicht geht, eine box ging gar nicht als ich sie ausgepackt habe!
    zum thema made in: vorsicht, die endstufenmodule sind teilweise noch die alten, und es ist nur ein aufkleber über das made in italy geklebt!!!!!!!!
    bei der SRM450 erkennt man es an einer sehr kleinen konusabdeckung in der mitte, außerdem ist das ding glänzend, die alten waren matt!
    beim aufmachen merkt man ja ob ein speaker billig aussieht oder nicht, aber alleine vom klang her hört man es!
    in china gebaut wird so ca. seid ende 2003 zumindest offiziell, der bruch mit RCF war mitte letzten jahres wenn mich nicht alles täuscht!


    Marcel: gruß zurück, was treibst du so?

    Hi,
    als low budget, aber auch für dry hire kann ich dir JB Systems sehr empfehlen, die soielen zwar scheinbar in der liga wie bstomnitronicchinabillig, aber die geräte sind gut verarbeitet, und der service ist hervorragend! geht was kaputt, ist es schnell ausgetauscht, und die jungs sind sehr nett!
    Außerdem hat die marke noch keinen all zu schlechten ruf!
    Also es sind keine player die ich in ner disco instalieren würde, aber für den verleih, partys etc. bringen die vor allem wegen des geringen ansdchaffungspreises schnell ihr geld wieder rein!

    Hi, da ich neben meinem studium (Theaterwiss. / Philos.) auch als freelancer arbeite, und nebenbei dieses forum endeckt habe versuche ich es hier mal!


    Also ich kann: Ton! Große Pulte , einstellen, EQs und effekte bedienen!
    Monitor, Stagehand, live recording, etc.
    bin also kein anfänger, habe ca. 12 jahre erfahrung, owohl ich erst 26 bin.
    mische regelmässig bands, arbeite viel in Belgien, daher 3 sprachig DE EN Nied.


    was ich nicht kann: Licht, bühnen bauen, LKW fahren, Rigging (kann aber rigger anleiten um line arrays zu riggen, sprich welcher pin wo)


    ansonnsten ist ein telefonat wahrscheinlich besser als hier alles aufzuzählen.
    über jobangebote freue ich mich!

    man ey, die haben se doch nicht mehr alle, jetzt wollen die anstelle eines kompletten sysems nur zwei aktive topteile kaufen, für den proberaum, und kneipenauftritte, das wird lustig, bei den bässen die zum system gehören...
    immerhin habe ich sie überzeugen können bei allen anderen auftritten eine anlage zu leihen, also wer aus Gelsenkirchen und umgebung verleiher ist bitte melden, da stehen ein paar jobs an!!!!!!!!!

    hi,
    das mackie nicht so gut wegkommt hängt wohl am klientel, ist halt mucker equipment und kein "profi" zeug.
    trotzdem fand ich bisher das z.b. der SRM 450 einer der besten und vor allem bezahlbar bühnenmonitore war, habe mit dem 12" er viele schlagzeuger glücklich gemacht, und benutze selbe noch zwei als große abhöre im studio!


    Die betonung liegt aber auf WAR, also vergangenheit.
    Die einfache storry ist die. Mackie ließ früher bei RCF bauen, und die sind ja Amtlich! dann hat RCF sich von mackie getrennt, und jatzt lassen sie in china fertigen!!!!!!!
    abgesehen vom ungefähr um ein drittel kleiner gewordenen magneten beim 12", und einer schlechteren mechanischen verarbeitung leidet zumindest bei der SRM 450 der klang erheblich!!!!!!!
    wie das bei den bässen ist kann ich dir nicht sagen, da hab ich noch keine neuen gehört, da aber auch da der preis so drastisch gefallen ist werden das wohl schon China teile sein. Versuche also an ältere drann zu kommen,dann wirst du sehr gute clubtaugliche subwoofer haben!


    ach so, jetzt gehört RCF zur gleiche firma wie DB Technologies, also ist es gut möglich das dort bald gutes material auftaucht, dann werden die aber mit sicherheit auch teurer!


    als gute sichere alternative bleibt noch der RCF aus der pro serie!

    also ne KS session würd ich mir gefallen lassen, hat jemand eine?


    ich war schon auf vielen gebrauchtboards unterwegs, hab aber bisher keine enddeckt, warum sollte man die auch verkaufen...

    also kneipentauglich meint folgendes:


    system mit (soweit es nicht eh soo aufgebaut ist) einem bass pro seite, und satelit auf einer stange zu betreiben, wegen der sicht. Außerdem geringe stellfläche (klar, zu klein geht beim bass nicht).


    deswegen auch Aktiv, weil kein platz benötigt wird für ampracks!


    es kann ja auch ein passivsystem sein was jemand mit amps hochgerüstet hat, dafür gibt es ja diese Ice-Power dinger von B&O, oder linea reasearch etc..
    nur möchte ich es nicht selber programieren müssen, mit limmiter etc.

    also gebraucht geht wahrscheinlich auch, darf halt nur nicht so groß sein....


    ich hatte ja schon befürchtet die wollten noch weniger ausgeben, und wir würden dannn bei DB-tech. enden, da wäre das HK-actor ja schon ein großer schritt...... :roll:


    also her mit euren ideen, oder auch gebrauchtangeboten, und denkt daran:


    KNEIPENTAUGLICH muß es sein!

    hab da mal ne frage, eine der bands die ich betreue will ne neue PA kaufen,


    -bitte keine glaubenskriege hier-


    sie haben sich die HK Actor ausgesucht, weil es die ja wegen der ablöse auf DX relativ günstig gibt.
    Ich selber bin aber nicht davon überzeugt das das die beste lösung ist.


    Also suche ich noch alternativen, die aber auch in dem preisbereich liegen.


    habe zwar auch an eine KME CA6 gedacht, aber die liegt knapp 1500€ über dem angepeilten budget, außerdem habe ich noch an eine Outline Kanguro gedacht, aber vieleicht hat ja jemand noch ne bessere idee (Aktiv im sinne von Amps in der Box)


    gesucht wird also eine PA für max 500 Leute (jaja seeeehr eng mit der actor)
    aber auch kneipentauglich! und das für 5000€


    bisher mein liebling aber zu teuer Coda AP25, mit bässen, oder Res1 vom Tony Andrews.
    bitte bitte bitte, last euch was einfallen, oder hat jemand noch ein demo set, oder messestücke???????????

    So,
    ist mein erster post hier, aber direkt werbung! ich hoffe man nimmt das hier nicht krumm!


    Also meine website ist http://www.mcsnoon.com
    an die dort genannten emailadressen könnt ihr euch auch richten wenn ihr wissen wollt warum mein nick so ist wie er ist, oder wenn ihr einfach noch mal nen tontechniker im ruhrgebiet oder belgien sucht!


    und dann noch das:


    http://www.volvo-forum.de


    welches auto bietet sonnst mehr raum....