Beiträge von hr. haart

    ok.
    also, iris gibts ja leider nur wenn man bei dynacord angemeldet ist.


    der peppler hatte mir die files quasi zugefaxt und ich hab dann die daten mehr oder weniger übernommen. das dumme daran ist halt nur, dass ich den tatsächlichen summenfrequenzgang somit nicht visualisiert bekomme.


    egal, die daten hab ich. danke nochmals die herren :)

    wenn du sie eh zerlegt hast, schau doch nach, welche pins zu den batterieleitungen führen. dort muss das ganze weg...;)
    und da ran, wo die verbindung zu deinem xlr-eingang geht, ohne die batterieabzweigung mitzunehmen...
    ;)

    wenn man sich bei so einer sache nicht sicher ist, ausprobieren.
    man kann nix kaputt machen, es kann höchstens sein, dass du dir nen phasendreher baust.
    wenn dem so sei, einfach die drähte an den pins tauschen.


    wie finde ich den phasendreher heraus?
    einfach ein 2. mikro mit ans pult anschliessen, alle parameter einstellungen gleich.
    in beide mikros reinsabbern, während 1 kanal offen ist.
    wenn nun die summe aus beiden mikros lauter wird, dann glückwunsch, sie haben den richtigen draht dafür.
    wenns leiser wird, umlöten.


    p.s. wie bekommt man denn bitte bei dem e609 den stecker herausgetrümmert... :shock: :roll:
    die verriegelung am xlr-stecker kennt dein kumpel? oder bist du etwa dein kumpel...? ;)
    edit: die verriegelung an der buchse naturellment. :oops:

    :roll:
    wenn durch fehlerhafte geräte die sicherung fliegt, weiss man doch welche zugehörig ist.... oder nicht?


    wozu dann ein bastelfred-stecker, um das herauszufinden?


    ansonsten nimmt man sich halt ne schukoverlängerung seines vertrauens, steckt sie auf die gewünschte buchse und wandert in den sicherungsraum/ an den sicherungskasten damit.... und siehe da, mit nem popeligen messgerät von C***** oder M****** kann man die Spannungsfreiheit an gewünschter Stelle feststellen.
    Wenn man sich in Gebäuden herumtreibt, die grösser sind, als dass man mit 50m Schuko Vlg. hantieren müsste, frage ich mich sowieso, ob Du nicht den Hallenelektriker konsultieren müsstest, auch wegen der Übergabe und des Protokolls. ;)


    da will ich hin, habe abweichende settings... ;)

    hi,


    erstmal danke für die vielen antworten. mit uwe peppler habe ich auch schon mehrere male telefoniert. und ich habe auch schon ein testsetup hingemailt.
    ich würde aber doch zu gerne wissen, wie die einzelnen frequenzgänge der speaker aussehen, und wie sie sich in der summe mit meinen einstellungen darstellen.
    mit dem 0-setup von race hat man ja lediglich die typischen linearen kurven.
    der uwe sagte auch bereits, dass man evtl. mit den kurven der f-serie arbeiten könne, da sie die gleichen chassis verwenden.
    ich müsste halt jeden speaker durchmessen und mir die kurven auf die race dateiformate übertragen, ätz...


    ich probiers nochmal in straubing.


    danke.

    Hallo,


    leider gibt es auf der Dynacord homepage keine verfügbaren Downloads zu diesem Thema.
    Ich binauf der Suche nach Files für folgende Speaker:


    V18 Sub
    V17 Low
    V12 Mid/High


    Ich will die Routings/Programmierung des Systems mit Hilfe von RACE auf den DX 38 überspielen.


    Dank euch schon mal.

    Fachkraft sollte das heissen.


    des weiteren war ich schon auf motorshows für VW und AUDI als Lichttech unterwegs.
    bin auch nach 24Std oder mehr nochn umgänglicher typ... :D


    freu mich schon auf die zusammenarbeit!!!

    Bin Fackkraft für Veranstaltungstechnik und Freiberufler.
    Könnte den ein oder anderen job als Tech oder Hand mitnehmen,
    bin seit ca. 6 Jahren dabei, Führerschein B(neu) is am start, reisen durch die welt mit zuch und flieger macht mir auch nix-nightliner kann auch ganz nett sein... :roll:


    ja, aufbauen und checken geht alles- ton, licht, video, bühne, rigg, strom, etc.


    also, ran an den speck... :idea:

    wär mal interessante wasse dj-maxx so treibt...
    hab zwar kein eigenes material, kann aber alles besorgt werden-je nach gig und laune!
    wat haste denn genau fohr?