Beiträge von martin

    Morgen,


    tja, zum thema messen.
    Wir dachten zuerst an TEF. Ist aber nicht gerade ein Schnaeppchen.
    Vermutlich wirds Daas32. Muss ich mir aber noch genauer ansehen. Mit rund 2000-3000DM laege das im Rahmen. 5 stellige Betraege sind derzeit nicht drinnen. In dem Fall wuerde ich dann aber auch mit den Leuten bei GAE reden und mir eben ein DSC28 Preset fuer meine Anlage dort erstellen lassen. Minimalphasig bis ca 100-150Hz, und drueber phasenlinear. Das lohnt sich aber wohl nur, wenn man die Anlagen dann auch verkauft. Denn alles in allem kriegst du fuer den Preis >25000DM dann auch schon eine nette kleine gebrauchte Turbosound Anlage. Selbst D&B C4 rueckt hier dann schon in den Bereich des moeglichen. Ebenfalls gebraucht natuerlich :smile:
    Gruebel....


    Bis dann
    Martin

    Morgen,


    tja, zum thema messen.
    Wir dachten zuerst an TEF. Ist aber nicht gerade ein Schnaeppchen.
    Vermutlich wirds Daas32. Muss ich mir aber noch genauer ansehen. Mit rund 2000-3000DM laege das im Rahmen. 5 stellige Betraege sind derzeit nicht drinnen. In dem Fall wuerde ich dann aber auch mit den Leuten bei GAE reden und mir eben ein DSC28 Preset fuer meine Anlage dort erstellen lassen. Minimalphasig bis ca 100-150Hz, und drueber phasenlinear. Das lohnt sich aber wohl nur, wenn man die Anlagen dann auch verkauft. Denn alles in allem kriegst du fuer den Preis >25000DM dann auch schon eine nette kleine gebrauchte Turbosound Anlage. Selbst D&B C4 rueckt hier dann schon in den Bereich des moeglichen. Ebenfalls gebraucht natuerlich :smile:
    Gruebel....


    Bis dann
    Martin

    Hallo,


    Doppel 18 mit dem 18LW1400:-)
    Die sollten nett sein.
    Habt ihr die Speaker direkt bestellt oder ueber einen Vertrieb?
    Giorgio von 18 Sound haelt sich etwas bedeckt mit Preisen und Mindestabnahme, da wir noch auf meine VAT No. warten.
    Ich fuercht mich schon, wenn er mir dann sagt, ich muss mindestens 100 Speaker fuer je 600DM kaufen:-)
    Ich hab ja am Papier ein Horn um den 18LW1400 konstruiert. Ein wenig gross allerdings. Hat exakt Europalettenmaße.


    Na und fuer die Low Mid Hoerner haben die von 18 Sound ja ein paar besonders feine Kandidaten im Katalog...


    Abhalten werd ich mich eh nicht lassen. ich hab nur ein wenig Schiss, dass ich dann nirgends damit unterkomme. Wenn mehrere bieten, und da lauter D&B, EAW, Nexo etc Anlagen dabei sind, schauts wohl traurig aus, ausser man unterbietet heftig. Was sich aber sehr bald raechen wuerde. Also bleibt die Frage ob das "riderfriendly" ist, bzw, wenn man die Boxen verkaufen will, wie kriegt man sie ins Geschaeft...


    Danke erstmal
    Martin


    PS: Viel Glueck mit den Doppel18".
    Wenn ihr ein paar Kurven habt lass mal sehen!

    Hallo,


    Doppel 18 mit dem 18LW1400:-)
    Die sollten nett sein.
    Habt ihr die Speaker direkt bestellt oder ueber einen Vertrieb?
    Giorgio von 18 Sound haelt sich etwas bedeckt mit Preisen und Mindestabnahme, da wir noch auf meine VAT No. warten.
    Ich fuercht mich schon, wenn er mir dann sagt, ich muss mindestens 100 Speaker fuer je 600DM kaufen:-)
    Ich hab ja am Papier ein Horn um den 18LW1400 konstruiert. Ein wenig gross allerdings. Hat exakt Europalettenmaße.


    Na und fuer die Low Mid Hoerner haben die von 18 Sound ja ein paar besonders feine Kandidaten im Katalog...


    Abhalten werd ich mich eh nicht lassen. ich hab nur ein wenig Schiss, dass ich dann nirgends damit unterkomme. Wenn mehrere bieten, und da lauter D&B, EAW, Nexo etc Anlagen dabei sind, schauts wohl traurig aus, ausser man unterbietet heftig. Was sich aber sehr bald raechen wuerde. Also bleibt die Frage ob das "riderfriendly" ist, bzw, wenn man die Boxen verkaufen will, wie kriegt man sie ins Geschaeft...


    Danke erstmal
    Martin


    PS: Viel Glueck mit den Doppel18".
    Wenn ihr ein paar Kurven habt lass mal sehen!

    Hallo,


    Ich bin ja seit Jahren fleissig am Speakerbauen. Nun liegt es fuer mich natuerlich nahe, eigene PA Speaker zu bauen, und erste Messungen mit einem Basshorn zeigen auch, dass die Simu ueberraschend genau ist. Wenn nun die Boxen mit den geplanten Speakern (B&C, 18 Sound, Ciare, RCF)wirklich an die Simu rankommen, dann bleibt da kein Auge trocken. Wird man sehen :smile:


    Bleibt die Frage, wie es mit der Akzeptanz von solchen Systemen aussieht. Hat man hier Chancen, dass sich das zumindest mal jemand anhoert, oder sind die Vorurteile so gross, dass man von vornherein ausgeschlossen ist?
    Dann waere es naemlich guenstiger gebrauchte Speaker (HK T Serie incl. Amps)zu kaufen. Ungefaehr der selbe Preis. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich zum selben Preis bessere boxen mache:-)


    Ich wuerde dem ganzen ja noch gern einen Controller mit FIR Filtern spendieren, aber wahrscheinlich kostet das messen und programmieren fuer nen DSC28 mehr als die Boxen zusammen?


    Und wie gesagt, hat man ueberhaupt eine Chance ohne fettem goldenen Markenlogo am Grill?


    Danke
    Martin

    Hallo,


    Ich bin ja seit Jahren fleissig am Speakerbauen. Nun liegt es fuer mich natuerlich nahe, eigene PA Speaker zu bauen, und erste Messungen mit einem Basshorn zeigen auch, dass die Simu ueberraschend genau ist. Wenn nun die Boxen mit den geplanten Speakern (B&C, 18 Sound, Ciare, RCF)wirklich an die Simu rankommen, dann bleibt da kein Auge trocken. Wird man sehen :smile:


    Bleibt die Frage, wie es mit der Akzeptanz von solchen Systemen aussieht. Hat man hier Chancen, dass sich das zumindest mal jemand anhoert, oder sind die Vorurteile so gross, dass man von vornherein ausgeschlossen ist?
    Dann waere es naemlich guenstiger gebrauchte Speaker (HK T Serie incl. Amps)zu kaufen. Ungefaehr der selbe Preis. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich zum selben Preis bessere boxen mache:-)


    Ich wuerde dem ganzen ja noch gern einen Controller mit FIR Filtern spendieren, aber wahrscheinlich kostet das messen und programmieren fuer nen DSC28 mehr als die Boxen zusammen?


    Und wie gesagt, hat man ueberhaupt eine Chance ohne fettem goldenen Markenlogo am Grill?


    Danke
    Martin

    Morgen,


    Also vielleicht hab ich da was missverstanden, aber warum sollte ich was ans Zeltgestaenge haengen, wenn ich doch ohnehin ne Buehne und Rahmen mit den 4 Stuetzen mitbringe. Fuer diese Aluprofile gibts ja Daten und Erfahrungswerte.
    Und mit dem Zelt hab ich dann nix zu tun.
    Wobei ich auf den Zeltveranstaltungen auf denen ich bisher war, ohnehin nur Groundstacking gesehen habe:-)
    Und Licht war eben am Alurahmen.


    Wobei ich hier gleich ne Frage loswerden moechte:


    500-1000Leute im Zelt,relativ laut da schon etwas illuminiert:-)
    Kann man da mit 4 60x40 Doppel 10" MidHorn+ BMS Coax und 8 18" Basshoernern, insgesamt ca 12-14kw durchkommen?
    Ich hab da zwar auch schon kleinere Setups gesehen (gehoert), aber die liefen "full tilt" und das hoerte man auch:-)


    Danke
    Martin

    Hallo,


    Soll das heissen, man fliegt ein paar hundert Kilo einfach mal so auf gut glueck?
    Lauft das echt so? Kann ich mir in D und A nicht vorstellen. Da riskier ich doch Kopf und Kragen. Ich versuche mir gerade vorzustellen, was da los ist, wenn einem ein 60kg Box auf die Birne faellt.
    Normalerweise gibts doch dafuer Buehnenanweisungen mit Flugpunkten, Belastbarkeit etc etc...
    Ich dachte auch immer, dass bei solchen Zeltfesten die verleihfirma auch fuer Buehne unfd Trussing sorgt. Dann muesste sie wissen was geht und was nicht.


    CU
    Martin

    Hallo,


    Ja, an das naheliegendste hab ich natuerlich nicht gedacht:-)
    Man verbloedet halt doch ein wenig im Internet...


    Danke
    Martin

    Hallo,


    Ich bin ja gerade dabei mir eine PA zusammenzustoppeln, und bin da auch recht sattelfest.
    Mein Problem ist, oder besser wird sein, dass die meisten Veranstalter nicht nur Ton wollen, sondern gleich nen Verleih der auch Licht und Buehne macht. Und hier kenn ich mich Nuesse aus:-)


    Ich fang gleich mal auf der Buehne an. Hier brauch ich wohl ein paar PAR's, nur wieviele, und welche. Hier gibts ja die verschiedensten. Dann gehts wenn ich das richtig verstanden habe zum Dimmer. Hier braucht jede Lampe einen eigenen Kanal? Und dann zum Lichtpult? Und was hat es mit der Programmierung von denen auf sich? Wenn ich das vorher programmiere und ein paar Abläufe habe, kanns doch gut sein, dass die Band mal schneller mal langsamer ist, und dann stimmt doch nix mehr. Oder ruft man gewisse Einstellungen haendisch ab, waehrend des Gigs?
    Jaaa, und was waere denn so minimum fuer ne kleine Buehne, und was soll da sein? Scanner, Puter, etc..
    Alles neu fuer mich, und ich finde keine brauchbaren Sites, die solche Grundlagen vermitteln..



    Danke
    Martin