Beiträge von Detlef

    Erstaunlich finde ich das häufig gerade "sporadische" Benutzer von Aufhängern und Abstürzen berichten (nicht nur hier im Forum, auch anderswo). Als Eigentümer und somit Dauerbenutzer einer Pro1 hatte ich abseits der allseits bekannten und inzwischen behobenen Bugs, bisher nur einen einzigen echt dubiosen Hänger der Oberfläche (Audio lief durch), allerdings eben nur ein einziges, nicht reproduzierbares mal vor mehr als einem Jahr mit einer früheren (damals aktuellen) Firmware. Es gibt freilich auch die Pseudo-Aufhänger, wo irgendwas, was der Nutzer erwartet nicht mehr geht, weil er sich einfach ver-navigiert hat. Wen man sich nicht aus kennt, kann man das leicht als "Aufhänger" mißdeuten, wäre aber mit einem (richtigen) Tastendruck sofort aufzulösen.
    Gestern war es dagegen aus anderem Grunde interessant: Herstellerneue Cat5e Kabel (Made in Germany), 15min vor Showbeginn plötzlich Audio aus bei voll besetztem 2500er Zelt, Wiederherstellung der Verbindung fehlgeschlagen. Die Käbelchen waren trotz der geringen Länge von 50m nicht so ganz AES50 geeignet, obwohl sie es hätten sein sollen. In aller Eile mit dem Lampi das olle gebrauchte Sommer ausgerollt, alles ok. Es lag das Problem z.B. hier gar nicht an der Pro, die tollen neuen Kabel sind einfach Schrott ab Werk gewesen.

    Frage: Benutzt irgendwer hier den "Midas Loudspeaker Processor", der seit Gen 3 in den Effekten enthalten ist?
    Gibt es da irgendwo eine Beschreibung, oder erschließt man es sich nur durch selbst ausprobieren?

    Zitat von "4Art"

    Das stimmt übrigens auch nicht so richtig ganz. Das 910er ist ein "gepimptes" ACT 7: 72Mhz Schaltbandbreite statt 24 Mhz Schaltbandbreite und einen regelbaren Kopfhörerausgang, der dem ACT 7 fehlt.


    Stimmt so nicht ganz. Es gibt die ACT 7x7 (24MHz) und die ACT-7x (72MHz).
    http://www.mipro-germany.de/pr…-vierkanalempfaenger.html
    Wer braucht wirklich einen Kopfhörerausgang am Empfänger? Also ich habe kein Pult ohne pfl....

    Danke für die Tips. Das Fernbedienungsproblem war der Airport Express. Habe jetzt ein billiges Netgear dran und alles funktionierte sofort.


    Dafür gab es gestern Abend ein eingefrorenes GUI mit demzufolge wirkungslosem Channel processing / I zone.
    Der Rest funktionierte zum Glück weiter und es war ca. 10 min vor Ende der Show (B"H).
    V3.2.3, ich traue mich erst mal noch nicht vor 07.01.2016 das update auf 3.2.6 zu machen, weil die shows so lange täglich laufen und ich mich auf meine Szenen 100% verlassen muß.


    Problembehebung ging nur über Netzschalter nach Showende, oder gibt es eine Möglichkeit zum Restart ohne GUI-Zugriff?

    Ja, klar. Ich habe mit DHCP und mit fester IP probiert. Startknopf freilich betätigt. Immer keine Verbindung. Ich probier nochmal ab Morgen (heute keine Zeit). Ich denke inzwischen es liegt an den Einstellungen vom AirPort, fange nochmal mit Werksreset an. Danke für Eure Unterstützung, bis hierher. :)

    Danke schön. Habe alles so eingestellt, auch noch mal mit den Midas Angaben verglichen, alles korrekt. Grüne Lampe leuchtet jetzt am AirPort, wird auch vom iPad erkannt. IP stimmt überein.
    Nur der Mixtender will immer noch nicht konnektieren. :roll:
    Ich bleib dran, bis nächste Woche muß es funktionieren.

    Manche mögen jetzt lachen, wie blöd ich mich anstelle:
    Pro1 kriege ich nicht über AirPort Express an den Mixtender. Was mache ich falsch?
    Netzwerkkabel (straight) geht in den Nicht-Internet-Anschluß des Airport.
    Firmware Pro1 ist 3.2.3
    Mixtender 2.2.1 gibt es nicht neuer zum download.
    Pro1 läuft problemlos. Mixtender im DemoMode ebenfalls problemlos. IPad ist sonst auch problemlos.
    Nur versuche ich seit Stunden, das Ding zu konnektieren.
    Das Midas Webinar dazu habe ich auch schon abgearbeitet, der hat aber auch kein AirPort.
    Wer kann helfen?

    Welche Funkfrequenzen sind eigentlich in Frankreich nutzbar?
    Muß da demnächst hin. Hat jemand einen Link zu einer solchen Frquenzliste?
    Google hat mir hier nicht wirklich geholfen, ich spreche auch kein französisch.

    Ganz klar ATM350.
    An der Geige aber nicht mit dem Velcrohalter, das Bedämpfen der Saiten (ja, auch die Schwingung hinter dem Saitenhalter ist am Klang beteiligt, von dem "Brems"-Gewicht gar nicht zu reden). Einfach mal den Unterschied ausprobieren, wenn die Geige was taugt und der Musiker experimentierfreudig ist.
    Interessanter Weise ist das Audio-Technica-Werbefoto im Katalog auch mit Schwanenhals und nicht mit dem Velcro-Dingens.

    ATM 350 ist schwierig an der Klarinette anzubringen, weil das Mikrofon zwar super ist, die Klammer aber wenig praxistauglich. AT empfiehlt das ATM450 wärmstens (Sternchen in der "Zuordnungsliste"), werde das mal checken.
    Da außer einer vagen Relativierung bisher nichts zum MD441 kam, werde ich auch das mal probieren.
    Bericht kommt, bitte bissel Zeit lassen, da ich die experimentiertoleranten Klarinettisten nicht soo oft habe. :)

    Zitat von "Michel"


    Ich bin gestern mit meinem Lichtsystemer dreieinhalb Stunden im Auto gesessen und über was haben wir uns unterhalten? Über Kindergärten, Familienautos und Immobilienpreise.


    Über was soll sich der Toni mit dem Lichtler denn sonst unterhalten?
    Mit Enrico hab ich da noch das Thema Biersorten, aber das nur wegen der gemeinsamen böhmischen Herkunft.