Beiträge von marshall

    Moin Bernd,
    auch wir haben das TTL 33 am Lager und sind super zufrieden damit.
    Ich kann die Aussagen von billbo also voll unterstützen, z.B. das das Handling durch das geringe Gewicht sehr einfach ist,
    so kann man das Array auch zur Not noch an nem Gabellift vernünftig fliegen.
    Allerdings haben wir 4er und 2er Cases dafür. Dann passt das Cradle vernünftig mit rein.
    Kettenzug dran und alle 4 aus dem Case gezogen, funktioniert eigentlich ganz gut, ich würde beim nächsten mal allerdings doch auf die kleinere Variante oder die RCF eigenen Cases zurückgreifen. - Is halt mal massiv schwer das Rack.


    Ansonsten kann ich aus der Praxis sagen, daß auch die Mischer von einigen namhaften Bands sehr angetan von der Kiste sind. Auf dem Deichbrand Festival in Cuxhaven hing das System problemlos die letzten 2 Jahre und auch einige lokale Festivals in der 10.000 Besucher Klasse hat das System bereits erfolgreich mit uns gespielt.


    Du kannst mich auch gerne zu dem Thema mal anrufen oder mal probehören wenn wir da einen Termin finden.


    MfG aus dem verschneiten Westfalen


    Marshall

    Zitat von "Fietje"

    Moin zusammen,


    vielleicht hab ich das nur überlesen oder es ist hier allgemein bekannt, aber wo genau findet das Treffen denn statt, gibts noch genauere Anfahrtsdaten oder wie ist das geplant ;)


    Gruß,
    Fietje


    Du kannst da gar nicht, weißt es nur noch nicht......


    Gibt's schon nen Beginn????

    evtl. sind auch noch die TTs12 und die TT25sma an dem WE frei,


    In welche Richtung der Beschallungsanlagen soll das ganze denn laufen?
    Ehr LA oder ehr Kleinanlagen?


    Sicherlich nicht uninteressant jast die gesamte Range mal zu testen.
    Wenn noch jemand die TTs18 am start hat, damit kann ich leider nicht dienen

    Also, diese Diskussion gab es ja vor 2 Jahren aus bekanntem Anlaß schon einmal.
    Ich muss Markus mit seiner Aussage völlig recht geben, ohne Details ist sowas schwer zu sagen.


    Zur WM haben wir an verschiedenen Standorten mit der Beamer Lösung hervoragende Ergebnisse Produziert.
    Ausrichtung, Projektionstunnel und Leistung der Beamer (Kaskadiert) spielen hierbei natürlich eine entscheidende Rolle.
    Allerdings kann ich eine LED Wand auch nicht an Siemens Lufthaken frontal zur Abendsonne aufstellen, um den Argumenten der LED Vermieter gleich mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.


    In der Größenordnung in der wir uns hier bewegen (5m Diagonale, 5.000 Pax halte ich für etwas hoch gegriffen) sind wir sicherlich noch im Rahmen dessen, was man mit einer mittelständischen Company bewegen kann, vorausgesetzt man macht sich im Vorfeld mal den ein oder anderen Gedanken, evtl. auch mal einen Testaufbau.


    @homebandy:
    Wenn du infos oder Material brauchst, schreib mich einfach mal direkt an, dann können wir die Möglichkeiten LED oder Leinwand ausloten.
    Material kannst du von uns angeboten bekommen.


    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wo die kritische Grenze zwischen Preis und vertretbarer Qualität der Leistung liegt.
    Ich werde den guten Ruf unserer Firma sicherlich nicht für eine LowBudget-wird-schon-gehen.de Produktion auf's Spiel setzen.


    Gruß aus dem fast schon sommerlichen Westfalen

    Der Leistungsunterschied ist sehr deutlich, da das Amping auch mal das doppelte ist.


    Nur zum Vergleich:
    Hör dir mal die TT08 mit dem TTS12 an!!!!!!!!
    In meinen Augen eine sehr gelungene Kombination.

    Zitat von "simonstpauli"

    also ich mische nach einem drink nicht mehr so wie nüchtern...


    Andersrum betrachtet sind manche Bands nüchtern gar nicht zu ertragen... :wink:
    was macht man dann?
    Nüchtern bleiben und nach dem ersten Set still und heimlich die Veranstaltung verlassen?


    Spaß beiseite, ich denke daß eine 0 Grenze nicht zwingend sein muss, sondern das eine oder andere alkoholische Getränk von der Veranstaltung, dem Auftraggeber und dem Rest des Teams abhängt.


    Gala mit schwierigem Kunden und nicht eingespielter Technik/Team
    würde ich immer ohne Alkohol stemmen wollen.


    Bei einer (Aftershow) Party bei gutem Stammkunden mit eingespieltem Team und bekannten Künstlern darf es sicherlich auch mal das eine oder zweite Bier im Vorfeld oder der Pause sein.
    Ein No go ist trotzdem das Pils am FoH während der Show.

    Zitat von "niggles"

    Dieser Hand hat aber gleich zwei Sachen flasch (äh, falsch) gemacht: Unter "ein paar Kannen" versteh ich für gewöhnlich die gefüllte & gut gekühlte Variante von der nächsten Tanke... :D


    was für eine alternative gäbe es denn noch wenn man den Hand nach Kannen schickt????? :wink:

    ... weil die 15" für lowmid sind.
    Dann schiebst du nur mit einem 18" im Bassbereich dagegen.
    Also, ein doppelter Bass sollte es schon sein, dann hast du auch eine vernünftige bauliche Höhe um über Kopf mit dem HF Bereich zu kommen.

    Ich würde mal auf die DVA von dB tippen die da hängt, dann sind das pro Seite mal gerade 100kg + Cradel, mit nem alten ST24 Lift hätt ich da noch wenig Bedenken in der Tragkraft. Wenn Sie mit Rutschbremsen nachgerüstet sind, hätt' ich auch keine Angst sie dauerhaft belastet zu lassen.
    Das Cradel hängt waagerecht, somit ist der Schwerpunkt auch ziemlich mittig unter der Truss und Windlasten sehe ich auch keine.
    Angst hätt ich nur bei dem Zeltboden, wenn der allerdings vernünftig versteift ist, sollte das auch kein Problem darstellen, denn abgesperrt sind die outrigger ja offensichtlich, wenn das mit den Polizeigittern auch imho in Deutschland nicht mehr zulässig ist.

    Hi Christian, wir nutzen das System seit fast 3 Jahren, waren also mit die ersten dei es hatten, und ich muß sagen, daß es sehr gut spielt und auch bei Ridern nie Probleme gab.
    Schließlich sind die RCF Chassies eh in vielen anderen "Büchsen" verbaut.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorautoren nur anschließen.
    Falls du noch Material brauchst, ein 7000er Stack steht bei uns noch zum Verkauf, da wir mitlerweile ne menge TT+ hier "rumhängen" haben.
    Alles mit Roadcases, also Top Zustand. Cases sind sogar noch welche solo frei.