Beiträge von madmax

    Im 'normalen' Kabelfernsehen sollte es doch auch polnische, ukrainische bzw. weitere fremdsprachige 'freie' (Sport) Sender geben. Habe ich bisher nie beachtet bzw. immer gleich aus der Liste gelöscht.
    Türkisch is vielleicht auch was; da gibts sicher einiges hier...

    Schon klar.
    Meinte aber; das der TS von einem Plastecase sprach.
    Und die Einzige häßliche Kunststoffkiste die ich hab, hat das ganze Blechzeugs außer der Rackschienen außerhalb..


    Beim Holzcase is vielleicht das Beste, die Hartings hinten an die Dimmer zu schrauben bzw. gleich diese Ausführung zu kaufen.
    Gibt übrigens auch Aufbau-SteckerGehäuse, da geht das Kabel über eine PG raus und hinten is alles zu.

    Modulsysteme gibts auch bei PENN.
    Wo steht eigentlich, das es in einem geschlossenen Gehäuse keine offenen Klemmen geben darf? In jedem 08/15 Schaltkasten gibts Klemmen.
    Falls du ein DD-Rack hast, machs hinten zu, gibts schicke Bleche mit kleinen Löchern zur Belüftung.
    Da die Dimmer seitlich lüften, solltest du auch dort Einbauschalen mit Löchern einbauen.
    Vorn brauchst't auch noch 'ne 1HE Blende für DMX.
    Die ganzen Blenden kann man ruhig auch erden. Schadet nix.


    Mach' dir aber lieber noch Gedanken über's Stromkonzept. Normal sollte an jeden Dimmer ein 32er CEE, wobei du die Geräte mit 75% auslasten könntest. Was einen relativ sicheren Bereich darstellt.
    Willst du nun beide dann auf einen 63er zusammenführen, brauchs nochmal eine interne Verteilung mit 6 Sicherungen.
    Oder besser eine externe bzw. von außen steckbare Verteilung, da der tapfere Lichtler halt auch manchmal nur zwei 32er Dosen statt einer 63er vorfindet.
    Sind so Sachen, welche man oft erst feststellt, wenn der Fall der Fälle mal eintritt......


    Und los. :)

    Prinzipiell macht das jede Firma, welche Maßanfertigungen nach Zeichnung; oder besser >> angeliefertes Gerät zusammennietet.
    Mußt mal rumgoogeln, wen es da in deiner Nähe gibt. Wenn man selbst eben mal schnell vorbeifahren kann, ist das 'ne gute Sache. Auch wenn die Firma nichso bekannt wie z.B. Gäng, Jericho oder Amptown ist.
    Ich hab zum Glück hier einen gleich um's Eck... :)

    Und das Publikum läuft dann im Wechsel hin und her?
    Gibts da 'ne Kunstpause, bis sich wieder alles sortiert hat?
    Warum macht man das? Joke? Sind DJ's & Band's spinnefeind in dieser Region Deutschlands? :D
    Ich meine; wir hatten auch schon lange Zelte (100m), aber 2mal komplett Technik, Bühne, Strom; da kriegt man doch in dieser Klasse vom Kneiper höchstens den Vogel gezeigt...
    Sorry für OT; aber ich find' das irgendwie schräg-spannend.
    Mein kühnster Plan war mal, bei 'ner großen Zeltdisco die komplette PA mittig als Monocluster unter den First zu mauern. Hat leider noch nie geklappt....


    Die Feuerdosen sind übrigens spitze. Einfach und ohne Sauerei.
    Werd' mich mal kümmern..

    An jeder Stirnseite eine Bühne?
    Sowas funktioniert?
    Habich noch nie gesehen oder gehabt...


    Was sind das für Feuerdosen?
    Wäre mal wieder was anderes, als immer die kalten LED's.. :D

    Bei mir ist's immernoch 'Calling Elvis'.
    Oder Lambda; wenn es drum geht, oben besagte Inflation der Nullen zu checken... :D

    Cooles Teil.
    Jeweils gut in Licht umgesetzt.
    Schön; wenn man eine Location (Zelt?) für sowas richtig dunkel kriegt.
    Ist das richtiges Feuer im ersten Video?

    Nein, auf der Bühne nicht.
    Da gibts nur schwarz, weiß und geklaut. :D

    Aber es gibt da ja noch andere Bereiche des täglichen Lebens, wo man Pflaster hinkleben kann.
    Das muß dort zwar auch nicht unbedingt farbig sein; mir gefielen aber die schicken bunten Rollen auf dem Tresen, als ich mal auf der Durchreise zum Rundgang im Ladengeschäft abgestiegen war.
    Und nur zum Gucken geht man dort aber auch nich rein.... :D

    Zitat von "DSH-Audio"

    Derzeit hat nur B&C einen Speaker, der darauf getrimmt ist


    B&C 21IPAL
    2,5KW AES an 1 !!! Ohm
    18er gibts auch einen...


    Mein Horn-Spielerchen (2Stück erstmal) ist auch endlich fertig. Mit dem 21SW152-4 drin; getrieben von 'ner PL380.
    Männerbox mit über 100 Kilo, Abstimmung so bei 35Hz.
    Außer gedrehte Phase zur Anpassung an den Rest und der Begrenzung oben und unten ohne weiteres Controlling.
    Messungen gibts (noch) nicht, es donnert aber schon sehrr ordentlich zwischen zur Zeit gesetzten 30-70 Hz, werde aber mal schauen, was sich darüber noch so tut.


    Und nein; es ist kein Nachbau eines bereits bekannten Produktes. :evil:

    Wohl eher der Männertag.... :D
    Mal im ernst; was willst du damit? Fluchtwege auf den Boden kleben? Ist das richtig UV-aktiv?
    Normal Buntes gibts ja als einzelne Rollen zu ähnlichen Kursen...

    Ein Händler; welcher (Antari) Maschinen verkauft, ist nicht in der Lage, das passende Verbrauchsmaterial beizubrigen??
    Kaum zu glauben..


    Look und SF steckt dasselbe drin, in den älteren Maschinen jedenfalls.
    Der Unterschiedliche Dunst / Verbrauch liegt am schon sehr leicht unterschiedlichen Fluid, an paar kleineren internen "Setup"-Unterschieden und ganz maßgeblich am Pflegezustand.
    Kollege von mir macht Service für seine eigenen 30 und gelegentlich fremde Maschinen, da guck' ich auch manchmal mit rein. Die Teile kommen alle von Ottec; in Rufweite von SF gelegen...

    Für sowas scheints wohl noch keinen kleinen Dienstleister zu geben. So wie für Bleche etwa.
    Teuer ist halt die Programmierung; wenn es aber eine Art Datenbank für z.B. "SM58" oder "Mikroklemme groß" gäbe, um es dann wie einen Baukasten zusammenzufügen, wäre's preiswerter.


    Messen und auf z.B. Milimeterpapier zeichnen kann zwar auch jeder selbst; aber schon bei einer 19" / 4HE Frontplatte mit 10 verschiedenen oder 'durcheinander' angeordneten Durchbrüchen samt Befestigungslöchern brauchs schon fast ein A3 Blatt wegen der massenhaften Maßlinien. Selbst wenn man eng zeichnet.
    Es muß ja alles 200%ig unmißverständlich für den Programmierer sein...