Beiträge von madmax

    Antari HZL ??
    Wenn die Maschine neu oder länger unbenutzt ist, kann's am Anfang schon noch bissel komisch riechen.
    Eurolite, Stairville oder ähnliches gehören trotzdem nicht in ein teures Dunstnebelgerät.
    Look / SF sollte auch gehen; auf der sicheren Seite ist man aber immer mit der Hersteller-Empfehlung.

    Ich hab's früher immer lasern lassen, die hatten auch gleich 'ne Pulver-Anlage.
    Leider ist mein Vater in Rente gegangen... :shock:
    Was er selber bedauert. Jetzt hat er zwar Zeit für seine Modelleisenbahn, muß aber die Sub-D, Siemens-Messerleisten und sonstige Löcher selber feilen.
    Für die Lochsägen sollte man, vor allem bei über 40mm Durchmesser eine anständige, mechanisch untersetzbare Ständermaschine mit ordentlich gelagerter Spindel haben.
    Sowas wie 32A CEE lasse ich lieber in 'ner Schaltschrankbude hydraulisch rausknacken.

    Vielleicht etwas hoch getrennt...
    Guck' mal hier: http://hornplans.free.fr/4818.html (leider etwas undeutlich; aber vielleicht bist du ja der ausländischen Sprache mächtig.. :D )
    Die Löcher sind auf den Original-Speaker gerechnet. Sind das nur Löcher oder stecken da Rohre drin?
    Wenn du wirklich was Böses willst, sperr' mal sowas wie den B&C 18SW115 oder 18Sound 18NLW9600 rein. Da könnte es allerdings sein, das aus den Löchern Geräusche kommen, wie man sie von unanständigen Menschen kennt. :lol:
    Beliebt im Horn auch der B&C 18TBX100 oder RCF 18G401.

    Das Problem ist eher das stattliche Gewicht.
    Manche wiegen soviel; wie 'ne MA5000...


    Werd' mal zum lokalen Dealer gehen, der bietet individuelle Bauten an.
    1HE wäre schon geil, und ein Flash-Speicher statt HD.

    Naja du wirst ja auch nich der Einzige sein, der Strom braucht.
    Oder gibts nur warmes Bier?
    Leiht euch lieber was Anständiges, das kostet übers WE nich die Welt.
    Außerdem haben ordendliche Firmen wie z.B. Zeppelin oder hier aus meiner Gegend Warmbold (machen weltweit Formel1) Fachpersonal, welches genau weiß, was ihr braucht. Auch kann man im Havariefall nachts helfen.
    Verleiher verkaufen aber auch oft gebrauchte oder abgeschriebene Geräte zu guten Kursen.


    Wenns was neues sein soll, ist Enderess eine nicht ganz so teure, aber brauchbare Alternative zu Atlas Copco, Bredenoord oder Aggreko...

    Wohl dem; der die Grenzen des Veranstalters so genau kennt.
    Und dieser sich ohne zu prüfen und ohne Gegenangebote drauf einläßt, dieses Budget komplett abschöpfen zu lassen.
    Nur blöd, wenn dann z.B. 30% weniger zahlende Gäste, als erwartet kommen und man keine Reserve gelassen hat.
    Und auch blöd; wenn dann auchnoch rauskommt, wie hoch die Gagen waren und der Dienstleister als Abzocker dasteht. Weil der "marktübliche" Preis für die erbrachte Leistung viele Prozent höher ausgefallen ist...


    Ich kenn's anders; manche Band's samt Technik spielen gegen die Kasse an der Tür, stellen oft sogar selber den Kartenverkäufer.
    Kommen viele Leute guter Schnitt. Wenn (öfters) nich, Pech. Da sollte die Truppe dann mal generell ihr Preis/Leistungsverhältnis checken.. :D
    Sonst kämen viele Sachen "auf'm Dorf" garnich zustande; weil dem Kneiper das Risiko zu groß ist, das er drauflegt.
    Und wer will das schon...

    Ich bin auch grade an der Planung für sowas.
    Wird ein Winkelrack mit 100 Grad Winkel für Mixer und hinten sehr großer Serviceklappe.
    Der Monitor - 21,5" LG passen gradeso rein - soll in den (geteilten) Deckel geschraubt werden. Dieser soll dann mittels zweier Gasdruckdämpfer in Position gehalten werden. Hinten kommt'n normales Klavierbandscharnier dran.
    Schon alles mit meinem Kistenbauer durchexerziert. Weiß bloß noch nicht, wieviele HE ich vorne brauch....


    OT: Wo bekomme ich gescheite (ab i5, 8Ram etc.) 19" Rechner 'von der Stange' her? Find nix so richtiges im Net. :shock:


    Schon komisch; das es bis jetzt keine gescheite fertige Lösung gibt; z.B. vom Adam oder Penn.
    Da gibts nur was für kleine 15"er oder die Koffer mit der Laptopschiene.
    Hab auch auf der Messe nix gesehen, die meisten stellen einfach einen riesigen MAC hinter's Case.

    Nu ich:
    Also dein Aggregat ist einfach mal zu klein. Benzin?
    Nicht mehr und nicht weniger, da beißt die Maus kein' Faden ab.
    Wenn eine Neon- oder auch Leuchtstofflampe stark flackert, is die Spannung schon weit abgeschmiert.
    Du solltest auch nicht alles glauben, was drauf steht. "Dauerlast"... Diese kannst du ohnehin nur bei absolut symmetrischer Last erreichen, auch nur mit gleichmäßiger mechnischer Belastung. Mit einem 3phasigen Elektromotor zum Bleistift. Schiebst du allerdings ein Stück Eiche über die Kreissäge, machts dein Aggregatchen trotztem 'Alle'.
    Eine Phasenkompensation hat auch nichts mit der Kompensation von Schieflasten zu tun, sondern mit der von Blindleistung.
    Diese belastet deine Kaffeemühle nämlich auch noch, ohne das du was davon hast.
    Und Schaltnetzteile in leistungsstarken Endstufen machen die Sache nicht besser. die leben nämlich von der Hand in' Mund; einfach ausgedrückt. Das bisher noch nich viel kaputtgegangen ist, is eher Glück...


    Um dir die Sache mit der Schieflast mal einfach bildlich zu erklären:
    Nimm' 1 kleines Mädchen, ein schwächliches Bübchen und einen ordentlichen Brecher.
    Jedem ein Ende eines Seils in die Hand, dessen andere Enden wie ein Stern zusammengeknotet sind.
    Und dann soll jeder ziehen, was die Ärmchen hergeben.
    Alles klar?
    Blindleistung ist dann in etwa; wenn einer oder mehrere dann noch zur Seite weglaufen dabei.


    Besorg' dir ein "richtiges" Dieselaggregat, 20kW sollte es schon leisten für deine Zwecke. Das ist in etwa eine 32A Kraftsteckdose.
    Da ist genug Reserve für Schieflasten, welche sich in unserem Business nie ganz vermeiden lassen. (Aufteilen mußt du natürlich trotzdem ordentlich. Paar Peripheriegeräte wie Mixer oder CD-Player mit zusammen vielleicht 100Watt gehören nicht als einziges an eine Phase.)

    Sonst wirste nie froh und 'ne andere Variante gibts eigentlich auch garnich...

    Hallo guten Abend!


    Wie weit runter sollte man das Dingens mit seiner kurzen Spule maximal laufen lassen im Kurzhorn.
    Und wieviel Leistung verträgt er dabei? Bei 300 Watt hätte ich da schon Bauchschmerzen...


    Gruß Max

    Zitat von "guma"

    @ madmax


    Du hattest Spass ? Das freut mich :D . Du möchtest gerne eine Fortsetzung ? Du wolltest vielleicht noch wissen, in welch interessanten Positionen ich diese Mikros vorgfunden habe, bevor ich sie ein wenig zurecht gerückt habe ? :D


    Jaja, ein paar Fotos wären hilfreich. :D
    Wo doch jede fragwürdige Traversenkonstruktion sofort dokumentiert wird..


    Aber zum Thema;
    Für mich stellt sich bei sowas immer eher die Frage, warum man die "falschen" Mikros genommen hat.
    Überzeugung? Unwissen? "Wir machen das schon immer so"? "Ist grad nix anderes da"?


    Oder will der Leader die Kick "holzig" und die Snare "gnök"? Man hat da schon die seltsamsten Dinge erlebt und wurde schon bei der kleinsten Nachfrage über den "seltsamen" Sound mehr oder weniger böse angeguckt..

    Der Herr Reimann hat mich schon persönlich aufgeklärt und ich hab mir das Patent reingezogen.
    Nur erschließt sich mir der Sinn nicht. Warum nimmt man nicht gleich was Kleineres? Wegen der Belastbarkeit?
    Und warum schreibt K&F in seinen Produktinfos nich 'Klartext'?

    Hatte letztens das (noch nich ganz so alte) Auto von 'nem Kumpel da mit seltsamen Elektrik Problemen. Sagte ihm; das da selbst Hupe und Fensterheber über's Steuergerät laufen und ich ihm wohl da kaum helfen könne.
    Aber wie's so is; man rüttelt mal hier und da mal.
    Und siehe da; ich konnte Teile des Kabelbaums einfach auseinanderziehen. Statt Kupfer in der Isolation nur grünes Gebrösel.


    Soviel ich weiß, liegt das aber eher an der Isolation, die irgendwelche organische saure Bestandteile freisetzt.

    Was ist eigentlich mit/aus Crest geworden?
    Die alten, schweren x001er waren mal 'ne Art Industriestandard und feine Bassamps (von meiner letzten 8001 blieb nach einem Nebelmaschinenunfall nur noch ein fetter Briefbeschwerer aus Kupfer& Eisen übrig..)
    Die Serien danach (8002 ??; 8200 ??) waren von der Qualität (Haltbarkeit) her für den Preis mal nix mehr und da hab ich's gelassen.
    Gibts da überhaupt nochwas "modernes" Gescheites in der oberen Liga?
    Diskutiert wird hier über den Hersteller jedenfalls kaum, wenn's wiedermal um eine Empfehlung oder ähnlich geht...