Beiträge von madmax

    Noch garnich gesehen; das Ding.


    Kennt das einer?

    Zitat von "andariel"

    Ein Horntopteil das so tief runter kommt ist never ever klein und leicht.


    Das MSL3 geht gut unter 100 runter ist schon gut über 100.. :D


    Leicht wirds höchstens mit Metallrahmen statt Holz.
    Das HLA hat allerdings trotzdem über 100 Kilo mit seinen 3 Wegen, was sicher an den schweren Treibern liegt.
    Man müßte mal was leichteres dranschrauben...

    Schade, das es immer zu weit weg is.
    Weil angucken will ich mir's schon.
    Obwohl mir die aktuellen Startpreise diesmal teilweise schon recht hoch erscheinen.


    Hätte z.B. im Lager Platz für paar schicke MSL4....

    Also hier passieren solche Sachen alle Tage.
    Je näher man der polnischen Grenze kommt, umso schlimmer ist es.


    Nur verschwindet die Ladung komplett mit Trailer und manchmal auch samt SZM.
    Mal 20 Tonnen Joghurt, andermal sinds Flachbildschirme, das nächste Mal Altpapier. Völlig wahllos.


    Es wird auch sehr viel geschlitzt. Aber da wird nur rausgenommen, was man tragen kann bzw. was in den alten Ducato paßt.
    Das; während der Fahrer schläft ein Loch in' Tank gebohrt wird oder die Rücklichter abgeschraubt werden, is schon fast normal..

    Ich behaupte überhaupt nichts.
    Oder WAS habe ich denn BEHAUPTET?
    VORSICHT !


    Ich stelle DIR aber mal ZWEI Fragen:


    1. WER konnte überhaupt wissen; WANN genau er WO mit 100m³ Transportvolumen, Ladetechnik und Personal auftauchen muß, um mitten in der Nacht, in einer Stadt, ohne jegliches Aufsehen zu erregen, 20 Tonnen verschiedengroße Kisten linksrum umzuladen?


    2. Wenn du bestohlen worden wärest; würdest du den ermittelnden Organen auf die Nase binden, das du mal eben roundabout eine halbe Million Euro hast unbeaufsichtigt rumstehenlassen?


    P.S.: Der Ehrliche ist im Leben IMMER der Dumme....

    Nimm lieber die kleinen PAR 36 Spots.
    Das Problem ist eher ein anderes; mit 4 500er Kannen (oder gedimmten 1000ern) machst du den Raum zu hell und zerstörst die gewünschte Stimmung.
    Wenn überhaupt, dann gedimmten ACL-Satz.
    Alles andere macht den oben beschriebenen Fleck um die Kugel rum, welcher dahinter an der Wand noch größer wird.
    Es sei den, du kannst dicht vor die Kugel...

    Wenn die Summe es sinnvoll macht; lohnt sich vielleicht auch eine Privatdetektei.
    Die arbeiten wesentlich effektiver als staatliche "Organe".


    Ansonsten helfen bei solchen Leute keine Gerichtsvollzieher mehr. Die deutsche Gesetzgebung machts möglich.
    Wenn wir derartige Probleme mit Geld haben; schicke ich nach Fristablauf spezielle Kassierer vorbei.
    Meistens läufts auf angeblich "vergessen zu bezahlen, Rechnung verlegt, Post nicht bekommen etc..." hinaus.
    Ein Begleitservice direkt zur Bank oder sonstigen Geldlägern ist selbstverständlich inklusive. :D
    Die sprechen übrigens kein russisch, sondern hochDEUTSCH und sorgen auf den meisten VA's hier, dem heimischen Fußballstadion und gelegentlich auch privat für unsere Sicherheit..

    Kauf' dich 2 preiswerte 2-Wege Einbaulautsprecher für's Auto. (sollten auch 8Ohm haben)
    Vor den Baß 'ne Spule so 2,5mH, vor den Rest eventuell irgendwas zwischen 47 und 220myF aus der Bastelkiste und gut.
    Nich High End; aber spielt wieder für kleines Geld.
    Bei den C's mußt bissel rumprobieren, das 'ganz Untere' sollte man aber auf alle Fälle wegnehmen bei den Autodingern. Sonst je nach Preislage bezeiten kaputt....
    Obwohl; da du hinter den Dingern mit paar Bretteln oder alter Plasteschüssel :D noch dichtmachen mußt, könnt's auch so gehn.

    Naja und letztlich kommts halt darauf an, ob du jedesmal im Grunde das Gleiche gleich aufbaust.
    Coverband, Mobile Disco etc. zum Bleistift.
    Dann ist ein gut durchdachtes Multicore-System natürlich eine nachdenkenswerte Alternative.
    Genauso wie beim Ton.
    Keine rumliegend/hängend-en Dreifachsteckdosen, keine Rechnerei wegen der Leistung, jedes Gerät hat seinen festen Steckplatz, weniger Auf/Abbau-Aufwand, keine neue "Planung" bei jedem Mal nötig...

    Schaffen das Manche?
    Mit dem richtigen Hornflare?
    Oder stehts nur in den Papieren?
    Wieviel Pegel kommt da noch reell bei 1k ?


    Also für mich ist ein 15er für sowas generell nicht geeignet.
    Welchen Grund sollte es geben; so zu bauen; wenn der Baß ohnehin noch einen Weg bekommt wie bei dir geplant.


    Was man übrigens mit 2 10ern und dem Koax mit 3 Kisten pro Seite machen kann; höre dir mal beim Ohm HD an.
    Aber vergiß nich; den Mund zuzumachen..

    Blödsinn.
    Erstmal reingucken und dann weitersehen.
    80% aller Fader, die ich in der Mache hatte, waren einfach nur verkeimt.
    Oft schiebt die kleine Feder eine mittlere Wollmaus mit hin und her.
    Für's Gnadenbrot zu Hause reicht erstmal ein Reinigungsversuch.


    Wenn die Bahn alle ist, hört oder merkt man das manchmal ganz gut an den mechanischen Laufgeräuschen.
    War der Mixer in 'ne Disse eingebaut, isser natürlich nach 10 Jahren fertig. Nichnur die Kohlebahn.


    In die Dateq - Pulte passen in den meisten Fällen eben NICHT die Dinger aus'm Elektronikbaumarkt.