Beiträge von madmax

    Zitat von "Fabian"

    Ich frage mich, warum das Chassis bisher (jedenfalls meiner Kenntnis nach) noch nie jemand angefasst und für die Mitteltonanwendung verwendet hat.


    Vorurteile?


    Verkaufst du jetzt im Brett alles das Zeug, was es nich übers Teststadium hinausgeschaft hat? :D

    Tja der Aufbau is schon geil, aber warscheinlich isses wie so oft heutzutage in fast allen Bereichen des Lebens:


    Funktion folgt Form. Statt andersrum, wie's richtig wäre.


    Wieviele Bässe werden z.B. heutzutage eher nach'm Truckmaß statt nach der Performance gebaut.?
    Beim Auto ist's noch schlimmer.


    Heutzutage muß alles schick aussehen, das es einer kauft. Ob das Zeug dann so tut wie es soll, muß man sich dann wohl selber einreden...

    Also am liebsten so ein Hightechgerät aus der ersten Reihe vor der Bühne, ansonsten Ohrenstöpsel und Schlafmaske. :D
    Naja und zum Glück is' dvb-t schon ganz gut verbreitet; und dann is ja noch der Internetstick mit seinen unendlichen Weiten...


    Jaja; (Spielzeug)hubschrauberfliegen will gelernt sein. :?

    ...is das 'ne Fotomontage...?


    Also ich hab' meinen Ledermann für 7 Euro beim Aldi gekauft.
    Um ne Dose Bockwurscht oder ne Flasche Radeberger aufzumachen langts. :D
    Für alles andere is eh' der Werkzeugkoffer bei...

    Für mich stellt sich hier ein wenig die Frage; was du eigentlich willst.
    Basteln mit dem Ziel, das Systemgewicht / Packmaß minimal zu kriegen mit Kompromissen in punkto Performance
    oder
    Dich und deine Gäste mit einem kleinen & leichten; aber auch lautem & edlen System zu erfreuen.


    Bei Letzterem würde ich mich mal auf dem Markt umschauen. Da sollte es doch was geben, was genau deinen Anforderungen entspricht.
    Übrigens; gutes Werkteug hat nunmal seinen Preis. Wenn man damit sein Geld verdienen muß und entsprechende Ansprüche vorhanden sind, muß man diesen schon bezahlen.

    Also bei kein Strom nich vorhanden, würde ich's lassen.
    Heizen kann man zwar temporär mit Gas; aber ein permanent bzw. per Zeitschaltuhr oder Fühler gesteuerter Luftentfeuchter ist Pflicht. Auch in "gewöhnlichen" Lägern.
    Also wenn schon Kartons aufweichen, is eigentlich schon alles zu spät. Da haben die Blechratten ihr zerstörerisches Werk an allen unedlen Metallen im Equipment schon längst begonnen.
    Wir hatten mal festgekeimte Hochtontreiber...
    Strom brauchst' ja auch für bissel Licht; wenn dort nirgends Strom is, wirds ja generell stockfinster sein. Im Winter schon 16 Uhr.
    Zwecks Diebstahlschutz läßt sich an so 'nem Blechsarg ja allerlei Schloßzeux anschweißen, allerdings verrät sowas viel über den eventuellen Wert des Inhalts.
    'Ne 120dB-Sirene (im Inneren!) samt loshämmernden Strobe sollte die meisten Diebe vertreiben...
    Ansonsten; die Kiste is ja aus Blech, da fällt dem versierten Bastler sicher was ein. Ein Weidezaungerät läuft auch an 'ner Autobatterie. :D

    Es ist schon möglich, das manche Schaltungsdesigns in der Outputsektion mit solcher induktiver Last nich klarkommen. Es kommt ja über den Trafo auch was "zurück" vom Lautsprecher.
    Ich würde es seinlassen, auch bei den anderen 3 Kanälen. Möglich, das der Effekt dort später auftritt und irgendwas kaputtmacht.
    Ich denke, das beim T auch fähige Leute in der Werkstatt sitzen, zumindest aber soviele, das man sich beim Kollegen 'ne weitere Meinung einholen kann.
    Immerhin solls deutschlandweit? die größte Lötbude ihrer Art sein..

    Aber frage doch mal den Kollegen Rockline; falls er vor lauter Transistorleichen seinen Rechner noch findet :D

    Naja heizen muß man im Winter sowieso. Und im für den Sommer Gebläse vom Bauern, mit dem er das Getreide trocknet :D
    Klar; eine alte Halle mit dicken Mauern ist im Sommer lange kühl und im Winter nicht gleich eiskalt. Was aber an der vorherrschenden Feuchtigkeit liegt...
    Wenn man sowas wirklich vorhat, kann man die Kisten 'n Stück erhöht aufbauen. Z.B. wer vorwiegend Sprinter nimmt und oft alleine lädt, 40cm oder so.
    Gegen Diebstahl läßt sich so ein Ding auch besser sichern, als manch abgelegene Halle im Industriegebiet oder ein beladenen gelassenes Fahrzeug in 'ner großen Garage.
    Wer Platz & 'ne tolerante OmaFrauSchwiegermutter hat, kann sich das Ding ja auch in' eigenen Garten hieven. :lol:

    Vom Thema Feuchtigkeit allemal besser, als 'ne alte Lagerhalle. Und per Luftentfeuchter leichter trockenzuhalten, weil ja kein feuchtes Mauerwerk ständig für Nachschub sorgt.
    Wenn nasss merkt man das auch gleich, wenn du das Blech anfassen tust. Dort kondensiert's zuallererst.

    Also ich nehme mal an, das findet im Dunklen statt und geht nich lange.


    Generell täte ich je ein Stativ in die Ecken, wo der Laufsteg aufgeht auf 3m, dazu je ein Freiwilliger, der den Ständer bewacht. Danach wirds einfach weggeräumt.
    Obenauf 'ne 6er PAR64, die Kannen bissel auseinandergedreht mit paar passenden Filtern und gut. Wenn da noch'n dicker Baum in der Nähe steht und der Bürgermeister kein Grüner is; kannst' ja noch 'nen 1000er Baustrahler drannageln..
    Ob da wo bissel Schatten oder zu HellDunkel is interessiert, doch auf'm Dorffest ka Sau.
    Hauptsache Bier is kalt... :D

    Also ich glaube, er will wissen, wo man das Holz (seinerzeit und heute) einordnen kann.
    Also grob gesagt z.B. eher Martin oder Dynacord.
    Da muß man nich gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Also ich kenne das Zeug nur grob, kurz nach der Wende war jemand damit hier unterwegs. Zu der Zeit hat man allerdings noch über alles gestaunt, weils schon 'ne andere Welt war. (Wo man doch bis dato noch pro Seite mit 16 Stück und mehr 12,5VA-Breitbändern an den Start ging...)
    Es war halt schön blau, groß und hat richtig Baß+Höhen gemacht....
    Vielleicht ein wenig an Martin Modular angelehnt.

    ...wird wohl am Ehesten an der CD liegen. Bzw. an einer, die bloß noch so aussieht wie eine....
    Früher waren's vor allem die Autoradios, die nichso mit den diversen (sinnlosen) Bemühungen der Musikindustrie klarkamen, ihre Stücke gegen Diebstahl zu schützen.
    Eigentlich wollte man da bloß CD-ROM Laufwerken 's Leben schwer machen.
    Seltsamerweise lesen manche alles, manche garnix, manche nur diese oder nur jene CD etc.