Beiträge von madmax

    Also Leute; hier sucht Einer 'nen Mixer; und keine Grundsatzdiskussion, ob übermäßiger Alkoholgenuß die Potenz erhöht.


    Zuerst sollte man vielleicht mal wissen, was oder wen er da zusammenmischen will.
    Kleine Band mit Midi, Klampfe und bissel Gesang?
    Paar Mikros für 'ne Karnevalssitzung, Laienprogramm zum Dorffest, Kinderchor?
    ...


    Für einfache Sachen tuts auch ein analoges Yamaha, je nach Kanalzahl, interne Effekte, Ausspielwege von 500-1000,00€
    Würde allerdings auch kein Gebrauchtes unbekannter Herkunft empfehlen. Diverse Krankheiten und seltsame Effekte tauchen meist erst später bei bestimmten Konfigurationen auf.


    Reparaturen lohnen dann meist nicht mehr oder sind nicht sinnvoll möglich.


    OT.:
    Eigentlich könnte man ja mal die oben erwähnte Werkstattliste veröffentlichen und vielleicht haben andere auch sowas.
    So als Was-hat-Welche-Krankheit-Wie-oft-und-Warum Pannenstatistik.
    Wie der ADAC bei Autos..

    Ganz meine Meinung.
    Neben dem materiellen Schaden bleibt das kaputte Image.
    Und ein ruinierter Ruf bleibt einem ewig.


    So paradox es klingen mag; manchmal is' besser, paar Euro's vom "eigenen" einzusetzen, um Schaden von sich selbst abzuwenden. Wenn es denn wirklichwirklichunbedingt sein muß, die Sache auf die Beine zu hieven. Man könnte es auch als Investition betrachten...

    Beides trifft zu.
    Ein größeres Aggregat hat ja auch einen stärkeren Antriebsmotor. Vorzugsweise ein Diesel mit gut Hubraum. (Es heißt nicht umsonst; das eben Dieser durch nichts zu ersetzen ist, nur durch noch mehr)
    Der läßt sich durch sein ordentliches Drehmoment bei Lastschwankungen eben viel weniger beeindrucken.


    Ein professionelles Gerät hat dazu noch eine ordentliche, schnelle Regelung, welche auch bei Vollast noch "nachkommt". (Obwohl man trotzdem bei um die 80% bleiben sollte, wie bei der PA eigentlich auch.)

    Sollte auch ja eher lustig gemeint sein.
    Wobei es eigentlich pardox ist; die Band wird sich selbst noch nie aus Sicht bzw. Ohr des geneigten Fans spielen gehört haben...
    Habe übrigens grade die lokale Presse vor mir liegen. Man schreibt, das AC neben den Stones vermutlich die einzige Truppe noch ist, die alleine 80000 Leute auf die Beine kriegen.


    Habe am Sonntag leider selber zu tun, sonst wäre ich einer von ihnen...

    Da kann man das Ding betrachten, wie man will.
    Für dein Vorhaben ist es untauglich. Es sei denn, du willst wirklich nur Unterhaltungsmusik oder eine größere Familienfeier beschallen. Dann mußt' aber für's selbe Geld nochmal Kabel mieten, damit du's weit weg stellen kannst. Sonnst dröhnt das Ding lauter, als die Musik..
    Dem verwendeten kleinen Benzinmotörchen fehlts einfach mal an Drehmoment. Auch solltest du die Schieflastgeschichte im Prospekt nich für bare Münze nehmen. Sowas killt bei extremen Auftreten auf Dauer jeden Generator. Gelegentlich habe ich bei 'ner Firma zu tun, die Motoren wickeln. Da sehe ich dann öfters die verbrannten Leichen auf'm Hof liegen...


    An geeigneten Geräten sollten solch' klangvolle Namen stehen wie ATLAS COPCO, AGGREKO oder BREEDENORD stehen. (Letztere machen mit ihrer schnittigen Esse auch optisch was her.. :)

    Ihr meint also, der in die Jahre gekommene Fan würde sonst meinen, es stehe Rammstein auf der Bühne.?
    Im Alter sieht so mancher ja auch nichmehr so gut... :lol:

    Da solltest du lieber die Finger von lassen.
    Etwa 10kW Drehstrom (da is dann 'ne einzelne rote 16er Kraftdose dran) sollten es bei dem Setup schon mindestens sein. Und das ganze besser mit 'nem Dieselmotor, mit so 500Watt Grundlast pro Phase dran. Je mehr die Stromaufnahme kurzzeitig schwankt z.B. durch fette Baßimpulse, desto mehr Grundlast und Aggregatleistung. Noch schlimmer ist's bei Trafolosen Amps mit Megaviel Spitzenleistung. (Gibts ja heutzutage schon für'n Appel und'n Ei) Da fällt schonmal bei nem heftigen Peak der Überlastschalter oder Das Ding bleibt einfach stehen...
    Geh mal zu einem Baumaschinenverleiher, im Sommer kann's da aber problematisch werden ohne längere Vorbestellung. Der Bau läuft auf Hochtouren und überall sind OpenAirs & Zeltfeste.
    Die Brülldinger aus'm Baumarkt sind selten für längeren Dauerbetrieb geeignet, und taugen höchstens für 'ne Gartenparty oder als Backup für die Notbeleuchtung.

    Wenn man in solchen Größenordnungen hantiert, sollte man bei mindestens einem ortsansässigen Elektrogroßhändler gelistet sein. Man brauch ja meistens nichbloß Kabel.
    Oder kaufst du etwa im Baumarkt für 3,00€ 10 Aderendhülsen oder für 5,00€ 20 Kabelbinder?
    Fette Abzocke auch bei rotem Silikonkabel...

    Bin auch zufrieden mit dem Dingens. Kleinere Monitorsache sowieso; mal brauchs nur 2 Holz, mal 3-4.
    Ansonsten kleines 0815 Party-Setup mit 4 Singlebässen (üblicherweise 8Ohm) und irgend ein Aktivtop drauf und gut.
    Oder auch nur 2 Bässe und 2 Monis dazu...

    Vermutlich passen die Nadeln nicht zu den Tonarmeinstellungen bzw. die gewählten Systeme überhauptnicht zu den Plattenspielern.
    Nimmst du richtige Platten oder Timecode?
    Viel Auflagekraft eingestellt, das die Nadel beim Scratch nich aus der Rille hüpft?

    Frage mal besser in 'nem DJ-Forum nach.

    O.T.:
    Beim penn bestell' ich nur noch, wenn unbedingt sein muß. Paar wenige Sachen, die's seltsamerweise nur dort zu geben scheint. Hab kein Bock mehr, mich mit denen rumzuärgern.
    Miese Lackqualität bei den Blechen; mangelhafte Verpackung und dadurch Kratzer, VPE-Größen nach der jeweiligen Mondphase und resultierend daraus nur mäßige Reklamationswilligkeit.
    Und 'nen anständigen Webshop gibts auch nicht...