Beiträge von madmax

    Danke für die Antworten; vor allem die wirklich konstruktiven von F. und T.K.!
    Werd' mir aber von 'nem Kollegen die 2 gebrauchten, 'alten' ACTOR-Tops holen. Für den gebotenen Kurs klingen die Dinger ganz gut (auch so natürlich) und sind auch nicht die leisesten. Und aus Holz... Ne schicke Kiste mit blauen Rädern is auch noch mit bei.
    Allemal besser, als was Neues in der gleichen Preislage.
    Muß bloß sehn, ob man irgendwie nen Satz PowerCon eingebaut kriegt....

    Vertick' die Dinger im Net und kauf' dir noch so 'nen 12er Würfel dazu. Auch wenn's gegen die Schreiner-Ehre ist und du lieber was Nettes basteln willst.
    Aber wenns so gut klingen soll, wie deine geschreinerten Möbel vermutlich aussehen; dann is besser so...

    Hallo zusammen.!


    Suche ein Pärchen aktiver oder passiver 12"/ 1-2" für alle möglichen Gelegenheiten. Betrieb mit Sub oder Solo. Preislage bis etwa 800.00 pro Stück.
    >Dynacord D12 (12"/1")
    >Dynacord D12-3 (12"/6"/1")
    >EV SX 300
    >Mackie SRM 450 (aktiv)
    >RCF ART 312 (aktiv)
    > .....
    >Als Preis / Leistungsreferenz RCF ART 322 (aktiv)


    ...und das alles in Relation zum alten 12"/1" ACTOR - TOPs (aktiv), welches gebraucht für einen noch zu verhandelnden Preis im Angebot ist.


    Mich interessieren eure praktischen Erfahrungen hinsichtlich Klang, Schalldruck, allgemeine Qualität und Sinn / Unsinn 1" / 1.4" / 2" in dieser Klasse, bei den vor allem oben genannten Boxen.
    Interessant erscheint mir die Dynacord 3-Wege Geschichte.


    MfG

    Hallo,
    ich kenne das von Chemnitz; Massen ohne Ende, keine AK, überforderte Getränkeversorgung, zu wenig (Dixi)Klo's.. und nix richtig Party. Nur ständiger 'Rundlauf' der Gäste. Zuviele Floors, wo dann auf vielen letztendlich dasselbe dudelt. (und sich natürlich je nach Lautstärke und Luftzug gegenseitig störten)
    Soviel ich weiß, war die Technik für ALLE vom Veranstalter gestellt, von sonstwo angekarrt und zu abenteuerlichsten Konstrukten verbaut. Dem DJ selbst war nur eigener Mixer/Abspieltechnik 'erlaubt'. Jegliche Moderation war 'nicht erwünscht' und der 'künstlerische' Spielraum eigentlich nicht vorhanden.
    War eigentlich als Gast da; 'mußte' aber dann für einen Kollegen die Klovertretung geben. Halbstundenlange Fertigmixe hatte er nämlich keine....

    Nich nur bei großen LA's wird die "Mitte" vor der Bühne vergessen, wo sich bekanntlich die 'harten Fans' aufhalten. Der FOH - Mann freut sich über den tollen Sound, und der geneigte Musikfan hört nur das Bumbum der Bässe und das jeweilige Instrument, vor dem er grade steht.
    Da wird'n Haufen Kohle in ein "LA" (oder eher ins Image??) investiert, um auch die zu Beschallen, die hinten in Ruhe 'n Bier trinken oder fummeln wollen. Aber, die's wirklich laauutt haben wollen, ignoriert man einfach.
    Schon ne seltsame Logik...

    Moin.


    In jede Ecke 'ne TL 230, dazu 'n 100V-Amp und gut. Leicht, absolut Wetterfest, einfach zu montieren.
    Für Sprachdurchsagen ideal, ne Art Industriestandart. Hängt in teilweise großen Mengen auf Sportveranstaltungen, Weihnachtsmärkten, Straßenfesten usw.


    MfG

    Hallo zusammen.!


    Im Moment ist die Sache weniger akut, da die Dinger mit den 24er Adam Hall-Chassis an 'ner JBL MPA1100 ganz gut laufen, und kaum Zeit für größere Experimente ist.
    Falls trotzdem jemand weitere Ideen hat; immer hergeschrieben damit. Vorzugsweise 24er ab 1kW, vielleicht täte ein 21er aber auch ganz gut in der Kiste. Der B&C 21SW150 (1500W/4) scheint mir da z.B. interessant.
    Mein Favorit wäre aber der PD.2450. (+kräftigeres Amping)


    So denne...

    Das mit den ungeplant zueinander gestellten Haufen liegt an der Art der Veranstaltungen.
    Non Kommerz, alles just for Fun. Eigentlich die Grundidee der Technobewegung. Nix teurer Hightech, nix überbezahlte sogenannte StarDJ's, keine xy-Promotion. Jeder bringt mit, was er hat, bzw. seine Kreissäge im Winter hervorgebracht hat und los gehts. Kommt irgenwie viel Bummm raus, wenn man davorsteht und gut is.
    Gibt wohl viele derartige Veranstaltungen im Underground auch in Westeuropa. Diese hier auf den Bildern in Tschechien nach letzten Recherchen wahrscheinlich nicht mehr.


    So denn...

    Hallo,
    danke erstmal für die Resonanz.


    Also vorgesehen ist der Speaker als Ersatz / Alternative / Erweiterung für den Betrieb in einem Non-ventet W-Bin.
    Da ist zur Zeit ein 24er von Adam Hall (ca. 800W/4 Ohm) eingebaut, der wohl relativ unbekannt ist und nicht mehr gebaut wird.
    Das funktioniert zur Zeit recht gut, zu zweit in der Mitte, oder auch alleine links und rechts. (Controller 30 -70 Hz)
    Denke aber, das sich mit was Kräftigerem noch einiges holen läßt, außerdem könnte ja mal so'n Ding mal kaputt gehn.
    MfG

    Hallo erstmal !


    Also laß das mal lieber einen übernehmen, der halbwegs Ahnung von "Strom" hat.
    >So ne Endstufe zieht schon mal 10A bei Volllast.
    >ein "paar" PAR (o.ä.) Lichter, je nach Brenner, (1000er so 5A) schnell mal noch 10-20A
    >das Kleingerätezeugs kannst vernachlässigen
    >die 3 Phasen sollte man halbwegs gleichmäßig belasten
    >mit 30% Reserve soll man schon rechnen
    >ein brauchbares Gerät hat immer Automaten + Schutzschalter
    >weniger als 10 kW sollten es also nicht sein, eher mehr.
    >von Baumarktkram laß die Finger, Benzindinger mit zu wenig bums in der Maschine kommen mit dem regeln nicht nach, da gibts zerstörende Spannungsspitzen oder Einbrüche


    Na dann HELAU !