Beiträge von ph-showtechnik

    Zarathustra ist zu abgenudelt, das nimmt jeder einfallslose LJ


    Fettes Opening ist "Phantom of the Opera-Intro"
    danach übergehen zu Yellow "The Race"
    darauf läßt sich super anmoderieren.


    Habe auch schon für eine Showband ein Intro komponiert und dann auch das Licht direkt aus der Midisequenz gesteuert


    wie schon erwähnt ----liegt immer am Rahmenprogramm
    weniger ist mehr

    Schon mal was an Fader tauschen gedacht ?
    Wenn ich das Teil schon ausbaue, kann ich auch nen neuen einlöten, was bei professionellen Geräten auch ohne größere Aktionen möglich ist.
    Bei nem Billig DJ-Mixer würde ich ein neues Gerät bestellen, denn dort tauchen spätestens nach der Löterei Fehler auf, die vorher nicht da waren.
    Kontakt 601 ist seit Jahren bewährt ( ähnlich Video-Reiniger) ,beruht auf reinem Alkohol u (rückstandsfrei)das normale Kontaktspray und VL greift die Beschichtungen an , "löst" den Fader auf und hinterläßt Rückstände. Für mechanische Probleme ist Balistol gut zu verwenden.
    Ich bin schon seit 25 Jahren mit Fadern und Poties konfrontiert.
    Die meisten bekommst Du erstmal mit 601 (alternativ Tuner oder VideoSpray) wieder schüssig - wenn das nicht hilft tauschen ( Verhältnis 95:5)

    hast du die neuen Laser selber eingebaut?
    kenne jetzt den genauen aufbau der laufwerke nicht, aber erfahrungsgemäss bringt ein reiner Lasertausch nicht viel.
    Am besten kompletter Laufwerkstausch (Austauschservice)
    Habe ganz selten einen defekten Laser gehabt, das Problem liegt fast immer im Abgleich. Auf der Laserplatine läßt sich häufig nur der Strahlstrom einstellen ( Finger davon wenn man nicht weiß was man macht). Auch mechanische Einstellungen sollte man unterlassen, da die Chance auf Erfolg ohne entsprechende Erfahrung und Werkzeuge gleich Null ist. Mögliche Ursache ist eine verzogene Laserführung - der Abstand zur CD ändert sich nach außen ( nicht unbedingt sichtbar). Nach außen hin erhöht sich auch die Drehzahl der CD.
    Ist der Player klopfempfindlich ?

    hast du die neuen Laser selber eingebaut?
    kenne jetzt den genauen aufbau der laufwerke nicht, aber erfahrungsgemäss bringt ein reiner Lasertausch nicht viel.
    Am besten kompletter Laufwerkstausch (Austauschservice)
    Habe ganz selten einen defekten Laser gehabt, das Problem liegt fast immer im Abgleich. Auf der Laserplatine läßt sich häufig nur der Strahlstrom einstellen ( Finger davon wenn man nicht weiß was man macht). Auch mechanische Einstellungen sollte man unterlassen, da die Chance auf Erfolg ohne entsprechende Erfahrung und Werkzeuge gleich Null ist. Mögliche Ursache ist eine verzogene Laserführung - der Abstand zur CD ändert sich nach außen ( nicht unbedingt sichtbar). Nach außen hin erhöht sich auch die Drehzahl der CD.
    Ist der Player klopfempfindlich ?

    Ähnliches habe ich auch schon im "amtlichen" stufen gesehen.
    Ich denke nicht, dass ein verlängertes Kabel eine Endstufe unbrauchbar macht.
    Ihr könnt über die Boost Amps die Nase rümpfen wie ihr wollt, ich habe schon einige von den Teilen verkauft und noch KEINEN Ausfall bzw. Reklamation.

    und warum haut dem dj nicht einer zwischen die Hörner ??
    Den Verleiher halte ich für eine Wurst wenn er zuläßt wie seine Anlage zerlegt wird. Schon aus diesem Grunde würde ich Abstriche machen.


    Vor Jahren mußte ich eine Anlage zumieten, welche dann auch gegen 0:00 den Geist aufgab. Es stellte sich schnell raus, dass die Endstufe ein thermisches Problem hatte und ab einer gewissen Temperatur mit lauten Knall abschaltete, was für 2 Speaker das Ende bedeutete.
    Diese Anlage lief auch bei Übernahme.
    Dieser Verleiher glaubte Ernsthaft, dass ich für den Schaden aufkomme....

    Zitat

    mit der unterschrift erklärt der mieter die anlage in technisch einwandfreiem zustand übernommen zu haben,....... und irgendwo dann: mieter haftet für alle schäden und verluste.....


    für Verluste ist es unbestritten, alles andere nicht.
    In voll funktionsfähigem Zustand zur Zeit der Übergabe wäre ok, was allerdings kein Freispruch für Defekte und Ausfälle ist. Haftbar kannst Du den Mieter nur für Schäden, die er verschuldet . Da bist Du in der Beweispflicht - jeder Anwalt fühlt Dir da auf den Zahn.

    Ich habe einige Geräte im Gastronomiebereich laufen ( DENON-PIONEER-OMNITRONIC-AMDJ.....). Eins haben alle gemeinsam, wenn ich sie nicht regelmäßig warte machen sie Probleme und je mehr Spielerei dran ist umso eher machen sie Zicken.
    Ständiger Qualm, Küchendunst, Erschütterungen schaffen es immer wieder.
    Die Geräte laufen 12-15 Stunden / Tag.

    Ich habe einige Geräte im Gastronomiebereich laufen ( DENON-PIONEER-OMNITRONIC-AMDJ.....). Eins haben alle gemeinsam, wenn ich sie nicht regelmäßig warte machen sie Probleme und je mehr Spielerei dran ist umso eher machen sie Zicken.
    Ständiger Qualm, Küchendunst, Erschütterungen schaffen es immer wieder.
    Die Geräte laufen 12-15 Stunden / Tag.

    Zitat

    guten djpulte wie xone clippen nie ! gute systeme mit richtigen amps + controller gehen nicht kaput da kann sich noch so dussel ans Pult stellen


    Alle Defekte am Equipment in 26 Jahren waren auf Disco-Events was garantiert nicht am Besteck lag.....was sagt uns das ???


    Sag doch mal spontan was für dich gute und unkaputtbare Systeme sind ???
    Man lernt nie aus.
    Der Allen & Heath Kram ist ok , übersteuern kann ich aber auch damit - bis zum Rechteckimpuls