Beiträge von hell

    Moin,


    eigentlich waren die Geräte ja ganz interessant, insbesondere wegen des Automischers.


    Aber die Geschäftspolitik der Firma Behringer hält mich dann doch davon ab, mir solch eine Kiste zuzulegen:


    Zitat von http://www.dandugan.com/news.html:


    PRESS RELEASES


    April 30, 2015
    For Immediate Release


    Important Notice About Usage of Dugan Name by Others


    It has come to our attention that equipment manufacturer Behringer is using the Dugan name without permission. We are always flattered when other manufacturers use expired Dan Dugan patents. Major names like Calrec, Lawo, SSL, and Studer have implemented "gain sharing" algorithms that are variations on Dugan's original work. Behringer, however, has been using Dan Dugan's trademarked name without permission to describe a process that is not licensed. Dugan licensing guarantees the highest quality of transparent automixing.

    Dan Dugan, CEO, Dan Dugan Sound Design Inc.


    Sowas will ich nicht unterstützen. Dann doch lieber ein Yamaha Pult mit der Original Lizenz vom Entwickler.



    Gruß,
    hell

    Hallo,


    das ist zwar ein ungewöhnlicher Frequenzbereich, aber scheinbar für Mikrofone zugelassen.
    Bei der Bundesnetzagentur findet sich ja der aktuelle Frequenzplan: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Frequenznutzungsplan.pdf;jsessionid=AF4DF2D98BD109E0CFD203D98FFB8E79?__blob=publicationFile&v=6


    Unter dem Eintrag 200002 ist dann der entsprechende Frequenzbereich zu finden, auch mit dem Vermerk Nutzung für Funkmikrofone. Die nächsten Einträge beschreiben dann, wofür der Bereich sonst noch genutzt wird. (Militärische Nutzung, DVB-T, DAB-Radio).


    Kann ja sein, daß da ein entsprechender Sender in der Nähe ist, unter 5m reicht die Leistung des Mikros aus, darüber hinaus ist das Radio stärker.


    Schönen Gruß,
    hell

    Moin,


    die Firma hier hat ein klasse System entwickelt bzw im Einsatz: Powercon mit Schuko abgängen. Die 6er Verteiler werden dann dort auf der Bühne platziert, wo die Bands den Strom wünschen. Untereinander verbunden mit Powercon. Auch kein Problem für Steckernetzteile:


    http://grandpa.de/grandpower.php


    Schönen Gruß,
    hell

    Moin,


    das klingt für mich nach einem YUV / RGB Fehler. Der blackmagic gibt sein Signal im YUV Farbraum aus, der Projektor erwartet beim DVI aber ein RGB Signal.
    Scheinbar kann nur der neuere "battery converter SDI to HDMI" von blackmagicdesign auch RGB ausgeben.


    Gruß,


    hell

    Moin ,


    die Antwort steht ja eigentlich im zweiten Absatz des zitierten .pdf:
    "Innerhalb einer Kanalbank sind die Frequenz-Presets untereinander intermodulationsfrei."
    Ich vertraue den Jungs von Sennheiser mal, daß sie das gut vorberechnet haben.


    Bislang arbeite ich im C-Band mit bis zu zwölf Strecken, immer innerhalb einer Kanalbank, da gab es jedenfalls noch nie Probleme.



    Gruß,
    hell

    Hallo,


    neulich erst hab ich einen 50" LG Plasma eingesetzt und mich gewundert, daß ein solches Konsumer Gerät eine RS232 Schnittstelle hat.
    Allerdings brauchte ich die Funktion nicht und mußte mich auch nicht mit einer Hotline auseinandersetzen.
    Im Handbuch werden aber über sieben Seiten der Umgang und die Befehle erklärt.


    Der LG 47LV579S z.B. scheint sowas auch zu haben ist aber LED. Und auch evtl wichtig: der hat einen VGA Eingang.
    Inwieweit der Service dort fähig ist, mußt Du austesten, aber zumindest hat das Gerät die gesuchte Schnittstelle.


    Bei amazon kann man sich von vielen Geräten die Anschlüsse auch in Großaufnahme anschauen. :)


    Ansonsten gibt es natürlich auch die professionellen Displays von nec und Panasonic, allerdings sind die dann LCD.


    Gruß,
    hell

    Moin,


    leider habe ich keine Empfehlung für den gesuchten Receiver. Aber wir haben in einer Discothek seinerzeit die Projektoren unter der Deecke fernbedient mit solch IR-Funk Extendern. Das funktionierte auch recht zuverlässig. Falls es also keine entsprechenden Tips gibt und noch etwas Platz in dem Käfig ist, dann such doch mal nach Marmitek Powermid oder GigaControl Geräten.
    Dann funktioniert zumindest die Fernbedienung am FoH zuverlässig.


    Gruß,
    hell

    Moin,


    das geht nicht nur theoretisch so, sondern auch ganz praktisch. :)
    Ich mache öfters so für die Tonübertragung in den Raucherbreich vor dem Haus. IEM Sender und einen stationären Mikrofonempfänger (EM100). Gleiche Frequenz eingestellt und dann noch eine, notfalls zwei Richtantennen dran, dann geht das sogar durch zwei Wände und ohne sich Sorgen zu machen, ob die Batterien noch halten.
    Mir geht es dabei hauptsächlich um die Dauer der Übertragung, nicht so sehr um die Leistung bzw Entfernung.
    Aber 50m mit zwei Wänden sind machbar. Länger ist das Gebäude nicht, daher kann ich nichts zu weiteren Strecken sagen.


    Gruß,


    hell

    Hi,


    ich denke, daß die Unterschiede insbesondere beim Einsatzzweck liegen.
    Will man Computer Signale (RGB, meist noch 4:3) oder Kamerasignale (meist schon 16:9 und YUV oder SDI) mischen.
    Es bringt ja nichts, wenn dann da ein günstiger Mischer steht, der dann mit dem RGB Signal des Rednerrechners nicht anfangen kann. Wenn dann noch ein Signalwandler dazwischen muß, steigen die Kosten und die Latenz weiter an.


    Schönen Gruß,


    hell

    Hi,


    falls auch externe Geräte in Betracht kommen, schau mal hier vorbei. Das sieht ganz tauglich aus. Selbst hab ich es aber noch nicht ausgetestet. Kaufen kann man es da auch, einfach mal anfragen. Liegt aber preislich auch bei knapp 850 €.


    Gruß,


    hell

    Hi,


    da gibt es ne Menge, von billig bis teuer. Ich gehe mal davon aus, daß der Quadsplit schon vorher gemacht wird und nur EIN Signal hochskaliert werden soll?


    z.B. von Kramer die Geräte: http://www.kramergermany.com/products/default.asp?group=7&subgroup=27&simpleformat=233#results


    Natürlich gibt es solche Scaler auch bei den Elektronikmärkten für günstig, ob die Qualität dann reicht, mußt Du selber entscheiden. Beim C nach 994736 - 62 suchen.




    Alternativ dazu gibt es auch Monitore, die einen Composite Eingang haben, bzw TV mit VGA Eingang.


    Schönen Gruß,


    hell

    Hi,


    danke Dir knopfy für den Vergleich. Jetzt werd ich dann doch mal überlegen, ob ich mir zum persönlichen Testen mal welche zukommen lasse.
    Daß die Dinger die Physik nicht austricksen, ist klar, aber vielleicht dennoch die Grenzen etwas weiter ausreizen.


    Gruß,


    hell

    Hi,


    danke für die schnelle Antworten.


    Schon klar für mich, daß das Beste ein Headset wäre, das sehen nur meistens grade die Redner nicht ein, die am disziplinlosesten sind.


    Von daher geht es eher darum, ob dieses Mikrofon die "Fehler" der Sprecher noch mehr verzeiht, als ein Schwanenhals.


    niggles: zählt das beyerdynamic MPR210 für Dich als Konferenzsprechstelle?
    Grade weil das Gefell-Mic für große Beschallungen genutzt wird, ist ja die Überlegung nicht von der Hand zu weisen, daß das auch mit dem von beyerdynamic gehen sollte. Grade für Rednerpulte wird es ja empfohlen...


    Gruß,
    hell