Beiträge von steph

    Also ich persönlich halte Kopfschwenker bei solchen, Ich nenne es mal Partys absolut fehl am Platz.
    Den größten Vorteil bei Kopfschwenkern sehe ich darin das alle Richtungen und Ecken ausgeleuchtet werden können.
    Bei Deiner gewählten Aufstellung gehe ich von der klassischen Aufstellung aus DJ- Ecke, links und rechts die Lautsprecher und Effekte, davor vllt. Dancefloor oder die auszulechtende Fläche.
    Das hieße die Kopfschwenker würden nur einen gering teil ihres eigentlichen Einsatzbereiches ausleuchten und das können Scanner genauso gut bis wahrscheinlich sogar noch besser.
    Man sollte bei Kopfschwenker im Bereich von 1-2k€ nicht die größte Qualität erwarten. Sprich: Die Scanner sind wahrscheinlich gleichwertig bis besser verarbeitet, bewegen sich schneller und haben eine höhere Lichtausbeute(was man nicht unterschätzen sollte).
    Somit würde ich von Kopfschwenkern ganz klar abraten und Scanner empfehlen.



    Die Monacor Scanner kenne ich überhaupt nicht, aber ich selber habe mit der Marke in wirklich jedem Bezug schlechte Erfahrungen gemacht.
    Würde desshalb tendenziell davon abraten, schon alleine aus dem Grund das Monacor bzw. IMG Stage Line sich schon länger im "Pro" Audio bereich aufhält und trotzdem nicht wirklich etwas dazu lernt.
    Aber das ist nur eine tendenz was nicht heißen muss das die o.g. Scanner schlecht sind.



    Gruß Stephan

    Also ich habe selber uvex und steitz secura! Top bei den neueren steitz habe ich jetzt welche mit gegengewicht hinter bei der ferse. dadurch spürt man das gewicht der stahlkappe überhaupt nicht mehr. also ich kenne die aus der lagerarbeit wo die kappe schonmal einen 4tonnen stapler aushalten muss. also ich bin mit beiden top zufrieden.

    Mir geht es einfach dadrum zu lernen!
    Ich möchte alles über aktive frequenzbearbeitung bis hin zu aktiven also self powered lautsprechern wissen. Also ich hab jetzt schon viel gelernt dadurch.


    Danke



    Gruß Stephan

    Zitat von "aleister"

    mannomann, wieder so eine frage- was ist leckerer: fleisch oder käse?


    Nein!
    Ich möchte ganz klar die Fakten wissen! Man kann in den seltensten fällen behaupten das eine sache grundsätzlich besser ist. Jeder wie er es braucht und wie er es mag.
    Also Ich brauche fakten und erfahrungen aber keine meinungen!




    Gruß Stephan

    Entsdchuldigung!
    Ich dachte ich hätte bei Boxen und Amps gepostet.


    Ich rede von aktiven oder passiven lautsprechersystem!
    Ich selber mag aktive sachen sehr gerne, aufrgrund der einfachen erweiterbarkeit und ganz wichtig auf längeren kabelstrecken geht keine leistung verloren.


    Gruß Stephan

    Also für mich klang das so als sollte der monitor eher weniger für bühne sondern viel mehr zum proben sein! Ich nehme jetzt auch mal an das du von dir als keyboarder sprichst und das hieße nicht beschaller. Du solltest einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und dich dort ausführlich beraten lassen. Die finden auch gebrauchte gute sachen in deiner Preisklasse. Wenn nicht würde ich auch die LD's empfehlen. Für gebügelte Töne wie aus nem synthesizer sind die OK. Ich glaube die haben auch jetzt eine neue Serie die gibts dann glaube auch als 8ter. Also wenn du das Zeug aber verleihst dann würde ich mir das auch überlegen aber zum Proben nur für dich ist das in ordnung. Aber geh am besten trotzdem in den fachhandel da kannst du es dir ja dann auch anhören.


    Gruß Stephan

    Die PSE Endstufen habich nur als gutmütig und unverwüstbar kennen gelernt! Aber ich wusste gar nicht das die auch von maintronic kommen.
    Preislich haben mich die PSE's auch total überrascht. Ich arbeitete mit denen und dann hatte ich mal neach dem Preis gefragt und ich bin fast hinten rübergeschlagen! Also preislich echt erste sahne die größte 1200€ oder so! Aber trotzdem qualität absolut optimal. Also mir sind die aecht ans herz gewachsen.

    Wo finde ich diesen Reisewarmhalte thread???


    Also ich selber habe 2 LD Lautsprecher Aktive! Zu mehr reichte mein budget einfach nicht. Ich hab die 122A. Die sind nicht so toll vom Klang her aber die Endstufen haben mich selbst nach 15stunden unter absoluter vollast nicht im Stich gelassen die Kühlrippen der Passivkühlen waren zwar gut heiß aber liefen absolut ohne Mucken ausfälle etc.!
    Also aufgrund des Equipments bitte ich nicht über mich zu urteilen ich bin 14 und hab kein geld! :oops:


    Aber um zum Thema zurückzukommen die LD Endstufen haben mich perönlich noch nicht im Stich gelassen. Sie sind meiner meinung nach ihr Geld absolut Wert!!!!


    Gruß
    Stephan

    Also ich finde auch die Celestion sr1 besser.
    Sie brauchen zwar auch absolut den kontroller für einen einigermaßen linearen frequenzgang aber die mitlerweile viel bemängelten höhen der 802 sind bei der sr1 vorhanden. Sie hat einen freqenzbereich von 50-20000Hz wobei die unteren Hz zahlen unbrauchbar sind. Trotzdem kommt sie im bass aufgrund von 2x 8" treibern besser. ich würde die sr1 für musik auch nur mit verwendung von einem vernünftigem bassfundament einsetzen.
    Aber die sr1 ist aufgrund verwendeter standards noch flexibler als die 802 und features wie transportdeckel etc. sind genauso vorhanden aber man kann sie auf ein handelsübliches stativ stellen. Also für deine Bedürfnisse würde ich die sr1 eher empfehlen die tun sich preislich nicht viel und die ersatzteile bekommt man meist günstiger. Weiterhin hat sie auch eine geringe Leistungsaufnahme. Am Anfang eine der ersten sr1 benötigte noch 500watt. Mitlerweile kommt sie bei gleicher Leistung mit ich glaube 250 also der hälfte hin. Aber wie gesagt diese ganzen modelle egal welche sind und bleiben Boxen für Sprachbeschallung und ich würde dir davon abraten sie bei Konserve einsetzen mit bassfundament noch oke aber immernoch eine meiner meinung nach behelfsösung.
    Preislich liegen die glaube neu um die 1200 bis 1400€ ( weiß ich nicht genau) gebraucht kriegt man die aber auch noch günstiger. Was man noch sagen sollte das dise baureihen für outdoor sehr gut geeignet sind vom gehäuseaufbau. Also in Sachen spritzwasserfestigkeit.
    Also kleiner Tip wenns unbedingt solche sein sollen dann nimm die!


    Das komplette konzept von den 802 oder auch bauÄHNLICHE wie celestion sr1 ist absolut sprachoptimiert. Ich selber finde die Dinger super aber mit 2 Stück 300mann im freien (Musik) finde ich ein wenig übertrieben. Ich selber habe die Teile nur in einem Akkustisch wervollem raum für max. 600 Leute im Einsatz erlebt aber dann halt indoor und mit 4davon und dann auch nur Sprache.
    Aber in Verbindung mit einem gescheitem Bassfundament kann man damit schon wieder viel mehr anfangen. Der größte nachteil den sie haben das man sie nicht einzeln fliegen kann durch einfache gewindeschrauben dafür muss man erst ein flugsystem dazukaufen. Meiner Meinung nach der einzigste nachteil. Aber 2 Stück, 300mann, open Air, für konserve halte ich für ein wenig unterdimensioniert.


    Grüße Stephan

    Also ich kann mir bei diesen Lautsprechern auch gar nicht erklären wo das gewicht herkommt!
    Also ich mag das nicht und ich mag die ganze marke ehrlich gesagt nicht!






    Also ich hab mir sie schon einmal angehört!
    Tut mir Leid aber ich sach nur.
    Also die höhen klirren die mitten tun weh und die bässe klappern. da ist omnitronic akkustische wertvoller! Die kisten kommen glaube wirklich aus china nachdem ichs gehört hatte habich mich dafür nicht mehr interessiert und jedem der das kaufen will kann ich nur davon abraten. fame hat sowieso noch nicht einen gescheiten lautsprecher gebaut und noch nicht eine box entwickelt.
    Ich denke das sie alles billig aufkaufen und dann ihren namen draufpinseln.


    Neu entwickelte, preiswerte McCrypt Aktiv-Powerline Disco-/PA-Boxenserie. Die Aktivboxen bieten fette Bässe, einen klaren Mitteltonbereich und kräftige Höhen. Beide Boxen sind mit strapazierfähiger Kunstleder-Oberfläche, Metall Tragegriffen, Metall-Boxenflansch, Bassreflex-Technik, Schutzecken und einem stabilen Metallschutzgitter ausgestattet.
    Aktiv-Powerline 2/12: Kräftige Leistung bei kompakten Abmessungen · 12″-Woofer · Horn-Tweeter · Leistungsstarker integrierter Verstärker mit Speakon Ein- und Ausgängen.
    Technische Daten: Ausgangsleistung Verstärker 80/200 W RMS/max. · Max. Schalldruck 110 dB · Frequenzgang 50 - 20 000 Hz · Abm. (B x H x T) 260 x 630 x 370 mm · Gewicht 18,5 kg.
    Aktiv-Powerline Subwoofer 15″: Besonders Laut, besonders gut, besonders satt, dank des 15″-Woofers mit kräftigen, pumpenden Bässen. Optimale Ergänzung zur Powerline 2/12.
    Technische Daten: Ausgangsleistung integrierter Verstärker 120/300 W RMS/max. · Max. Schalldruck 115 dB · Frequenzgang 35 - 180 Hz · Abm. (B x H x T) 335 x 570 x 435 · Gewicht 24 kg.



    hab da was geiles gefunden bei conrad!*g*
    Es gibt 100pro nichts schlechteres
    Ich hab mal wieder nach räfländ geguckt und ich glaub ich krich das kalte ko**en.
    Wenn jemand noch etwas schlechteres findet, bitte melden.


    Also für deine zwecke würde ich mich mal nach LD 122A umschauen. Der Klang is zwar Blechtonne aber 50 mann krichst du damit gut unterhalten. Also für saufpartys wo man ehh nichts mehr mitkriegt sind sie meiner meinung nach perfekt, da sie sehr robust und preisgünstig sind.
    Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Klanglich müll aber lautstärke oke. Reicht für 50 leute längst.