Beiträge von discomen

    Bisher haben die Bands wunderbar geklappt die ich Beschallt habe na ja nur Kindergesang hatte ich bisher noch nicht und war mir etwas unsicher in der Wahl des Mikros

    Entschuldige Yamaha hatte dein Beitrag übersehen als ich geantwortet hatte


    Die Kinder sollen als chor singen keine einzelsänger

    Draussen auf ner kleinen Anhängerbühne

    Anlage ist ne JBL JRX1 Soundsystem

    Mischpult ist ein Yamaha MG20XU

    keine zusätzlichen EQ´s geplant derzeit

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Veranstaltung und da soll eine Gruppe Kinder ein paar Lieder singen welche Mikrofone würdet ihr dort Empfehlen für ?

    Danke schon mal im Vorraus

    Zitat von "madmax"

    Seltsam finde ich da eher die Informationspolitik des Veranstalters...


    Na ja angeblich war ich telefonisch nicht zu erreichen wobei hatte telefon bei mir und hatte auch noch andere telefonate empfangen so 2 Stunden nach der E-mail wurde ich dann doch noch angerufen

    Hallo liebes PA-forum Team


    Ich habe da mal eine frage. Hatte bisher noch nie so einen Fall
    Wie rechnet ihr ausgefallene Veranstaltungen ab ?


    In Meinem Fall war es eine Wetterbedingte Absage wegen Unwetterwarnung.
    Technik war bereits geladen wollten quasi gerade losfahren durch zufall E-mails nochmal abgerufen und da war die Absage der Veranstaltung
    per Mail dabei.


    PS: Es war ein Stadtteilfest


    Danke im Vorraus

    Hallo Jungs


    Wie geht ihr damit um wenn ihr ne Anlage ink. Anlieferung Aufbau Abbau und Abholung als Festpreis Angeboten habt. Ihr dann zur Vereinbarten Abbauzeit gesagt bekommt die Veranstaltung wird um 1-2 stunden verlängert .


    Würdet ihr was berechnen und wenn ja was euren Stundensatz als Techniker ? Oder einfach den mietpreis entsprechend ?


    Danke im Vorraus

    Hallo Jungs Fehler gefunden es war an zwei Lautsprecher das Adern Paar falsch ausgezählt wurden deswegen war jeweils eine ader für O Volt und 100 Volt zusammen am LS angeklemmt

    Wie oben schon mal geschrieben haben diese Lautsprecher nur anschlussklemmen für 1,5 / 3 / 6 W und halt die klemme für O V.


    Also der Techniker hat die Line mehrfach durchgemessen und bei den anderen Linien sind ja auch werte rausgekommen die in ordnung sind

    Hmmm also die Lautsprecher die dort verbaut wurden sind alle wandanbaulautsprecher mit geschlossenem gehäuse also definitiv nicht möglich dort was umzuklemmen oder falsch anzuklemmen .....


    evtl . nen kurzschluss auf der leitung ?

    Halo Jungs habe da in einer ELA anlage ein Problem und zwar bei der Inbetriebnahme meinte der Techniker von der ELA er hat folgende Werte bei der Impedanzmessung rausbekommen


    1,4 Ohm - 7192 W


    An der Linie hängen jedoch nur 6 Lautsprecher mit je 3 W


    Was kann der Fehler sein ?


    Wie kann ich den Fehler am einfachsten finden ? Habe Jedoch kein Impedanzmessgerät zur verfügung


    Danke im Vorraus

    Hallo Jungs ich habe da mal eine Frage und würde gerne euren rat. Ich Suche ein kleines Traversensystem was einfach aufzubauen ist und sicher ist. Es darf auch nicht allzu teuer sein. Es sollen 2 T4 Dimmerbars darangehangen werden können und eventuell auch noch 2 Strahler. Soll für eine kleine Band benutz werden.


    Danke schon mal im vorraus