Beiträge von der diak

    ich hatte letztes Jahr in Spanien ein "Schmuckstück" mit 1.01 Software drauf.
    Wichtig war den FoH Männchen aber nur, daß ich im 2 Meter Radius ums Pult weder rauche noch trinke... :shock:

    es handelt sich sowohl um SD8 als auch Vi4/6 Files. gerade erstere, mit eher zeitaufwendigem Routing und inserting aller Ausspielwege/ Effekte - na alles was man so nach der Sessionstructure so einzustellen hat um überhaupt erstmal nen Ton aus der Kiste zu bekommen etc pp. Mein Defauld wird halt einfach "save as" -der näxte Kollege File- abgespeichert, ohne das mich jemals jemand wenigstens gefragt hätte. Schon einfach so aus Höflichkeit und Nettiquette. :?
    ich sehe mich keineswegs als Opfer - ausser hier schreibt jemand ich hätte schon tausende von Euros sausen lassen... :D

    mir fällt seit einiger Zeit auf, wenn ich im Club mal die Szenen der lieben Kollegen durchgeschaut habe, daß "zufällig" fast alle sich die gleichen Defauld-Szenen gebaut haben und noch zufälliger den Talkback-Kanal auch mit "DIAK" beschrifteten.
    Nun scheine ich der einzige Depp zu sein, welcher sich mit neuen Pulten wirklich auseinandersetzt, ich schliesse mich dann schon mal eins bis zwei Tage im Lager ein und schreibe jeweils FoH/Mon/FoH+Monitor Files. Es ist nun nicht so, daß ich stinksauer bin, eher sehr verwundert, daß man sich offensichtlich blind auf meine Files verlässt, was mich wiederum ein wenig beruhigt, offensichtlich sind die Ergebnisse meiner Schreibarbeit durchaus "arbeitsfähig".


    Ich wollte wirklich wertfrei mal wissen, wie das Kollegen in anderen Gegenden so halten, offensichtlich gibt es da keine Richtlinien.
    Mal sehen, was diese Runde noch so an Erkenntnissen bringt.

    du kannst in den Optionen den Fadertouch ausschalten. Ob das jetzt allerdings nur die blaue Anzeige auf dem Bildschirm betrifft oder dann tatsächlich die Touch-Erkennung enabled?
    hab ich noch nie ausprobiert.
    Kann mir auf Grund zu doller Wärme oder Luftfeuchtigkeit HIER auch nicht passieren,
    Grüzze aus Moskau nach Katar.
    bitte um kleinen Bericht.
    am besten die Vocals von Layer 2 fix auf VCA´s gepackt und nicht mehr hin und her geschnippt.


    PS: ich hoffe Deine Mugge ist trotzdem gut über die Bühne gegangen.

    Zitat von "wora"

    . so habe ich lange zeit bei einer bestimmten show die ich betreute in den rider geschrieben, dass ich da ein PCM91 brauche. das war auch nicht nur so zum spass, ich habe dafür wirklich eine speicherkarte mit den passenden effekten drauf und in der show gab es ein paar songs, wo man den hall eindeutig wahrnehmen konnte.
    das ergebnis war leider, das ich so gut wie nie ein 91er bekommen habe.
    wenn es mal ein Lexicon gab, dann war das meist ein 81er, und dazu ist die 91er speicherkarte leider nicht kompatibel. ein PCM91 gab es vielleicht in 5% der gigs...
    ergo war der ganze satz für die katz.
    mit dieser erfahrung hab ich im laufe der zeit meine forderung nach einem guten hallgerät eingestampft und mich einfach an den hall in der M7 gewöhnt...
    oder sagen wir besser: ich habe resigniert. :lol:


    was hätte ich Dir geantwortet, Deinen Rider lesend?
    wahrscheinlich zuerst mal, wenn Dir das PCM 91 sooo wichtig ist, ab in´s Case damit und rein in den Bus...
    und dann hätt ich Dir geantwortet, daß Du das bei uns im Venue auch ebend dort lassen kannst..., :D


    Desweiteren bin ich völlig bei Billbo. Leute die nur am Rumnölen sind, sind in den meisten Fällen ebend die, welche sich als Pfeiffen herausstellen, wenn sie selbstverliebt als mindestens wichtigstes Mitglied der Band hinterm Pult nen viehischen Affen geben.
    Aber hach, die gehen auch wieder weg, ich bleib (meistens) nett und denk mir meinen Teil und freu mich aufs Feierabendbier.

    meine Favoriten sind Sennheiser 901 oder das gute alte 421-iger mit ner Anklemmvariante.
    (da muss der Cajonist allerdings seine Erlaubniss geben.)
    Beide Varianten splitten und gegeneinander Phasedrehen. Einen als Bassdrum und den anderen als Snare filtern und schicki ist.
    Dem 901 ist es egal, ob ein Kippler spielt, das Ding ist recht schwer und hat nen dicken Gummi-Boden.

    so lange das (nachgewiesen existierende ) Unternehmen KEINE Niederlassung in Deutschland hat, ist laut meinem Steueranwalt keine MwSt zu berechnen. Abgesehen davon, daß die allermeissten Shows ebendso nicht in Deutschland stattfinden werden, ich bin also auf der sicheren Seite und kann dem Ami einen angenehmeren Preis anbieten.