Beiträge von alfred neumann

    Habe das Geraffel nicht hier, bin kaufm. Angestellter. Ist nur Hobby von früher mit alten 15/1 billig Peavy und Solton/Craaft 1200 Watt Endstufe (hatten mal JBL 15/3).


    Mit Multimeter + Co. kann ich eigentlich nicht umgehen, sind böhmische Dörfer für mich. Kollege ist Elektriker, schaue ich mal.


    Ich wollte halt das Shure nicht kmpl. schrotten, durch vertauschen von + und -.
    Hast ja aber schon gesagt, dass das nicht das Problem sein sollte.


    Kenne mich ganz gut bei HiFi Sachen aus (also nicht basteln), da ist es für den Bass ja schlecht bis gefährlich, wenn ich die Pole vertausche. Dürfte bei PA Geschichten noch krasser sein.


    Bei Mikro geht ja wenig Leistung drüber.

    Ok Danke, das hilft mir schon mal weiter. Wenn ich den Shure kmpl. Kopf anschaue, hat der unten drei Kontakte (2xplus 9V, 1xGND).
    Es handelt sich übrigens um den Sender Typ T2, Empfänger ist T3.


    Beim 4A habe ich halt nur 2 Kabel (weiß und gelb). Ich schätze mal, weiß ist hier - oder entsprechend GND beim Shure.


    Hoffe, dass ich da am WE zum testen komme. Beides sind dyn. Kapseln. Deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, weil das Shure ja wohl auch oft kopiert worden ist.

    Hallo. Ich meine das ernst. Ist die Frage wirklich so dämlich, dass das überhaubt nicht geht?
    Nochmal, ich möchte eine Shure Kapsel auf 4A setzen. Spricht da grundsätzlich etwas dagegen? Es muß auch nicht der ganze Kopf sein, dann löse ich die Shure Kapsel eben und löte das Teil neu an.

    Verstehe ich leider nicht. Meinst Du, das Shure Mikro/Sender/Kopf im Betrieb zu schrotten ist fast unmöglich, oder meine Absicht gute Teile davon weiter zu verwenden und dabei etwas falsch zu machen und dann zu schrotten?


    Ihr könnt es mir schon glauben, das NUR der Sender defekt ist. Das Mikro ist einfach von jetzt auf gleich im Betrieb abgeraucht. Keine Verzerrungen oder Krächzen des Mirko, einfach tod und Ende (auch nicht hingefallen etc.). Das Shure ist schon etwas älter, Anfang der 90er und wir haben es von einem Verleih gebraucht gekauft.


    Da das 4A Modell mit zwei Mikros betrieben werden kann und hier eine Kapsel nicht mehr klingt (wie Kohlekörner Mikro), wollte ich halt aus zwei defekten ein gutes machen.


    Wenn mir jemand einen konstuktiven Tipp geben kann, wäre es schön. Habe im Vorfeld ja schon alles abgeklärt und weiß auch, dass 4A kein Shure ist, sollte klar sein. Nur wollen Verkäufer ja verkaufen und ich würde gerne nichts drauflegen, da das Gerät wirklich nur gelegentlich genutzt wird.


    Danke.

    Kapsel/Kopf ist ok., da auf anderen Sender geschraubt. Nutzen das Teil nur für Geburtstage (früher mehr) "Das Buffet ist eröffnet...".


    Mit 4A ist mir schon klar, habe ich ja auch zum Ausdruck gebracht. Ist ja eigentlich mehr "PartyPA", wollte nur gerne wissen, ob der SM 58 Kopf grundsätzlich auf ein anders Teil paßt und was man beachten sollte, um nicht alles zu schrotten.


    Also z. Bsp. wie ich richtige Polung herausbekomme, oder ob es wichtig ist.


    Danke.

    Hallo. Habe ein altes, defektes Funk Mikro von Shure. Empfänger ist o.k., wurde mit anderem Mikro getestet. Gerät gab einfach im Betrieb (nicht hingefallen etc.) den Geist auf.
    Möchte jetzt den SM 58 Kopf/Kapsel auf ein 4 Acoustic Modell drauf basteln (ich weiß ja, wie doll die Dinger sind, Kollegen wollten nichts ausgeben, gebraucht günstig bekommen).


    Das sollte doch grundsätzlich funktionieren? Wie bekomme ich die richtige Polung heraus, oder ist das vernachlässigbar? Bin für jenden Tipp dankbar!


    Es handelt sich um folgendes Teil:


    4A-KRU-208
    KRU-208 2-Kanal 19" UHF Mikrofonanlage
    mit 2 Handmikrofonen


    http://www.4-acoustic.com/(S(bidv0f45kibyrnr3ya0w1i55))/ItemDetail.aspx?iid=359&ig3=4-Acoustic&ig2=Funkmikrofone,%20InEar%20Systeme&ig1=UHF%20Funkmikrofone&desc1=KRU-208+2-Kanal+19%22+UHF+Mikrofonanlage

    Wie war das noch mit den Autos / Elektronik aus Japan? Wie mit Korea?
    Wo kommen heute eigentlich Adidas, Nike ect. her?
    Der Logan aus Rumänien ist übrigens auch total verrissen worden. Trotzdem wird er auserhalb der BRD sehr gut verkauft (EU).
    Wie lange hat ALDI gebraucht, um sich ein "gutes" Image aufzubauen?
    Wer denkt heute noch über die Nachteile von McDonalds nach?


    Wenn jemand auf das Angebot aus China gewartet hat, gibt es einen Markt dafür. Wird sich früher oder später zeigen.

    Ist halt wie immer. Jeder verteidigt sein Zeug, dass er hat. Ohne bestimmte Hersteller oder User mies machen zu wollen, wären die Kommentare hier genau umgekehrt, wenn es um andere Teile ginge. Dann würde die DAP-Fraktion von Ihren super Teilen (zumindest fürs Geld) berichten.


    Wenn die Dinger nach 7 Monaten schnarren, sind sie doch ein Reklamationsfall, oder?
    Verarbeitung hin oder her. Ich kann in dieser Liga mitreden, denn wir haben seit 8!!! Jahren eine billig Peavey. Nicht der beste LS der Welt, aber absolut zuverlässig. Nicht ein Ausfall, alle Schrauben noch fest. Betriebssicherheit ist doch auch ein Kaufargument (ich meine DAP, 4A, ect., ect. sind doch noch nicht mal so lange am Markt).

    Hallo. Zur Peavey: Ist ein Piezo.Original Motorola, hat halt zwei Treiber hinter dem Horn. Soll mehr Lautsträrke bringen. Ist wohl auch so, klingt aber ohne beherzten EQ-Eingriff nicht gut. Gerade für Live Musik zu plärrig, verzerrt.


    Bei ebay gab es längere Zeit Solton 12/1er Filz/Multifunktionsgehäuse für 129,-€ das Stück. Ist vielleicht eine Überlegung wert. (Händler Kirstein, glaube ich) . Wurde hier auch schon mehrfach angesprochen.

    Also, habe die Bezeichnung jetzt nicht parat. Hat aber 2 x 400 RMS an 8, 2x 600 RMS an 4 Ohm. Ohne Limiter und mit so gaaanz kleinen Leistungs LED-Anzeigen auf der Front.


    Audio Zenit ist doch aber ein ganz anderes Preisniveau als der von mir aufgezählte Rest. Und darum geht es mir.


    Ich will ja einen Polo auch nur mit anderen Kleinen und nicht mit einem Vectra vergleichen.

    Hallo. Auf dem Foren Treffen in Viersen hat wohl eine billigst t-box 302A recht gut abgeschnitten. Dies gilt für den Klang und die max. Lautstärke.
    Lassen sich daraus auch Rückschlüsse auf die Passiv Version ziehen? Ich meine, wie wird die passive Weiche wohl ausfallen, welche Einflußgröße hat sie auf die Gesamtkonstuktion?
    Wenn ich z. Bsp. an JBL Eon denke, da ist die Passive doch eher sehr bescheiden.


    Wenn die Thomänner zu dem Preis (bei wohl vernünftigem Service) wirklich etwas taugen, wären sie doch sicher DAP, LD, Solton ect. ect. Plastik- und Holzversionen im Low-Budget Bereich vorzuziehen?

    Also ist 'ne ganz normale 15/3 (wie halt Anfang der 90iger üblich - ähnlich Zeck-). Hat für Mid und High eigene, gekapselte Bereiche im Gehäuse. Typ JBL PA 25104. Hat mit Horn nichts zu tun. Gut möglich, dass JBL den für Rutschen ect. eingesetzt hat.


    Zur Preisvorstellung: Der 2226 H kostet ca. 350,- €. Gibt es etwas brauchbares in der günstigen Eminence, Redsun/Gbs Liga. Soll ja nicht so gut wie der neue 2226 sein, sondern nur den 2220H ersetzten.


    Die 15/3 sind halt schon recht alt, deswegen wollte ich nicht mehr soviel investierern. Party PA halt.


    Danke.

    Hallo. Suche für uralt 15/3 JBL einen Ersatz 15". Bestückung ist HT: 2404H (noch aktuell), MT: E-110-8, Bass: 2220H.
    Reconen des alten Chasis geht nicht, da Korb defekt.
    JBL rät zu dem aktuellen 2226 H der ist mir aber zu teuer. Ich habe leider keine Daten von dem alten Chasis gefunden, haben aber einen guten Wirkungsgrad.
    Meine Überlegung ist daher 2 neue, günstige zu nehmen, und den fuktonierenden bei ebay verkaufen.


    Bitte um Vorschäge für günstige 15".


    Danke.

    ÄHM. Die Eurosys2 haben halt nur einen Piezo-HT bzw. Twin-HT. Wenn Euch das von der Leistung her reicht?
    Klang ist für ein Piezo-System eigentlich gut, aber halt beschränkte Durchsetzungsfähigkeit. War halt eine preiswerte Möglichkeit in der Vor-China-Ära.

    Die Yamaha Club V Serie könnte für Dich eine Überlegung Wert sein. Ist der selbe Preisrahmen, hat aber beim Gehäuse Vorteile (kein MDF wie JBL). Wird hier allgemein als Nachteil gesehen.
    Mir persönlich ist aber eine gut verarbeitete MDF-Box mit gutem Label (z. Bsp. JBL) lieber, als z.Bsp. DAP & Co. Alles was man sehen kann ist o.k., aber guck ja nicht ins innere (Verstrebungen, Weichen !!!).
    Eine "Marke" kann ich auch noch nach 10 oder 15 Jahren verkaufen. DAP?
    Damit wir uns richtig verstehen - diese Dinger haben auch Ihre Berechtigung (und sind über die Jahre besser geworden, bzw. der Abstand zu "Marken" ist verkürzt worden).


    Mir geht es nur um die richtige Einordnung innerhalb des Wettbewerbs.


    Die Crown XLS Serie hat nicht umsonst für konventionelle Endstufen ein sehr geringes Gewicht. Scheinbar wird hier bei der Stromversorgung / Trafo gespart. Die Teile sind nicht sehr basstüchtig, könnte im Fullrangebetrieb abträglich sein. Einfach beim LS Kauf den Verkäufer um 'ne passende Leihendstufe bitten, anhöhren und entscheiden. Die Crown kann man bei ebay bestimmt gut loswerden.


    Sonst gilt wie schon gesagt: A-B Vergleiche machen!!! Und sich vom Verkäufer immer erst die angeblich besseren Teile (ruhig auch 'mal 3x so teure nehmen) annhören. Dann kann man sich recht schnell ein Urteil bilden, und ist nicht auf Dummschwätzer aus Foren :grin: :grin: :grin: angewiesen.
    Bin ich natürlich nicht - aber ALLE ANDEREN :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:



    Tschüß.