Beiträge von jot

    Hallo zusammen,


    für den 1.-4. Oktober wird kurzfristig ein Lichttechniker gesucht,
    für eine 3 tägige Konzertveranstaltung, Bandcontest-multikult


    4 Scanner sonst alles Pars-Profiler-Linsen,
    Steuerung ist Strand Lighting Palette (Basic oder Classic)
    ein weiteres älteres Strand ist auch noch vorhanden.
    1 Tag einrichten, größtenteils hängt alles bereits irgendwie,
    3 Tage VA abends, minimaler Abbau.
    Telefon und Preisvorstellung bitte per PN/Mail an mich,
    ich gebe das den Veranstaltern,
    die sich dann selbst bei euch melden.


    grüsse
    jot

    das thema hatten wir hier schon,
    festen mitarbeiter muß man sowas nicht aufdrücken,
    arbeitsvertrag regelt das im detail.


    die verhältnismäßigkeit ist dabei relevant...oder eben einfach nur unangemessen bis absurd


    vermittlerfirma die volles risiko und geringen stundenlohn bietet.
    (zB wettbewerb+psa-verantwortung)


    ich arbeite da nicht, schaue mir so was aber mit interesse an

    Zitat von "VA-Ernstl"

    also ich finde es gibt deutlich schlimmeres - vor allem ist die Stage eine Firma die nicht wirklich schlecht bezahlt ...


    zum glück kenne ich nicht viel schlimmeres.
    die bezahlung entspricht einem helfergehalt im freien markt.


    je nachdem, wie man eingestuft wird, etwas mehr oder weniger.
    die einstufung ist auch ganz "stagespeziell"


    egal welche berufsgruppe, die bezahlen alle internen schlecht.




    das material ist abhängig vom sounddesigner, der die show eingerichtet hat, das ist nicht ort oder show gebunden.

    die firma heißt doch


    stage entertainment


    ...da wird FOH mischen aber anders buchstabiert,
    ohne eq der summenausgänge, keine compr. und gates,
    gesangsstimmen immer schön weit vorne,
    so was wie compression durch faderfahrt der hauptstimmen,
    recht eigenartig

    ich mag auch klassik - romantik & co, darf auch moderner sein und nich nur so Bach-tonaler kram, post bartok - heute
    jazz ist auch schön, bloß bitte kein swing und bebop 0815
    Rock, Funk, hard, weich und etwas durchgeknallt
    am liebsten alles gleichzeitig
    solange das dann noch musikalisch lustig ist


    ...aber beim arbeiten ist das doch schnuppe

    hallo,
    nur so aus interesse die frage:


    warum muß der mensch ein angemeldetes gewerbe haben,
    reicht doch eine steuernummer, nachweis der selbstständigkeit, vollkommen aus, warum das?


    Ich höre die Gewerbescheinforderung nicht zum ersten Mal, einen Grund dafür konnte oder wollte bisher niemandem einfallen, danke.

    es gibt billige schwanenhalslampen mit BNC oder XLR 3poligem anschluß, conrad oder so was .
    die lampe braucht nur 2 pole, z.B. 12V/0,5A, steht aber sicher in den Unterlagen von deinem Pult, sonst mit multimeter und eingeschaltetem pult gucken an welchem pin was ist oder halt mal innen schaun, welche Pins belegt sind vom 4er..
    Ich würde den 4 poligen anschluß gegen 3er austauschen,
    ansonst müßtest du dir einen starren xlr adapter, 4 auf 3, bauen.

    änderung ist, soweit ich weiß bei einseitig schon unterschriebenen verträgen nicht möglich.
    das wäre dann eine dokumentenfälschung gleichgekommen.
    wenns möglich, hätte ichs auch so gemacht wie du vorschlägst.

    manuela


    hast Recht, da hat sich jemand verschrieben, ich nicht, das steht so in meinem PDF,
    ist ja auch irritierend Nehmer und Geber und all das Gesocks.


    f8274


    hab mit "denen" telefoniert, ganz freundlich darauf hingewiesen das ich §8-9 so nicht unterschreiben kann.
    Ich wurde gebeten, Verständnis für sie zu haben, das ginge nicht anders und im Ernstfall wäre das ja auch alles nicht so (hä?!).
    Habe darauf hingewiesen, das ich mir nicht vorstellen kann, das die Vertragsbedingungen rechtlich gültig sind, da unverhältnismäßig.
    Da war man sich aber sicher, es wäre alles korrekt.
    Ergo, es interessiert sie nicht.


    Für die paar Euros lohnt sich der Ärger nicht und wenn das schon vor dem Job so aussieht (GeberNehmerBasisVertrauen?), will ich gar nicht wissen, wie es bei der Qualitätssicherung zugeht, wenn Dritte wie zB Kunden mitreden.
    Hab um Streichung aus ihrer Liste gebeten.

    -
    seit 95 als Ton-, Licht- und Veranstaltungstechniker selbständig


    Digitalpulte: Yamaha LS9 & 01v96, Allen&Heath GLD & QU, Behringer.
    Analoge Pulte mit 4-8 Wegen Monitor und arbeiten mit konventionellem
    Licht gewohnt, bei Veranstaltungen bis 600 Personen.
    Etwas Erfahrung mit spiegel/kopfbewegtem Licht,
    arbeite mich gerne in neue Geräte ein.
    Live-Mitschnitte, Raumbezogene Stereofonie direkt Dat,
    Nachbearbeitung(ProTools)


    danke, gruß


    Johannes von Wrochem
    0177 4356736

    nie nie nie - bei festival lose rollencases auf der bühne rumstehen haben


    wenn die bands umbauen, ist das case im nächsten transporter verschwunden, evtl. noch nicht mal böswillig


    muß immer alles festverbaut, angeseilt oder sonst wie nicht rückbar sein

    würde mich aber wirklich interessieren:


    wenn man sich so absichern möchte, wie es bei dieser Firma sein soll (ohne den Quatsch mit der viel zu hohen "Konventionalstrafe")


    was für rechlich wirksame Formen gibts ?


    ich les mir auch gerne mal was durch, das für beide Vertragsseiten Rechte und Pflichten vorsieht...


    tips?
    danke

    ....die Hands und Techs beschäftigt, bzw weiterverkauft.


    Ein Teil der Vertragsbedingungen:


    § 8 Wettbewerbsverbot
    1. Während der Laufzeit des Vertrages verpflichtet sich der Auftragnehmer, sein Wissen und Können nicht in die Dienste eines mit dem Auftraggeber in Konkurrenz stehenden Unternehmens zu stellen oder ein solches zu gründen.
    2. Auftragnehmer wird für 2 Jahre nach Beendigung des Dienstvertrages nicht in direkte vertragliche Beziehungen mit dem Kunden des Auftraggebers treten oder für den Kunden tätig werden, es sei denn Auftragnehmer wurde hierzu von Auftraggeber beauftragt. Während der Vertragslaufzeit wird Auftragnehmer keine Sonderleistungen für den Kunden durchführen und Honorare von Dritten im Rahmen des Events annehmen.
    3. Bei jeder Zuwiderhandlung zahlt Auftragnehmer an Auftraggeber eine Vertragsstrafe von 500 EURO.

    § 9 Haftung
    1. Auftragnehmer sichert die einwandfreie Besorgung der Dienste zu. Durch die Besorgung der Dienste werden keine Sachen oder der Körper und die Gesundheit von Dritte verletzt. Für jede Schadensverursachung durch Auftragnehmer kommt Auftragnehmer in vollem Umfang auf.
    2. Bei nicht ordnungsmäßigem Erscheinen, bzw. Nichterschienen am Arbeitsort zahlt Auftraggeber neben den dem Auftraggeber zustehenden Schadensersatzansprüchen eine Vertragsstrafe von 1000 EURO
    3. Auftragnehmer stellt Auftraggeber von allen Ansprüchen frei, die Dritte aufgrund der Tätigkeit von Auftragnehmer gegenüber Auftraggeber oder Auftragnehmer geltend machen. Davon umfasst sind auch die Erstattung von außergerichtlichen und gerichtlichen Kosten, die Auftraggeber bei der Wahrung seiner Interessen entstehen.


    Eine Änderung der Paragraphen war nicht möglich.
    Es handelt sich hier um einen Billig-Helfer-Job.
    Vertragsbindung und Haftung stehen in gar keinem Verhältnis zur
    Tätigkeit , Verantwortlichkeit und Bezahlung.


    Habs natürlich abgelehnt
    Sehr ärgerlich, hätte gerne etwas mehr gearbeitet, Schweinevertrag.
    Kennt jemand vergleichbare Vertragsbedingungen, die dann eventuell aber rechtswirksam sind?


    Firma nenne ich mal nicht, ist ja nichts passiert und bin ja auch nicht im Warnungsbrett.