Beiträge von Homerjs

    Zitat von "Wurst Werner"

    @


    Auf der GAE Seite gibt es ein pdf mit Impedanzmessung, leider mit einer Skalierung, die ebenfalls "grob fahrlässig" ist. Angegeben sind nur 10 und 100Hz:-) Oder kann von Euch einer die Frequenzen genauer erkennen? Bzw. ist das Impedanzminimum bei diesem Strich = 42 Hz,würde ja zur Phase passen??? Messschrieb Hermeneutiker bitte an den Start:-)
    http://www.gae.de/pdf/History/Sys351L.PDF


    Grüße
    WW


    Frage : Was ist an der logarithmischen Achsenskalierung "grob fahrlässig" die 20,30,40, etc. Hertz kann man sich ja dran malen:)


    Gruß


    Homerj

    richtig :)


    nicht empfehlenswert sind auch kanäle die sich mit " Christoph " oder "gunther" ansprechen :)


    tipp das drk oder andere rettungsdienste mit "Eisbeutelgeschwader" ansprechen - und auf einmal ist leben in der bude *duckundwech*


    :P


    nicht ernstnehmen


    gruß Stefan

    Das Stimmt !!


    hab auch mit 3 ! so Conrad kisten für damals irre 400 mark angefangen am hifi amp mit c - mischpult :P ging erstaunlicherweise auch - nur immer piezzo tot vom klippen ( nachdem nen pa amp mit limiter dran war - nie wieder ein defekt)


    naja so nach und nach kamen dann anderer mixer , amp , case, und böxlisdazu die ein bissel hochwertiger sind ( also immernoch party pa aber besser)


    so ist das halt :)


    und immer drauf hören : wer billig kauft k auft 2 mal :)


    sollte man an schulen für die leute ab 12 jahren machen :)

    Ich wollte eigentlich keine diskussion über die Weiche an sich anfangen. Aber wenn jemand einen produktiven Verbesserungsvorschlag hat , stehe ich dem offen gegenüber.


    Stefan

    Hallo


    die sache hat isch erledigt ich habe die PLäne von User Mike erhalten.


    Vielen dank nochmal an alle - deshalb mag ich das PA-Forum
    Schnell und Kompetent.


    viele grüße Stefan


    kann also geschlossen werden.

    hehe :)


    nein es geht um die "kleine" Schaltung ( ich nehme an ein aktiver Hochtonschutz)
    mit IC , Spannungswandler etc. Dort liegt der Defekt.
    Der rest der Bauteile , SPulen etc scheint okay zu sein .


    Stefan

    Danke für die Mithilfe.


    Leider kann ich auf dem Betreffendem Widerstand bei bestem willen nichtmehr erkennen was es mal war. Die Hülle ist abgeplatzt.


    User Mike kümmert sich bereits darum


    vielen Dank euch allen :)


    Stefan

    Hallo


    auch auf die Gefahr hin ins Party-PA Forum verwiesen zu werden - hier meine Frage:


    Ich bräuchte den Schalt- und Bestückungsplan der Frequenzweiche der HK LP115.
    Der HK Service Antwortet im moment leider nicht auf meine Anfrage.


    viele grüße Stefan

    Hallo


    danke für die antwort auch wenn der Thread nun ein bissel älter ist.
    Auf die idee , die Fenster direkt abzukleben bin ich noch nicht gekommen.
    werde das aber sofort einbringen wenn das wieder diskutiert wird.


    Die geschichte mit der brandsicherheitswache wird bei uns ähnlich gehandhabt. ( BaWü) .
    Daher benötigen wir laut Gemeinde keine.


    Danke fuer alle antworten bisher .


    gruüsse Stefan


    P.S. sorry wenn die Gramattik leidet - 3 Wochen USA hinterlassen spuren :) ,


    P.P.S da die vermutung aufkam : nein die Halle ist nicht dunkel - eher sehr hell- aufgrund des vielen glases.

    Hallo


    buzz nunja wir werden den Hausmeister auf jedenfall Fragen wie er die Sache mit dem Rauchabzug sieht.
    Ansonsten waren die Fenster wie schon erwähnt ja schon bei 3 unserer Veranstaltungen komplett mit den Folien von aussen verdeckt. Seltsamerweise brauchen wir für diese Veranstaltungen keinen Feuerwehrsicherheitswachdienst .
    Wobei das auch daran liegen kann das 2 der Vereinsmitglieder auch in der Örtlichen Feuerwehr aktiv sind.


    Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und werde sie auch so im Verein bei der Hallenbegehung am nächsten Donnerstag vorbringen. Werde mich dann melden wie es weitergeht.


    Nochmals vielen Dank an alle die sich hiermit befasst haben. Ihr habt mir sehr geholfen.


    Wer noch andere Anregungen hat bitte nicht zögern sie Kundzutun.


    Grüße Stefan

    So


    Ich war gerade eben schnell in der Halle und habe vernünftige Bilder gemacht.
    Die Ideen bisher klingen doch schon gut und mir ist auch was eingefallen beim betrachten der Dachkonstuktion.


    1. die Idee mit den Sandsäcken ist nicht ganz ungeschickt. Muss unbedingt mit dem Hausmeister besprochen werden. Die besprechung ist nächste Woche Donnerstag.


    2. Irgendwelche Querlatten in die Halle einzubauen dürfte nicht zulässig sein.
    Wenn es 1-2 Nägel sind könnte es gehen.


    3. Meine Idee : auf den Bildern sind Querbalken unter den fensterpyramiden zu sehen. Es sollte möglich sein über diese hinweg die Folien bzw Moton zu legen/hängen und das zu fixieren. Nebeneffekt : Die Abzüge lassen sich wie gewohnt öffnen, der Aufwand hielte sich stark in grenzen- Materiell wie Finanziell.


    aber hier nun die Bilder :


    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Homerjs/DSCN15632.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Homerjs/DSCN15592.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Homerjs/DSCN1562neu2.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Homerjs/DSCN15642.jpg


    Stefan

    Hallo


    erstmal muss ich mich dafür entschuldigen das es keine vernünftigen Bilder der Hallendecke gibt. ich werde wohl welche machen müssen.


    Zur Frage:


    Ich muss eingestehen das ich trotz meiner Mitgliedschaft in der Lokalen Feuerwehr nicht sagen kann ob die Fenster als Rauchabzug verwendet werden. Ich gehe jedoch davon aus.
    Allerdings haben wir , wie bereits erwähnt die Verdunkelung schon 3 Mal mit der Folie bewerkstelligt und von Seiten des Hausmeisters kam keine beschwerde - und wir haben einen sehr guten Draht zu diesem.


    Auch deswegen habe ich den vorschlag gehabt nicht die Fenster selbst zu verschliesen ( grade weil es ein Problem mit der großen Abwärme gibt) sondern eine art Zwischendecke einzuziehen.


    Stefan