Beiträge von dolle

    hmm also i glaub eher das es alles high end systems waren... also was hinter dem foh hing waren auf jeden fall studio spots.
    vom sound her war ich nur weiter hinten aber da hat der sound schon deutlich abgebaut...lag aber bestimmt daran, dass der schglossplatz durch den königsbau recht hallig ist.

    also meiner meinung nach kann sowas nur in geschlossenen räumen auftreten. hier kann es durch stehende wellen dazu kommen, dass es lautstärkeunterschiede ergeben. wellenlänge bei 50hz sind 6,6m. somit können gut merkbare unterschiede im raum entstehen. dies ist meine these, da ich gerade in den letzten zügen zum abilernen bin u dort solche aufgaben auch dabei sind!

    Zitat von "Jan Peters"

    Man kann alles, was im Ohr steckt, sehen. Ich denke jedoch, dass man da getröst drüber stehen kann.


    also beim hear safe ist das mit dem drüber stehen ja auch gar kein problem mehr. man sieht sie nur minimal.
    und über den klang muss man gar nicht reden. ist wie tag und nacht, im gegensatz zu einweg.
    hier noch ein link dazu: klick

    in der aktuellen ausgabe (4/04) testen sie doch ein controller von behringer.
    i habe den test zwar nicht ganz gelesen aber im faszit kommt der DCX2496 eigentlich recht gut weg.
    wenn ich morgen mal zeit hab les ich den artikel ganz u fass ihn zusammen. wenn nich gibts ja noch genügend andere abonenten...

    Zitat von "Henne"

    Meiner erfahrung nach sind Multicores schwerer als Kraftstromkabel, weil viel mehr Einzeladern überdimensioniert werden müssen. (Falls nur mal 1kW auf einen Kanal kommen, ist das Multicore trotzdem für 16A ausgelegt...)


    - mal 10m 125A kabel durch die gegend geschleppt? macht absolut kein spaß u des schon bei der länge!!
    - im theater kann noch ganz interessant sein, dass dimmer durch ihre lüfter teilweiße doch recht laut sind. dies ist hinter der bühne auch besser in den griff zu bekommen.
    - die leistung des dimmers kann höher sein, da größe und gewicht nicht die rolle wie im rigg spielen

    mit dem service bei ibm gibts doch recht wenig ärger....
    vor 4 wochen war da n artikel in der c`t (nr. 25 seite 150ff) drin u da kam ibm vor apple am besten weg!

    naja also dann muss i micha u mal nohc zu wort melden.....bin da ja selber aktiv.
    also die dimmer sind erst 3 jahre alt u beides ma-dimmer.
    sollte also meiner meinung nach au ncih das problem sein, weil dann alle dimmer dieses problem haben sollten u des is ja eher unwarscheinlich.
    mein tipp geht auf die stromversorgung. hat ja anzeigen für jede phase u die sind nie über 210 volt....manchmal eben au extrem nahe an den 200v u laut bedienungsanleitung is der dimmer spezifiziert für 200-235V.
    kann sowas der grund sein?

    ich habe das problem, dass ich häufig keinen ampfang bei diesem drahtlossysthem habe. dies liegt daran, dass der empfänger im rack im regieraum eingebaut ist. nun die frage: wie lege ich am besten die antennen nach ausen u welche würdet ihr mir empfehlen in einem raum von ca 200quadratmetern und einer bühnenentfernung von ca 15m?
    vielen dank im voraus