Beiträge von tonholg

    hi sasse,


    ich habe die bei 2-3 metal/metalcore-festivals gemischt.
    einen eigenen tech hatten die nicht dabei, das kann jetzt natürlich anders sein. das die einen rider rumschicken ist mir neu.
    seinerzeit waren die nett und umgänglich, irgendwelche probleme bzgl. fehlender technik sind nicht aufgetaucht.
    falls eine tel.-nr. oder e-amil adresse draufsteht einfach mal anrufen oder mailen.
    ist zwar nicht die musik, die ich persönlich höre, aber die band war richtig gut. auf jeden fall ein highlight, verglichen zu den anderen bands.


    gruss


    holger

    Zitat

    Jetzt ist die Zeit reif, zu erklären, dass Mugge eine Abkürzung ist. Nämlich für "musikalisches Gelegenheitsgeschäft". Exakt mit diesem Namen wurden zu DDR-Zeiten Auftritte von fest Angestellten ausserhalb dieser Anstellung bezeichnet und abgerechnet. Ich fahre zur Mugge heisst, dass man einen Auftritt hat, der kein normaler Orchesterdienst, o.ä. ist.


    Dieses Wort hat imho nix mit der "Mucke" als Musik selber zu tun.


    hi bertz,


    vielen dank für deine erläuterung. das war mir nicht bekannt. du wirst hoffentlich verstehen, dass mir dieses wort nach deiner erklärung noch viel weniger symphatisch ist.


    beste grüsse


    holger

    amtlich wurde ja schon genannt. seit jahrzehnten ganz oben auf der liste der unwörter.
    druck vorzugsweise im zusammenhang mit unfähigen metalbands, die sich über das nichtvorhandensein ebenjenes im mix beschweren.
    promoter oder local promoter bei der arbeit mit amerikanischen oder britischen bands geht das in ordnung, aber beim nachwuchsfestival im jugendzentrum?
    konzi grauenhafte, ekelerregende abkürzung für "konzert", oft zu hören in clubs/veranstaltungsorten mit linksalternativem hintergrund.
    zocken bevorzugte umschreibung untalentierter hobby-bands für "musizieren"
    mucke oder, noch schlimmer:mugge...ohne worte.

    so,


    ich war gerade wieder auf ebay. der gute mann hat die auktion quasi vorzeitig beendet.
    zitat:" das angebot ist vorbei. aufgrund der drohungen werde ich mich auch mit ebay auseinandersetzen."
    naja, hut ab, mut hat der mann. :D
    keine ahnung, wer jetzt was gemacht hat, auf jeden fall zieht der herr wechler (falls das sein richtiger name ist) den schwanz ein. man kann also doch etwas bewegen, was eine erfreuliche nachricht ist.
    ich bedanke mich hier nochmal explizit bei christoph (criz) aus stuttgart, der freundlicherweise zeit geopfert hat um die sache zu verfolgen und zu einem guten ende zu bringen. und natürlich bei allen anderen.


    beste grüsse aus münster


    holger behr
    dahlweg 62
    48153 münster


    http://www.gleis22.de

    grüsse zurück an christoph, der mich netterweise gewarnt hat.
    sehr anständig sowas, auch wenn es etwas traurig war, einen bestehenden anfangsverdacht plötzlich bestätigt zu bekommen.
    damn, das ml 5000 hätte sich wirklich gut gemacht in meinem kleinen studio.


    egal, übrig bleibt: wie kann man diesen mann stoppen?
    der nächste käufer ist vielleicht zu ungeduldig, zu jung oder was auch immer.
    hat jemand eine idee?
    der in der artikelbeschreibung erwähnte anwalt ist wohl genauso ein fake wie die ganze auktion.


    holger behr
    dahlweg 62
    48153 münster


    http://www.gleis22.de

    hallo wolfgang,


    ihr habt mein mitgefühl.
    vor ein paar monaten war ich bei euch als gastmischer.
    das projekt sieben kann als paradebeispiel eines guten, kleinen, freundlichen clubs stehen.
    nette leute, super catering und eine erstaunlich gute akustik.
    daher ist es doppelt ärgerlich, dass euch so etwas passiert ist.


    beste grüsse und alles gute



    holger behr
    dahlweg 62
    48153 münster

    tja,
    im logo ist die anlage höherwertig und in einem besseren zustand.
    ob du dich dort wohler gefühlt hättest ist allerdings eine andere frage.
    es gibt da diesen lokalen techniker...naja, alle die den schonmal getroffen habe, wissen was ich meine. :roll:

    da gibt es mehrere möglichkeiten.
    1. alles doppelt mikrofonieren.
    2. jeden einkommenden kanal splitten.
    3. falls vorhanden, die direct outs der schlagzeugkanäle zu den nächsten freien kanälen weiterpatchen. macht allerdings nur sinn, wenn man die direct outs pre-eq schalten kann.
    wenn ich mich recht entsinne, hat der mischer von einer band namens mr.bungle dies so ähnlich praktiziert.
    warum fragst du?


    gruss


    holger

    der preis ist völlig in ordnung.
    bei desch-audio gibts das gleiche pult für 8500,-.....
    wenn die konsole tatsächlich in gutem zustand ist: zuschlagen!


    gruss


    holger

    nun ja,
    wir hätten für neuen schaumstoff (mit eingeprägtem alpha-zeichen) auch etwa das dreifache gegenüber dem gleichen schaumstoff OHNE alpha-zeichen zahlen müssen. ist halt nexo...jetzt haben wir halt schönen, neuen schaumstoff vor den boxen OHNE alpha-zeichen.
    klingt eigentlich auch ganz gut. :wink:
    p.s.: kann mich dem threadstarter nur anschliessen. aus nichtigem anlass gleich grabenkämpfe auszutragen, also wirklich.

    k3 ist ein ordentliches pult. qualitätsmässig schon oberhalb der von dir genannten delta und venue. die vorverstärker sind schon typisch soundcraft. die filter sind 4 fach halb-parametrik. wenn ich mich nicht irre noch mit breit/schmal schaltbarem q in den mitten. 8 auxe, 8 subgruppen. die auxe sind, anders als üblich, von 8 bis 1 absteigend, d.h. der erste aux unter dem eq ist aux 8, nicht aux 1. etwas gewöhnungsbedürftig. modularer aufbau. gutes obere mittelklasse pult.
    was knacksende schalter etc. angeht kann ich dir nichts sagen, hängt halt vom alter/zustand der konsole ab.
    ist eine weile her dass ich damit zu tun hatte. habe mich an dem pult aber wohlgefühlt, ein gutmütiges pult mit allem, was man braucht.


    gruss


    holger

    "amtlich" ist ein ganz schreckliches wort.
    es klingt nach musikalienhändlern um die ecke, die unwissenden eltern zum geburtstag ihres sohnes das "amtliche" gitarreneinsteiger-set mit gitarre, mini-combo, gurt, stimmgerät und, äh, 3 pleks verkauft.
    ausserdem zeugt es von unangebrachter obrigkeitshörigkeit.


    gruss
    holger

    interessanter thread.


    gefahren für das publikum würde ich mal ausschliessen, dafür gibte es ja genug vorschriften. ob die eingehalten werden ist natürlich eine andere geschichte.


    was noch fehlt: be und entladen von schwerem equipment auf NASSEN laderampen. dabei sieht man doch regelmässig viele beinahe-katastrophen.


    michel hat etwas wichtiges angesprochen: die spätfolgen von der selbstüberschätzung meist jüngerer kollegen: das heben schwerer lasten.
    standardspruch hierbei: ach komm, die ampracks kriegen wir auch zu zweit auf die bühne.


    und zuletzt: die spätfolgen chronischem schlafmangels bzw. das fehlen eines halbwegs natürlichem biorhythmus.


    gruss
    holger