Beiträge von tonholg

    hallo hi-gain,
    du solltest noch sicherstellen, dass die direct-outs an deinem pult pre-fader und pre-eq sind.
    ausserdem würde ich mir gedanken machen über die logistischen schwierigkeiten. (wenn studio-betrieb kein live-betrieb und umgekehrt, jedes mal pult und racks abreissen und wieder aufbauen)
    wenn du nicht mit deinem rechner arbeiten willst, ist ein standalone hd-recorder mit wellenformdarstellung eindeutig vorzuziehen.
    gruss
    holg

    ja, der korpus von meinem ist auch schwarz. es gibt das mikro auch in silber.
    von zeit zu zeit steht mal eins bei ebay, gehen für relativ wenig geld weg.
    wie ich das verstanden habe ist das schwarze die "günstige" variante, das silberne sieht etwas anders aus und heisst auch einfach m 500.

    tja, vielleicht war der ingo da nicht dabei. ich war ende mai bei einem festival in der nähe von saarbrücken, da war der sound top. o.k., die happy hatten als einzige einen soundcheck, aber egal. schlimm war dort eher der sound von such a surge.

    @ dosc: :shock: ne, ich hab`s immer gewusst. irgendwann wird die weltherrschaft nicht von fiesen robotern übernommen, sondern von...weckern.
    Mirko: wieso `ne puppe...:"ey alter, wachst du auf ey..."....sorry,sorry,bitte löschen...i just couldn`t resist...kommt nicht wieder vor, ehrlich! :oops:

    davon ist - erstmal - abzuraten. psychoakustikprozessoren haben, ausser bei speziellen anwendungen, erstmal nichts bei einer live-beschallung verloren. meistens werden damit unzulänglichkeiten der anlage zu übertünchen versucht (künstliche obertöne etc.). das problem ist, dass die dinger "blender" sind und man erst nach einer weile merkt :"huch, meine ohren sind so belegt..." im studio sieht das wieder etwas anders aus.
    nun ja, letztlich ist es geschmackssache, für mich ist das nix.
    gruss
    holg