Zitat
st es denn Live-tauglich unser 01V?
Da wirst Du von mir ein klares JA! hören und von Kollege wora allenfalls noch ein Gerademalebensofürclubgigsok. :wink:
Es ist eine reine Gewohnheitssache. Ich persönlich arbeite schon recht lange und gerne mit DM 1000/2000 und 01v96 und finde das Bedienkonzept des M7 eher unangenehm (lässt sich schwer in Worte fassen) ( hab allerdings auch erst 2 Tage am Stück drangestanden )
andere kriegen bei den vorgenannten Pulten die Krätze und fühlen sich am M7 sofort wohl.
Es gibt jedenfalls beim LS9 zwei Mankos, die das Pult für mich eher unkaufbar machen:
1. es gibt keine Fadergruppen mit Masterfunktion / DCAs. Das bedeutet, wenn ich irgendetwas gruppieren will geht einer bzw stereo zwei der 16 Mixbusse drauf. - und ruckzuck ist man wieder auf 8 aux 8 Gruppen beschränkt. Das was mich dabei am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass diese Beschränkung wahrscheinlich aus Marketinggründen, als Abgrenzung zum M7 eingebaut ist...
2. das Pult hat keine Inputdelays.- is klar Analogpulte haben die auch nicht, aber ich benutze sie in Clubs sehr gerne um laute Teile der Backline auf die Front zu delayen. Auch hier wieder Marketing! Hätte der M7 Inputdelays würde sich wahrscheinlich tatsächlich kein Mensch mehr nen PM5 kaufen. Da der LS9 noch günstiger ist bekommt er natürlich auch keine
eine dritte Sache, sind die wenigen Erweiterungsmöglichkeiten (slots), die eine sinnvolle Anbindung an Digitale Multicorekonzepte nicht zulassen
nun ja und letztlich der Preis. Für einen aufgebohrten(IMHOkastrierten) 01v96 mit speicherbaren Gains, buntem Display, Tap-Delay auf UDK und angeblich flexibler Busstruktur über 5000Euro zu verlangen ist IMHO schon ziemlich frech.
für die kleinen Jobs ist das 01v96 bei mir ganz klar erste Wahl!
Oh kailie Du warst schneller... hab wohl zu langsam getippt...