Beiträge von BenjaminKratz

    Der B&C Koax hört sich interessant an, gerade der Anstieg im Hochton. Nimmt man z.B. ein großes CD Horn würde das passen. Wie groß meint Ihr denn wenn von dem neuen Limmer die Rede ist? Untere Trennfrequenz, 400Hz/12db, super! wobei der BMS auch mit 300Hz als recommended Crossover angegeben ist, allerdings ohne Flankensteilheit.
    Bin gespannt was hier noch gepostet wird!
    Gruß

    Ah, schön zu sehen, dass sich noch jemand meldet!
    ukw, das mit den Passwörtern im Safe bringt ja bei dem von mir geschilderten Vorfall nix. Ich hatte sowieso die Grundeinstellungen auf einem Zettel. Kann ich nur emfehlen. Es ging mir darum, die Randeinstellungen für verschiedene Konfigurationen nicht nochmal zu machen, z.B. vier Bässe anstatt zwei und sowas.
    Gruß

    Irgendwie ist das Thema mit dem UD schon völlig abgedroschen oder keine Ahnung warum keiner sich für das Thema interessiert. Anderes Forum?
    Nun gut, die Antwort von Behringer lautet, man kann über den Befehl F0 00 20 32 0i 0E 53 F7, wobei i die Device ID minus eins ist, das aktuelle Preset als Parameter Change Message abrufen.
    Diese Daten können dann zwecks Presetwechsel an die DCX zurückgeschickt werden.
    Zuvor muss natürlich Empfang/Senden der Parameter eingeschaltet werden (über F0 00 20 32 0i 0E 3F 0C 00 F7)
    Zum Verständnis dem "i" betreffend:
    normalerweise handelt es sich um ein einzelnes Gerät - mit der Standard Geräte ID Nr. 01
    Wenn das Gerät die ID Nummer 01 hat - muß statt der "i" eine 0 (Hex Wert) eingepflegt werden.
    Diese Wert ändert sich nur dann, wenn weitere Geräte in einer "Kette" einzeln abgefragt werden müssen
    So, vielleicht bringt Euch das im Falle des Falles weiter. Was leider nicht geht, andere Presets wie das aktuelle abzurufen.
    Auf die Frage, ob man ein normales RS 232 auf USB Adapterkabel für die Kommunikation mit dem Laptop nehmen kann, bekam ich keine Antwort. Meine aber irgendwo schon gelesen zu haben, dass da Probleme auftauchen können, bis hin zur Fehlprogrammierung und dann hilft nur noch einschicken. Kann das wer bestätigen?
    Gruß
    PS: Nach 2 Stunden probieren Passwort wieder gefunden und alles Old Style mäßig auf ein Blatt Papier notiert!

    So, habe jetzt eine Anfrage an Behringer gemailt, mal sehen ob die Antworten. Werde den Inhalt dann hier wiedergeben falls nützlich. Wäre trotzdem schön, wenn noch jemand einen Tipp für mich hätte. Über den UD wird ja sonst gerne viel geschrieben, aber in diesem Falle? Darf einem dieser Fehler einfach nicht passieren und es kann keiner mehr hören? Das kann ich verstehen.
    Grüße

    Mir ist wohl genau der Fall passiert, den cyberlight beschrieben hat. Irgendwie will der UD ein anderes Passwort von mir wie üblich. Entweder das Gerät hat ne Macke oder ich bin beim letzten mal Passwort eingeben daneben getappt. Kann ich die Einstellungen mit dem PC speichern bevor ich den UD Resete ? Und wenn ja wie gehe ich vor? Das mit dem MIDI sys ex Tool habe ich noch nicht so wirklich verstanden. So würde es gehen? Noch eine Frage zum Reset, ist dann tatsächlich alles weg und ich kann den UD völlig neu konfigurieren, auch mit neuem Passwort? Phu, wenn sich jemand auskennt und meint er muss bei einer VA unbedingt ein neues SetUp basteln....Anlage kaputt!
    Vielen Dank für Eure Ratschläge und Gruß

    Auf dem Foto von dem gesamten Aufbau fällt mir folgendes auf: Die QMax ARLS stehen quasi neben dem 6er Stack 18"er. Hier kommt es gerne zu dem Effekt, dass die 18" die Druckwelle von den ARLS "abfangen" bzw. "schlucken". Mann kann das deutlich spüren wenn man die Hand auf die Pappe von den 18"ern legt. Das ist ein Faktor, den, wie ich finde, oft zu wenig Berücksichtigung bei solchen Vergleichen findet, sich aber massiv nieder schlagen kann. Aus diesem Grund wäre ich z.B. auch nicht entäuscht (wäre ich natürlich doch :wink: ) wenn meine Anlage bei einem Vergleich schlecht klingt. Man kann dieses Merkmal in fast jedem Vergleich nachlesen. Es ist mindestens immer einer dabei, der von seinem System völlig entäuscht ist, gerade weil er es schon oft mit super Ergebnis in anderen Location gehört hat. Und dann kommt natürlich noch die Aufstellung in Relation zu den Seitenwänden der Halle (Auslöschungen), ob das System "warm" ist (finde ich auch einen ganz wichtigen Faktor, welcher meist zu wenig bedeutung findet) und und und und und dazu. Aus allen Berichten der Foren könnte man sicherlich einen ausführlichen Bericht über dieses Thema schreiben....
    Gruß

    Sollte ich nach der Antwort die Sache mit der Strebe richtig gesehen haben, ist das kein "kleiner Unterschied" mehr. Ich kann mich an Boxen erinnern, welche erst nach diversen zusätzlichen Verstrebungen die erwünschte Performance brachten. Das geht soweit, dass ich Konstrukte schon verwerfen wollte, welche sich danach als hervorragend herausgestellt haben. Sicherlich, dass ist alles immer subjektiv. Nur meine Erfahrung. Ich erkläre mir so übrigens auch einen Teil der Unterschiede von namhaften Boxenherstellern zu NoName Produkten.
    Gruß

    Sehr interessante Berichte hier! Kann der Unterschied der ARLS an der unterschiedlichen Bauweise liegen? Wenn man das richtig sieht, hat ein vierer Stack keine Verstrebung. Sowas kann nach meiner Erfahrung einen gravierenden Unterschied ausmachen. Neben dem Unterschied mit der Strebe könnten da ja noch diverse andere Unterschiede im Bau sein, Holzart, Verleimung, Lamellos usw.
    Gruß
    PS: Falls ich den Sachverhalt auf den Bildern nicht richtig gedeutet habe, bitte löschen!

    Der Michel sieht das sehr klar, denke ich. Nur, dass er wohl schon genügend lukrative Aufträge hat und bei sowas lieber mal verplant ist. Wenn es noch mehr Aufträge, bzw. lukrative sein könnten, schwitzt man schon mal "Blut und Wasser" um dann bei dem erhofften großen ComeOut der Veranstalter dabei zu sein und dementsprechend Aufträge zu bekommen. Darauf zu hoffen ist allerdings weniger wie ein dünner Bindfaden und somit waren "Blut und Wasser" für die Katz. Und man machts trotzdem immer wieder. So erfahre ich zumindest mich und den Markt. Angebot und Nachfrage machens wohl möglich, vielleicht in MUC mehr wie woanderst (keine Ahnung) wenn ich die vorgeschlagenen sachlichen Vorgehensweisen hier so lese. Damit wäre man allerdings bei so einem Projekt draussen.
    Bitte schreibe doch, wenn die Sache gelaufen ist. All die Ratschläge vorher mit dem Geschehenen zu vergleichen ist sicher nett.
    Viele Grüße

    Soll das ein Videoclip werden? Bei größeren Filmproduktionen kommen einem schon ab und zu so "abgefahrene" Anforderungen daher welche auch meistens irgendwie ausgeführt werden. Es passiert auch hin und wieder mal was...auch wenn es sich um wirklich namhafte Produktionen handelt. Problematisch wird es gerne, wenn starker Zeitdruck ansteht, dann können auch Profis mal hektisch werden und es unterlaufen Fehler. Das sind zumindest meine Erfahrungen aus der Filmbranche.
    Wo genau in MUC soll die Gaudi denn statt finden.
    Gruß

    Werde die Sache angehen, sobald sich wieder eine Gastrobeschallung anbahnt. Auf Stativen testen ist für Gastrozwecke vielleicht nicht so brauchbar, ausser man schiebt sie soweit an die Wand wie geht. Habe gerade die BR Tunnels neulich eingebauter Boxen zugestopft. Sind aus platztechnischen Gründen zwischen Wand und Decke montiert und machen dort zuviel Bass. Die Phase Sonic haben gar keinen BR Kanal was ich gesehen habe. Wäre gerade recht.
    Gruß

    Danke, erste Frage ist schon geklärt, nur in Blau erhältlich. Da kommt dann die 5 Euro Sprühdose zum Einsatz, vorausgesetzt die Box entspricht sonst den Erwartungen. Nachdem es um Festinstallation geht, sehe ich da Lacktechnisch kein Problem. Ansonsten war mir nicht klar, dass meine Frage so aktuell ist.
    Danke und Gruß

    benjamin
    ich möcht mal sehen wenn du einem Sven Väth oder Jeff Mills sagst das er nicht "laut" machen darf und auf die anzeige schauen soll das er sie nicht überfährt. Smilie))


    Davon habe ich nichts geschrieben. Es geht darum, das Monitoring am selben OUT wie die Haupt PA zu fahren. Hattet Ihr die 11KW vom Monitoring so laufen? Wie auch immer, ich wünsche Euch viel Glück mit Eurem Event am WE
    Gruß

    Mag sein, dann müsst Ihr Profis damit leben und vorallem Eure Anlagen.
    Ein einfühlsames Gespräch bringt dem DJ die Einsicht, dass es um SEINEN Ruf geht. Sicherlich, ist nicht einfach das so rüberzubringen und manchmal wohl auch gar nicht möglich.
    Gruß

    wora: ja, dem dj war´s ein wenig zu leise. jedoch betrieb er seinen eigenen Monitor unüblich leise. Ich machte gegen 23.30 Uhr mal ne kurze Stippvisite.


    Genau hier scheint mir das Problem gelegen zu haben. Seit dem wir den DJ`s die Monitore auf den selben Out wie die Haupt - PA hänge (bei Anfragen, ob das nicht anderst geht, immer abwehren wenn möglich!) hatte ich keine Ausfälle mehr. Wichtig ist zudem, dass der DJ ordentlich Bass von der Haupt PA abbekommt, also nicht ungünstiger Weise in einer Auslöschung steht. Das Publikum selbst ist überwiegend pflegeleicht was Lautstärke angeht.
    Gruß