Beiträge von georgenomex

    Hallo Kollegen,


    gibt es einen Tip wo ich mir ein professionelles Anschlussfeld bauen lassen kann?


    Ich benötige:
    2x XLR In - Out für Signal
    1x XLR In - Out für Daten
    2x EP6
    4x NL4
    2x XLR Out


    leider konnte ich bis jetzt keine Leer-Blende mit entsprechenden Fräsungen finden...


    viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    ist es möglich bei der D&B ArrayCalc Software auch gebogene Sub Arrays zu machen?
    Aus Mangel an Controller Wegen gibt es leider keine andere Möglichkeit.


    Meine derzeitige Lösung ist ein Delay in der SW zu berechnen und dann die physische Verschiebung über die Delayzeit auszurechnen.


    ... nicht sehr elegant ;)


    Mit Ease Focus hätte ich es auch versucht aber da sind ja nichtmal richtige Speaker in der Datenbank.

    Wir haben eine PL380 seit 3 Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden, viel Leistung wenig Gewicht und bis jetzt kein Problem.
    Macht auch mal 2 Ohm ohne Probleme meistens haben wir sie aber an 2,66Ohm im Einsatz mit 3 21" Subs pro Kanal.


    Mittlerweile ist sie nur mehr Spare weil wir hauptsächlich MC² und FFA im Einsatz haben, allerdings haben wir nie einen A/B Vergleich gemacht...


    Ev. würden wir die Stufe verkaufen.

    Ich hab mich jetzt für den Robin 100 entschieden.
    Gründe sind der etwas günstigere Preis, die höhere Lichtleistung, die Zumietbarkeit und schließlich die bekannte Verarbeitung da wir auch noch Colorspots im Sortiment haben...


    Ich nehm auch noch die Diffusionsfilter dazu dann kann ich auchmal einen Wash mit fixem Winkel draus machen.

    Hallo Kollegen,


    Der Robin 100 ist ja hinlänglich bekannt aber hat auch schon jemand Erfahrungen mit dem X4S?
    Großer Vorteil ist der motorische Zoom, Multichip LEDs und eine vernünftige Optik, dafür nur 7 statt 12 Leds.


    Konkret bleiben für mich nur 2 Fragen offen.
    Kommt die Helligkeit des X4S aufgrund der neueren LEDs trotzdem halbwegs mit dem Robin 100 mit?


    Wie ist die Haltbarkeit der GLP Geräte gegenüber den Robe?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich fands wie gesagt auch gut, die Frage ist worin liegt die Besonderheit?
    Fest steht es ist mal kein richtiges Horn sondern eher sowas wie eine Transmission Line.
    Die unstetigen Hornsprünge können vermutlich punktuelle Pegelzuwächse bringen sollten sich ja aber andererseits ungünstig auf den Klang auswirken (Strömungsgeräusche usw...)
    Oder ist einfach der Treiber an sich so Pegelfest und die Konstruktion an sich gar nicht so maßgeblich?

    Morgen Kollegen,


    kann mir jemand einen Tipp geben für einen 4-kanaligen Lineabschwächer mit ca. 6-12 db Abschwächung.
    Die Abschwächung kann ruhig auf einem fixen Level sein und idealerweise wäre das ein kompaktes passives Gerät mit symmetrischen XLR Ein und Ausgängen.


    viele Grüße
    Wolfgang

    Ist doch eine schöne Marketingstrategie, die Generation Techno ist älter und teilw. auch zahlungskräftiger geworden. Die kann man durchaus mit sowas ansprechen da es schon ein gewisses Verständnis für die Subkultur zeigt.


    Also kauf ich demnächst doch B&W statt JM-Lab wenn ich meine Kappa 600 ausmustere ;)

    Danley und EAW bauen auch tapped horns aber nicht mit dieser eigenartigen Schallführung soweit ich weiß. Das hier ein Hybrid am Werk ist war mir klar da die Rückseite der Membran in den Hornmund abstrahlt.
    Erinnert mich ein wenig an TW-Audio die ja auch von einigen als Wunder-PA bezeichnet wurde und sicherlich ordentlich spielt bei näherer Betrachtung jedoch auch nicht so revolutionär wie angenommen ist...
    Darum haben sich sich vermutlich auch gleich den BSX als Vergleich ausgesucht.

    Hallo Kollegen,


    ich habe mir vor kurzem das Lambda Labs "Digitalhorn" also das 18" Basshorn mit der sprunghaften Hornführung angehört.
    Vier Stück an der Wand montiert also Viertelraum hat das ordentlich gerummst und war dabei sehr präzise also soweit ganz gut.


    Es wurde mir dann erzählt dass eines der Basshörner beim Test den gleichen Pegel brachte wie ein TW-Audio BSX und das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich :lol:


    Sicherlich eine brauchbare Bassbox aber ich sehe da jetzt nicht das Wunderwerk als das es angepriesen wurde. Vorallem erschließt sich mir nicht der Vorteil dieser sprunghaften Hornführung denn der angegebene Wirkungsgrad von 104db gut aber auch so extrem...


    Aufgefallen ist mir, dass der Hornmund relativ klein ist und er trotzdem bis in den Keller spielt.


    Mich würden eure Erfahrungen bzw. die Meinung der Hornspezialisten da mal interessieren.

    hab das mit dem Eurolite jetzt zu spät gelesen, wir haben schon 4x Briteq Powermatrix mit Case bestellt...
    Die arbeiten übrigens an einer Version mit 15° Linsen aber gleicher Leistung, ist aber noch nicht verfügbar.

    Wir möchten ev. LED Matrix Blinder mit 5x5 COB RGB Lampen anschaffen


    Von Briteq gibt es da was nettes mit 25x30W pro Gerät, hab es mir schon voriges Jahr auf der Messe angesehen.
    Hat jemand das Teil in Verwendung oder gibts vernünftige Alternativen?


    Grüße aus Ö