Beiträge von der_eine

    natürlich weiß ich das es für nen kappa lf abgestimmt ist.garkeine frage.
    aber da ich noch den delta habe,mir momentan keine neuen chassi´s leisten kann und ausprobieren will ob es meinen ansprüchen entspricht.wenn es nicht funktioniert kann ich die deltas ja immer noch verkloppen.den kappa hätte ich spätestens dort eingebaut wenn ich das geld dafür habe.
    fazit:
    es ist nur eine frage der zeit bis das richtige chassi reinkommt.aber ich kann das bastel nicht sein lassen.also muss der delta herhalten.
    also denkt bitte nicht das ich null ahnung habe.
    ich weiss sehr wohl das das gehäuse für ein chassi entwikelt wird,was dann wiederum mit einer fremdbestückung nicht richtig funktioniert.
    ein wenig weiß ich schon über die materie,und ich packe ihn rein aus spass darein(bevor jemand fragt warum ich es trotzdem mache wenn ich wüsste das es nicht funktioniert).
    das der delta kein sub ist und nur ein tieftöner für tops ist weiß ich auch.
    also nicht die augen verdrehen,ok?:wink:
    nicht denken ich wüsste nichts.
    mfg der_eine

    kann ich fotos sehen?von euren mtls´s.
    ich muss vorerst nen delta 15"dort reinhängen,aber ich hoffe die gehen schnell kaputt.dann endlich den kappa lf.weil meine freundin dann wieder was dagegen hat wenn ich mir neue chassi´s bestelle.
    mal schauen wie sich der delta macht :twisted:

    also ich habe die maße auf dem plan mal spasseshalber nachgemessen und bin dabei auf 30grad bei den beiden vorne gekommen.
    ich hab leider kein cad-programm oder ähnliches.
    könntest du mir da weiterhelfen und die winkel rechnen lassen?
    oder hast du sie schon berechnet?
    mfg

    herzlichen dank dafür das einfach gestellte fragen direkt abgeschmettert werden.
    ist eine einfache antwort echt zuviel verlangt?
    nicht jeder weiss direkt soviel wie die pro´s im selbstbau.
    wonach soll man denn suchen,wenn der direkte weg mit der stellung einer frage,schon nicht funktioniert?
    dann bitte wenigstens dafür einen tipp.
    mfg der_eine

    tach zusammen,
    ich habe mir überlegt das hd-15 zu bauen.jetzt habe ich nur eine frage zur runden druckkammer:
    wie bekomme ich die rundung am besten hin?vielmehr aus welchen material?
    schonmal danke für die tip´s.
    mfg der_eine

    alles klar.(das mit dem edit)
    Ist ein kleines top damit denn hinzubekommen?
    Werde auch nie wieder so schmutzige m und H Wörter sagen. :oops:
    Es dreht sich ja hier um Beschallung,ne?
    Hab ich mich jetzt schon unbeliebt gemacht? :( :wink:

    mmmhh....
    Ich dachte echt nit dem könnte man noch etwas machen.
    :oops:
    In diversen Läden im web geben sie zwar Gehäusevorschläge an,Volumen,aber irgendwie ist sowas nicht das Wahre.
    Die Chassis ja auch nicht,wie ich sehe.
    Ich dachte,ehrlich gesagt,an zwei kleine(!),mietwohnungsfreundliche Subwoofer für das Heimkino.ich hab bei Hifi-Chassis irgendwie die sorge das die nach einer Zeit "wabbelig" klingen und total überfordert sind.
    Oder gäbe es einen geigneten Vorschlag im 12" bereich.
    Das wäre dann wohl ein kompletter Neuaufbau.

    Schönen guten tag an die Selbstbau-Gemeinde
    Da ich ein Neuling auf dem Gebiet des Selbstbau bin,und auch mal etwas richtig machen will,wende ich mich nun an Euch.
    Aus vorrangegangen Projekten,die durch ausprobieren entstanden sind,habe ich noch 2 Eminence Alpha 10" bei mir "rumfliegen".
    Ich persönlich finde sie irgendwie zu schade zu entsorgen.
    Jetzt frage ich Euch ob man doch etwas Brauchbares mit diesen bauen kann.
    Ich hatte mir gedacht sie in ein compaktes BR-Gehäse zu setzen.
    ich danke schonmal für die Antworten.
    Mfg der_eine