Beiträge von sörn

    Hallo :)


    Verkaufe meinen TA450 MK-X, der eigentlich für meine kleine mobile Partyanlage angeschafft wurde, die aber aus Bequemlichkeitsgründung doch immer nur an einem alten PC + Onkyo Integra-Verstärker läuft, der auch mehr als genug Dampf hat.
    Daher war der 450er dann über meinem 1050er TA im Heimkino-Rack eingeschraubt, wo er aber, abgesehen von einem Testlauf an der Partyanlage, nie gelaufen ist.
    Er ist daher technisch und optisch wie neu.


    Limiter
    2x 200W an 4 Ohm
    2x 125W an 8 Ohm
    Input Sensitivity 0,775V
    THD kleiner 0,05%/1kHz
    SlewRate 40V/µs
    Dämpfungsfaktor 300:1/1kHz/8Ohm
    kurzschlussicher
    mit zweistufigem Lüfter
    Eingänge Klinke und XLR
    Ausgänge Speakon und Klemmanschluss
    19” / 2 HE, Einbautiefe: 44cm
    Gewicht: 14kg


    Neupreis ist 145,-€


    Mein Preis: 90,-€


    Bei Interesse schreibt mir eine PN.


    Versand ist kein Problem! Abholung wäre in 32609 Hüllhorst.


    Viele Grüße
    sörn

    1.) 2 Stück Selbstbau-Subwoofer (gute 100l Bassreflex) mit CPA 15-400 (15''er von Conrad)
    Die Gehäuse sind aus 22mm Span (geleimt und geschraubt), schwarz lackiert, Gummifüßchen, gesägte Griffe mit Griffschale, Frontbespannung.
    Die Subwoofer spielen sicherlich nicht in der 350€-Liga, sind aber für kleinere Partys (z.B. Stufenfete) gut geeignet. Die Gehäuse sind nicht aus sündhaft teurem Holz, die Füßchen haben nicht pro Stück 5€ gekostet und die Griffe sind gesägt. Allerdings sind die Gehäuse ordentlich verarbeitet, d.h. gut verleimt, rundgefräst, lackiert, Stapelfräsung. Es gibt natürlich Macken, die bei Spanplatte nicht ausbleiben.
    Da ich die Subwoofer nur für meine privaten Gartenfeiern eingesetzt habe, wofür sie einfach totaler Overkill waren, wurden sie nur 4 mal benutzt.





    Pro Stück würde ich 55€ (VHB) + Versand ansetzen. Wer beide nimmt, bezahlt 125€ inklusive Versand. Ich brauche den Platz im Keller!




    2.) 1 Stück Tiefton-Chassis CPA 15-400 von Conrad. Es ist also genau so ein Chassis, wie ich sie auch in den obigen Subwoofern verbaut habe.


    Preisvorstellung 35€ inklusive Versand.
    Wer die beiden Subs nimmt, bekommt das Chassis als Spare natürlich günstiger dazu.



    3.) DJ-Mixer IMG Stage Line MPX-1 (ohne Netzteil! - Ersatznetzteil kostet 11€ direkt bei Monacor!)
    Der Mixer wurde nur 3 mal genutzt und war den Rest der Zeit in meinem Schrank eingelagert. Er sieht aus wie neu, leider ist irgendwann im Laufe des letzten Jahres das Steckernetzteil abhanden gekommen. Am Labornetzteil läuft er problemlos. Alle Fader, Potis und Schalter funktionieren ohne Probleme und gehen wie neu.


    Aktueller Neupreis: 60€
    Mein Preis ohne Netzteil für ein ansonsten voll funktionstüchtiges, wie neues Gerät: 30€ inklusives versichertem Versand!



    4.) 2 Stück selbstkonfektionierte Mikrofonkabel mit Neutrik-Steckverbindern. (Länge jeweils 30m!)

    Jedes der beiden Kabel besteht aus 30m THESSSNAKE SMK22BK und an den Enden jeweils ein NC-FXX bzw NC-MXX.
    Die Kabel wurden ordentlich konfektioniert, d.h. die Einzeladern wurden mit passendem Schrumpfschlauch zusätzlich im Stecker eingeschrumpft.
    Aktueller Thomann-Neupreis der Einzelkomponenten pro Kabel ist 20,60€.
    Die Kabel wurden nur ein einziges Mal zur symmetrischen Übertragung eines Stereo-Signals genutzt und danach ordentlich eingelagert. Sie sind knappe 4 Jahre alt.


    Preisvorstellung pro Kabel 12,-€.



    6.) The SSSNAKE SMP6BK (XLR-Female -> Klinke/6m Länge) NP:4,49€ Mein Preis: 2,50€



    Bei Interesse bzw. Fragen, schreibt mir einfach eine PN bzw. postet eine Antwort! :)
    Alle Artikel können alternativ zum Versand natürlich auch in 32609 Hüllhorst abgeholt werden!


    Viele Grüße,
    Sören

    tach ihr nasen :grin:


    will die lüfter meines t.amp ta600 mkx regeln können, damit ich sie drosseln kann im wohnzimmer-subwoofer-betrieb. jemand ne ahnung, mit welcher spannung die laufen und welches poti angebracht wäre?


    danke,
    sörn

    Das ist OEM-Ware der günstigsten Machart.


    Der 901 ist halt vor allem optisch ein Klassiker. Man kann ihn etwas lauter drehen, ohne dass er direkt verzerrt. Wenn man einen designtechnischen Klassiker sucht, aus dem auch nen bisschen was rauskommt, dann kann man den nehmen.
    Aus klanglichen Aspekten gesehen sind die teile aber nichts. Miss die Teile lieber nicht durch, du wärst erschreckt.

    Ich betreibe auch vier TW3000 (Fast identischer Vorgänger vom AW...) in meinem Heimkino. Macht richtig Dampf bis ganz tief runter (Herzklopfen), ganz ausfahren kann man das nicht ;)


    Das angesprochene Bose-System kenne ich. Für Laien mag das toll klingen und im Präsentationszimmer im Laden funktioniert auch so halbwegs. (Jedes halbwegs gute 5.1-System der 4000€-Klasse klingt aber um Längen besser!)
    Wenn der Raum allerdings nicht perfekt dafür geschnitten ist, funktioniert das überhaupt nicht mehr.
    Bose ist und bleibt gut-vermarkteter Schrott. Bei niemandem, der sich auch nur halbwegs auskennt, wirst du ein Bose oder Bang+Olufsen System zu Hause finden, außer vielleicht als schickes Küchenradio.

    Natürlich gehts ums Quellmaterial.
    Über 90% aller angebotenen Tonspuren auf Audiotonträgern sind aber derzeit nunmal noch ein Stereo-upmix. Damit macht man es höchstens schlechter, niemals besser. Optimalkonfiguration sind dann zwei _gute_ Stereolautsprecher in der Klasse Focal Solution oder sogar noch darüber.


    Wenn gutes Mehrkanal-Audioformat vorläge, könnten solche Systeme leichte Vorteile haben, allerdings eher im günstigen Sektor, da durch den Center die Frontslautsprecher entlastet werden. In der angesprochenen Preisklasse hingegen wird man die Fronts sowieso nicht am Limit betreiben können und die Räumlichkeit ist ohnehin perfekt. Da macht man mit einem Center-LS meistens mehr kaputt, als das er Nutzen brächte.


    Da die wenigsten allerdings Lautsprecher in dieser Preisklasse besitzen, befürworte ich die Umstellung auf Mehrkanalanlagen auch.
    Doch obwohl SACD und DVD-Audio schon seit knapp zehn Jahren existieren, ist für mich kein Wandel zu erkennen. Es wird noch mindestens ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahrzehnt andauern, bis der Zug rollt.

    Die HighPower-LED's sind einfach noch "zu neu", obwohl sie schon ein paar Jahre auf dem Markt sind. Sobald die produzierte Menge hoch geht, wird auch der Preis fallen, zumal die Technologie auch imemr bezhlbarer wird.
    Auch wenn man sich das heutzutage kaum noch vorstellen kann, so haben auch die normalen LED's, die heutzutage Cents kosten, in der Anfangszeit 40€ pro Stück gekostet.


    Die Zeichen stehen also gut, dass die LED-Kannen im Laufe der nächsten Jahre sehr bezahlbar werden. Sicherlich werden sie nicht ganz so günstig wie die mit konventionellem Leuchtmittel werden, was einfach auch daran liegt, dass die Anteuerung (mindestens Konstantstromquelle) komplizierter und vor allem die Kühlung viel kritischer ist, da der Wirkungsgrad mit zunehmender Temperatur rapide absinkt.


    Wer interessiert ist, kann mal nach Seoul P7 oder Osram Ostar googlen. Das ist was High-Power-LEDs angeht derzeit das Maß der Dinge. Was da bei der P7 mit 15 Watt rauskommt ist ohne Problemee mit einem guten 50Watt-Halogenleuchmittel vergleichbar.

    Da steckt viel Wahrheit drin.
    Die Wandlung übernimmt bei Digitaler Übertragung eh nicht die Soundkarte, kannst also ruhig ne günstige nehmen, klanglich völlig schnurz.
    Ich hab die USB-Soundkarte von Behringer. Treiber in Windows integriert, was willste mehr? Läuft!

    Ganz einfach: Dieses Kabel wurde im Dung eines tibetanischen Mönchs ein Jahr lang eingelegt, wodurch es einen sehr "erdigen" Klang bekommt.


    Mal ganz im Ernst: Das sind Kabel für Esoteriker. Wenn man es auseinandernehmen würde, käme wahrscheinlich ein 15€-Kabel von der Stange zum Vorschein.


    Ich erinnere mich noch an einen sogenannten "Netzfilter", ebenfalls aus der Esoterik-Branche, der die Netzspannung zu einem sauberen Sinus "formen" sollte. Letztenendes kam bei einer Demontage raus, dass innendrin nicht mehr war als ein durchgehendes Kabel.
    Kostenpunkt lag bei über 1000€. :grin: