Beiträge von knirps

    Hallo,
    Ich suche zur Zeit Globaltruss F34 Gebraucht (wenig Gebrauchsspuren) oder Neu zum gutem Preis ;)


    4x 2,0m
    8x 2,5m


    Kann im Umkreis von 200Km von FFM abgehohlt werden ...


    Grüße
    Knirps

    Hi,
    Wir sind zur Zeit au der Suche nach Lagerfläche in Mainz.


    Daher suchen wir zum einen Objekte die sich als Lager eignen, zum anderen bestände auch die Möglichkeit sich zusammen zu tun und in Mainz einen Lagergemeinschaft zu gründen, welche nicht nur finazielle Vorteile für jeden einzelnen bietet.


    falls Interesse besteht oder Objekte bekannt sind kurze pn ...


    Grüße
    Knirps

    Hi,
    hab keine PM bekommen ... obwohl postfach frei ist ... hab im moment keine platinen hier bin auch umgezogen und hab die Ätzstation noch nicht aufgebaut ... Anfang März könnte ich wieder Ätzen wenn es dir reich ?


    Grüße
    Knirps

    Hallo,


    ich suche einen ersatz für einen Futurelight DJ-Scan 250 Spiegel ... hat jemand noch was passendes Rumliegen oder brauch etwas von steinigke ... komm mit den 10€ für den Spiegel nicht auf die mindestbestellmenge ...


    Grüße
    Knirps

    Hat jemand noch einen RCF LF15G401 rumliegen ... RCF kann erst wieder ab September liefern ... bräuchte aber bis ende kommender Woche einen Ersatzspeaker ... also wenn keiner einen zu Verkaufen hat würde ich auch einen Leihweise nehmen ...


    Grüße
    Knirps

    Hi,


    weis jemand welche Bezeichnung die Steckverbindungen an z.b. Showtec LED Basic Tubes tragen ?


    3Polig mit Verschraubung ... für daten


    bzw 2Polig mit Verschraubung für Power


    Bräuchte einige für eine installation


    Grüße
    Knirps

    Diese Adapter haben ihre volle Daseinsberechtigung ...


    von der RS485 Topologie stellt es keine probleme dar, nach dem Pult in beide Richtungen weg zu gehen [es darf ja theoretisch jedes Busmitglied auf dem Bus senden egal an welcher Position es steht] (Beide Busenden mit 120Ohm am letzten gerät Terminieren - sollten Probleme mit der Reflexion beheben).


    Der DMX Splitter ist zumeist gleichzeitig ein DMX Repeater:


    Nach EIA-485 spezifiktionen (elektrische Eigenschaften des Bussystems, auf dem DMX-512 läuft) können maximal 32 Teilnehmer an einen Bus ageschlossen werden.


    d.h. im Traditionellen Sinne können nur 32 DMX fähige Geräte an einem DMX-Zweig hängen. Für mehr wird nun ein Splitter/Repeater benötigt (besteht aus zwei kreuzgeschalteten RS485 Transrecivern oder auch Optokoplern). An diesen können dann wieder weitere Geräte angeschlossen werden.


    Moderne RS-485 Transreciver stellen nur noch 1/2, 1/4 oder sogar 1/8 der spezifischen Unit Load da. Daher sind bis zu 256 Geräte an einem Zweig heute möglich.


    Die Galvansiche Trennung wirkt dem Spannungsabfall bei einer Größeren Buslänge mit verschieden Potentialen entgegen (Maximale Länge RS485 1,2km). Hier sollte aber dann auch jedes Busmitglied galvanisch getrennt sein und nicht nur der Splitter. (Btw. alle geräte an der selben Spannungsversorgung anliegen)


    hoffe ein bischen Licht hinter das Dunkel der Begrifflichkeiten gebracht zu haben.


    Letztendlich spricht gar nichts dagegen, einen Splitter hinters Pult zu setzen, nur ist dieser halt nicht zwangsläufig notwendig


    Grüße
    Knirps

    Bei der Belastungstestung des Verstärkers am Lastwiederstand muss der Lastwiederstand bei den gegebenen Daten von 8Ohm 400W doch >=3,2W Haben `?


    U = √(P*Z)


    => P(1kOhm) = U^2 / R


    R = Z in demfall die 1KOhm vom Lastwiederstand ... nicht komplex gerechnet ...

    Wäre für 2x RCF LF15G(N)401 im single gehäuse ... ist vom transport her das beste und soundtechnisch z.B. im MB-115 auch hervoragen ... mit zweien bei jeweils 1KW wirst du bei 150 Leuten voll auf deine Kosten kommen und spaß dran haben ;)

    Hi,
    ich suche jemanden der an unseren Geräten/Leitungen eine BGV A3 Erstmessung durchführen könnte im Großraum Mainz Es handelt sich dabei um ca:


    30 Leitungen/Stromverteiler (Schuko/Powercon/3er Stecker/ 32A CEE)
    10 19" Geräte / Mischpulte / Amps / Dimmer
    15 Scheinwerfer


    Wäre auch super wenn es keine einmalige sache wäre sondern auch die nächsten male auch Wiederholungsprüfung etc. bzw. Erstprüfungen bei bestandserweiterung.


    Grüße
    Moritz