Beiträge von nojunk

    Zitat von "zegi"

    In der Lichttechnik wird es erste Movingheads geben, die quasi Videobeamer Funktionen haben. Bilder, Gobos, etc. werden komplett softwareseitig erstellt.


    es gibt seit geraumer zeit sharp videobeamer, die in ein movinghead "gestell" geschraubt wurden, waren glaube ich bei maffey mal on-tour... also nicht ganz so visionäre für 2020...


    klaus ( info@nojunk.de )

    Zitat von "MirkoT"

    ... aus unerfindlichen Gründen eine Ausgabe der PMA in der Post (bzw gestern oder so).


    genau das gleiche ist uns ergangen...


    Zitat von "MirkoT"

    Wie die da hin gekommen ist weiß ich nicht, aber wirklich interessant iss da nicht viel dran... :roll:


    scheinbar bekommt die jeder (auch ein freund von mir hat's bekommen) der auf der PLS war... müssen umsatz/neukunden bringen :roll:


    klaus ( info@nojunk.de )

    wir haben vor einiger zeit diesen test gemacht, bei dem wir 25m vga d-sub und 25m vga->rgcehv (bnc) paralell gelegt hatten und das resultat war schon ersichtlich... :shock:
    kann man auch zu hause probieren: hab meinen powermac einmal via vga (eingang 1) und einmal via vga-bnc (eingang 2) angeschlossen - himmelweiter unteschied! :shock:


    klaus ( info@nojunk.de )

    Zitat von "linearray"

    ...echte Probleme gab es immer dann wenn kleineres Equipement unbedient den privaten Kunden mitgegeben wurde. Dies ging so weit bis diese Abholmieten mit 10% vom Gesammtumsatz rund 50% der Werksattauslastung ergaben. Vor über 5 Jahren haben wir daher komplett aufgehört dieses Kundensegment zu bedienen. Und wir bereuen diesen Schritt überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Zuverlässigkeit der Geräte hat dadurch massiv zugenommen.


    ich kann mich den vorrednern/postern (was für ein wort???) nur anschliessen:
    seit ewta 4 jahren habe sich die equipment verluste auf fast NULL :D reduziert, und der heiss umkämpfte dj markt bei uns in der gegend dezimiert sich ja selber :D:D:D


    klaus ( info@nojunk.de )

    arbeit seit mitte der 80er jahre für eine gross firma aus dem amiland und die - ich war richtig :shock: - STELLEN 402er inklusive dem processing(!?!) und amping, hauptsächlich für sprach- und/oder gala-vas.
    seit ca 3 jahre haben die dann alles auf NEUE 402er inkl. amping mit eq karten umgestellt - was soll ich sagen, in den meisten situationen einfach einfach (genial)


    just my €0,02...


    klaus ( info@nojunk.de )

    Zitat von "chucky"

    Hej
    ... sondern weiß nur, da ich selbermitgebaut habe, dass die Top's sicher sind (wurden mit Ketten und dementsprechenden Dübeln in der Stahlbetondecke befestigt - Fluggeschirr war dem Betreiber zu teuer!!!- und mit Safetys versehen)...
    leider reicht ihnen das nicht aus...


    Dazu kommen noch die Safetys, die an den Griffen jeweils links & rechts angebracht wurden...


    ICH würde, wenn ich du wäre, schleunigts zurück zur disko brummen, diesen MURKS (!!!) von der decke hängen und dabei hoffen, dass zwischenzeitlich noch nix passiert ist! :twisted:
    entweder das mit richtigen fliegegeschirr oder gar nicht!!! das musst DU dem betreiber klar machen, dass es im notfall seinen (als auch deinen kopf!!!) kosten kann, wenn ein gast von so einem ding getroffen wird :evil: :twisted: :twisted:


    just MY € 0,02...


    klaus ( info@nojunk.de )

    :!: zuerst einmal muss genug licht her, damit die cams im besten/hellsten arbeits(licht-)bereich aufzeichnen können!


    Zitat von "Maxit"

    ...Meine Aufnahmen waren von der Kameraführung besser als ein Filmteam mit mehreren Kameras und Ü-Wagen die das vor ein paar Jahren mal gemacht hat, weil die einfach das Stück nicht kannten.


    ...deswegen LEIHEN wir (ja, wir kennen die stücke, die wir aufzeichnen) uns das equipment und holen uns für die aufzeichnung einen Bildtech dazu...


    Zitat von "Maxit"

    Das Problem mit der Kassettenlänge (meiner hat Digital8) hab ich dadurch gelöst, dass ich direkt via Firewire mit einem Laptop auf Festplatte aufnehme.


    habe das auch schon unter AVID XpressPro probiert. von 5 versuchen ist's 3 mal gut gegangen, also nicht sonderlich stabile (windoof sei dank...).
    inzwischen haben wir auch die "focus firestore" probiert, die werden direkt via firewire am camcorder angeschlossen -> funktioniert einwandfrei. 8)


    BLOF: trotzdem - oder gerade deswegen - LEIHEN wir uns das equipment wg. zu hohen kosten/investition beim kauf!


    just my 2 cents...


    klaus ( info@nojunk.de )

    Zitat von "hans-jakob100"

    ich suche eine Kamera für Mitschnitte von Theaterproben und Aufführungen, ...
    Kann man dieses Problem mit relativ überschaubarem Kostenaufwand (ca. 1.000 €) noch in den Griff bekommen ?


    vielen Grüße vom Hans


    klares: NEIN!
    für's Proben könnte das mit billigen CamCordern "noch" funktionieren ( die Probleme wuren ja schon erörtert!), für LIVE Mitschnitte (und möglichem Verkauf davon ;) ) geht's aber nicht. Die Qualität ist ZU miserable, um dies einem Kunden anzutun (unsere Meinung/Erfahrung!).
    :!: Wir verwenden/leihen uns für LIVE Mitschnitte jegwelcher Art (seit 1992!), mindestens DVCam (frühe BetaSP) CamCorder oder Camerazüge mit dezitierten Camcordern (mindestens jedoch DVCam) und Videoperipherie (Waveform- also auch Vectorscope, und Vorschaumonitore pro Cam) aus.
    Nur so - und einen guten, gelernten Bildtechniker zu Hand - kann's was werden. Alles Andere ist MURKS!
    hth


    klaus ( info@nojunk.de )

    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    I don´t need:
    Partys und Anlage die auf 1000Leute ausgelegt werden und dann letzendlich an die 50Leute da sind.


    :?: hat das ding in MA am WE gefloppt - war vielleicht von der planung her etwas unglücklich (SWR3 Rock im Hafen!) gelegt... sorry to hear that


    cu klaus ( info@nojunk.de )