Beiträge von kah

    Jippie, endlich eine ilive von Behringer!


    Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Behringerlogos aus den Effekt-Screenshot zu nehmen. In einem steht sogar was von X32.
    Der Untergang des Abendlandes naht. :roll:

    Ich habe neulich ein Broadcastsystem von BMS (Broadcast Microwave Services) benutzt, Latenz war vernachlässigbar, Reichweite konnte ich nicht ausnutzen. 2km sollten mit Richtantennen aber kein Problem sein.

    Ich hab da mal vor drei Jahren im Winter eine VA gemacht. Material war kein Problem, wir haben das mit der Bahn hochgeschafft und wir sind Gondel gefahren. Die haben offene "Gepäckwagen" bei der Bahn, von der Station zur Location gabs lustige Bollerwagen wenn ich mich recht entsinne. War sehr entspannt auch mit größeren Sachen (Citycolor etc.).

    Guten Tag,


    eine Frage an die iLive Spezialisten:


    Kann ich ein normales Ethernet durch das ACE-Kabel meiner iLive tunneln? Ich dachte das geht.
    Ich kann Surface, Screen und MixRack ganz normal pingen, was dahinter hängt erreiche ich aber nicht.


    Vielen Dank für Hilfe,


    kah

    full ack STN-AUDIO...
    obwohl wir alle an die Angehörigen und Verletzten denken, kann ich mir nicht verkneifen, mir folgende Gedanken zu machen:


    1. Da laufen 1,4 Mio. Menschen auf einem Gelände rum, dass im Vorfeld für 500.000 zugelassen wurde (hab ich doch richtig verstanden?)
    2. All diese Menschen und alle, die nach der Sperrung des Geländes (hätte die nicht bei 500.000 erfolgen müssen?) noch kommen müssen durch einen Tunnel und müssen auch durch diesen Tunnel wieder gehen. Nach allen Fotos die ich sah, gibt es da keine Trennung nach Eingang und Ausgang, d.h. es hätte niemand gehen können. Der Tunnel hätte gar nicht geräumt werden können solange der Einlass gesperrt war, da ja von hinten immer noch Leute ankamen.
    3. Der Einlass wurde erst gesperrt, als das Gelände schon überfüllt war. Somit war der Tunnel nach beiden Seiten versiegelt.
    4. Da der Druck im Tunnel immer größer wurde, versuchten die Menschen über alle sich bietenden Möglichkeiten den Tunnel zu verlassen. Warum stehen da Traversen und ungesicherte Treppen? Hat da keiner drüber nachgedacht? War das nicht in der Simulation? Wenn ich auf einem 08/15 Stadtfest einen ungeschützten Trussstempel in den Eingang stelle, springt mir das Bauamt, die Polizei und auch alle ihre Freunde postwendend mit nacktem Hintern ins Gesicht.


    Ich will hier nicht irgendwelchen Spekulationen Vorschub leisten, aber soweit ich das überschauen kann, sind das Fakten.


    Wir brauchen uns hier nicht über unverlierbar angebrachte Kettennotglieder in fallgebremsten Safeties zu unterhalten, wenn solche Fehler gemacht werden. Ich verstehe auch nicht, wie eine allseits anerkannte Koryphäe beim Thema Massenpanik/Entfluchtung eine Simulation erstellen kann, die ein solches Szenario für durchführbar erklärt.




    kah



    edit: Rechtschreibung

    Guten Tag,


    ich versuche seit einiger Zeit WYSIWYG dazu zu bringen, LED-Lampen (ELP Sticks, Impressions, A7...) in gerenderten Bildern genauso hell darzustellen wie in der Shaded View. Ich habe das Gefühl, dass Programm hat ein Problem mit additiver Farbmischung...


    Hat von euch jemand eine Lösung dafür gefunden? Oder habe ich nur den "LED Beam" Button übersehen?



    Danke,


    kah

    Jungs, langsam langsam.
    So wie ich die Herren verstanden habe hängen da Subs und Tops gemischt in einem von Clair und P. Boothroyd ausgetüftelten System.
    Und ja, ich finde auch X-Array kann fetter. Aber das der Mann keinen Rammstein HiFi-Sound mischt, wenn die Band Wert auf analog und alt legt, überascht mich jetzt nicht.


    Achso, Rammstein war wirklich richtig gut auf K1, da musste ich schon ein bisschen Grinsen.

    Aus gegebenen Anlass frage ich mich, wie das mit der Frequenzzuteilung in Spanien ist...
    Kann man da mit unseren R9 Strecken rumfunken?



    Danke für die Hilfe,


    kah

    richtig, ich finde den Vortex/Orgasmatron auch interessanter. Wenn man mal 24 SB28 zum Spielen dabei hat, sicher lustig. Mich würde interessieren, wieviel Verlust an SPL sich durch die ganzen Auslöschungen im Vergleich zur klassischen Zahnlücke ergibt.
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass er die Stacks am Anfang noch in der L'Acoustics Cardiodid-Aufstellung gebaut hat (zwei/drei nach vorne, einer nach hinten). Hat die Sache ziemlich kompliziert gemacht.

    Mein Verständnis:


    Da stehen vier Stacks, wobei jeweils zwei zwischen sich ein akustisches Zentrum bilden (deshalb zeigen immer zwei zueinander). Die Zentren sind 1/3 Wellenlänge der Zielfrequenz entfernt, also für seine 45Hz ca. 8,5ft. Daraus entsteht eine Acht, deren lange Achse parallel zur Bühnenseitenkante verläuft. Indem er die äußeren Stacks verzögert, "biegt" er die Acht von der Bühne weg. Je mehr Delay eingesetzt wird, desto weiter biegt sich die Acht von der Bühne weg und wird zu einer Art "breiter Superniere".
    WICHTIG: Nach meinem Verständnis geht es nicht um den Bereich direkt vor der Bühne, sondern hauptsächlich um die Seiten (vgl. Subcannon bei den Peppers). Vor der Bühne stehen immernoch Rat Super Subs auf Zahnlücke!
    Außerdem MUSS hinter dem Slotfire Array eine Wand sein.


    Ich finde es beeindruckend und lobenswert, dass der Mann sich auf diesem Level Experimente erlaubt und seine Ergebnisse kostenfrei und für jedermann zugänglich bereitstellt. Da tritt eine Arbeitseinstellung zu Tage, die mir sehr sympathisch ist: Da hängt das neueste und angeblich beste Line Array der Welt und der Typ mischt mit XL4 und 20 Jahre altem Outboard.

    von Riedel gibt es ein Digitalsystem in 720p. Das wird natürlich recht kostspielig, aber es funktioniert (die machen damit z.B. die Videoübertragung aus Rennwagen und Flugzeugen etc.).
    Ich hatte hier auch mal ein Angebot von einer Hamburger Firma, Name hab ich leider nicht mehr, die haben behauptet, sie hätten das bei der DTM über 1,5km eingesetzt (gabs auch mit größerer Auflösung). Da sollte eine PAL-Strecke aber ca. 30000€ kosten. Frag mal Google.

    nimm den kleinen POD oder so einen kleinen Röhrenamp (Orange Tiny Terror, Reußenzehn o.ä.). Den müsste man natürlich wieder abnehmen... Hughes & Kettner Tubefactor geht auch.
    richtig günstig wäre natürlich ein BOSS Bluesdriver oder Tubescreamer. Klingt aber nicht so schön.