Beiträge von alexanders

    Vielen Dank euch beiden für eure Tipps, besonders die Kill-Variante tönt nach einem sehr eleganten Weg! :) Ich war leider die Tage unterwegs und kann daher erst jetzt antworten, werde aber die genannten Varianten in den nächsten Tagen ausprobieren...


    Zitat

    Bau dir einen Executor der leer ist.


    Habe ich verstanden, dass ich den kill-Befehl auch auf einen der 'protected-Exekutoren' ausführen kann?


    Beste Grüsse,
    Alex

    Vielen Dank euch beiden für eure raschen Antworten!


    Die Lösung mit der höheren Page number wäre sicherlich eine Variante, wenn wohl auch nicht die eleganteste :wink:


    Die Park-Lösung kommt meinem Ideal da schon deutlich näher. Hier kann ich zwar dann den Wert des Frontlichts mit dem Fader auch nicht mehr verändern, was aber wohl eine annehmbare Einschränkung wäre.
    Ich habe mir halt etwas vorgestellt in der Art der View 'Running Effects': Dort sehe ich auf einen Blick, welche Effekte wo laufen (Programmer, Pool, Exec, ...) und kann auch bspw. mit dem Softbutton 'Executor all off' all diese auf einmal ausschalten - im Gegensatz zum normalen Off-Befehl allerdings selektiv die Effekte; mein Frontlicht bleibt hiervon unberührt. Dies sollte doch eigentlich auch per Makro möglich sein :?


    Beste Grüsse
    alex

    Wertes Forum


    Ich befinde mich in meinen MA-Anfängen und bin mir eine Show am zusammenschustern. Dabei stellt sich mir folgende Frage: Ich habe (u.a.) einen Fader, auf dem das Frontlicht abgelegt ist. Weiter habe ich ein Makro, welches alle laufenden Effekte ausschalten soll (Off Effect Thru && Off Page Thru && ClearAll). Dies funktioniert soweit auch, allerdings schaltet dieses Makro auch meinen Frontlicht-Fader aus (logisch mit off page thru)... Wie kann ich nun entweder diesen Fader vor dem Makro schützen oder aber das Makro anpassen, dass weiterhin alle Effekte (auch diejenigen auf den Fadern und Buttons) ausgeschaltet werden aber der Frontlichtfader nicht?


    Beste Grüsse und vielen Dank


    alexanders

    Zitat von "test"

    das finanzamt hat programme um eine normale platte wieder auszulesen.


    ...ein Ammenmärchen, das sich aber hartnäckig hält! Bei magnetischen Festplatten reicht einmaliges überschreiben, danach können mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit noch einzelne Bits ausgelesen werden; die Wahrscheinlichkeit, ein einzelnes Byte auslesen zu können ist dann schon fast unterirdisch - und dies wohlgemerkt mit einem Magnetkraftmikroskop, nicht mit Programmen :lol:


    Quelle: http://www.heise.de/security/m…eiben-genuegt-198816.html

    Für alle, die eine Linux-Distribution (natürlich auch als live-boot) zur Hand haben, wäre

    Code
    dd

    ein geeigneter Befehl - kostenlos!
    Everything is a file - also können unter Linux auch Ordner wie Dateien einmal komplett überschrieben werden.


    Der Befehl

    Code
    dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535

    würde beispielsweise die in hda gemountete Festplatte einmal komplett mit Nullen überschreiben - also vorsichtig sein und genau prüfen, welches Verzeichnis man genau als output file wählt :!:


    Beste Grüsse

    Nun ja, nach euren Schilderungen sehe ich dies ähnlich. Da das Mikrofon an der prallen Sonne lag und das neue Mikro (welches Schatten genoss) Besserung brachte, dachte ich (nach Ausschluss von Kabel usw.) zuerst an ein Temperaturphänomen - was ich nun ebenfalls ausschliessen kann.


    Na dann, der Anlass ist durch, es hat dann doch funktioniert. Bleibt mir nur, euch für eure Erklärungen und Tipps zu danken!


    Beste Grüsse

    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Gab es morgens beim Soundcheck evtl. etwas mehr Umgebungsgeräusch und bei der Veranstaltung war es mucksmäuschenstill?


    Hallo Volker


    es war gleich umgekehrt, am Morgen relativ ruhig und dann tagsüber die grosse Sause... Daher müsste das Gate ja eher zu häufig öffnen als zu selten. Insgesamt bin ich noch immer etwas verwirrt - Mik getauscht, Kabel getauscht und trotzdem dasselbe Phänomen am nächsten Tag.

    ...endlich komme ich dazu, mich auch mal wieder zu melden. Vielen Dank für all eure Tipps und Anstösse! Ich werde mir die Sache wohl bei Gelegenheit mal noch etwas genauer ansehen müssen, lediglich an der Temperatur scheints nicht liegen zu können :P

    Wertes Forum


    Ich wunderte mich gerade, ob der Ausgangspegel eines dyn. Mikrofons abhängig ist von der Kapseltemperatur? Konkret öffnete das Gate morgens korrekt, im Verlauf des Tages dann plötzlich nicht mehr, Absenkung des Threshold schaffte Abhilfe... Eine Änderung von Position oder Gain kann ich ausschliessen, ebenso ist die Signallautstärke konstant.
    Das Problem existiert also nicht mehr, die Hintergründe würden mich aber sehr interessieren:)


    Beste grüsse

    Handelt es sich denn nun um einen Router oder einen Access Point? (im ersten Beitrag AP, im zweiten Router)... Falls es ein Router ist, könnte dir auch eine eingebaute Firewall dazwischenfunken... Dass du aufs interface kommst, erscheint naheliegend - dieses ist per default oft von überall aus erreichbar. Kannst du die Rechner gegenseitig anpingen?

    Hallo Sven


    ich bin zwar eher im Netzwerkbereich als in AudioOnPc zuhause, dennoch versuche ich einige Ansätze zu geben, welche das Problem zumindest eingrenzen könnten:

      - Beziehen die Rechner ihre IPs vom / von einem DHCP-Server oder hast du sie fix eingestellt? Fixe IPs werden vermutlich für dein Vorhaben am einfachsten sein. Dann gilt zu beachten, dass die vom Pult vorgesehenen IPs eingestellt werden.
      - Falls dynamische IPs: ist der DHCP-Server am Access Point aktiviert?
      - Sind die Subnetzmasken korrekt gesetzt?
      - Manche Access Points können den Datenverkehr zwischen angemeldeten Clients unterbinden, allenfalls könnte hier noch ein Fehler liegen?


    Ich denke, die IP-Bereiche und entsprechenden Subnetze solltest du im 01v-manual oder demjenigen der Software finden können... Alternativ kannst du natürlich auch die Einstellungen im Firmennetz abgucken, wenns dort funktioniert...


    Ich hoffe, das hilft dir!
    Grüsse
    Alex

    Gibts im Hauptbahnhof in Zürich (Schweiz) in gross... :wink: vielleicht mal die Motorensteuerung mitnehmen, wenn man in der Nähe ist..? :lol:

    Vielen Dank für deine Antwort marcoboy. Ich dachte halt, wenns in die eine Richtung funktioniert müsste es doch irgendwie auch den anderen Weg herum funktionieren... Aber dann werde ich es eben doch mit einem Preset lösen ;)

    Hallo Lichtler


    ich stecke in den Kinderschuhen betreffend grandMA2-Bedienung und hätte da eine kleine Frage, die mir so direkt noch niemand beantworten konnte: Ich möchte gerne unter ausschliesslicher Benutzung der Kommandozeile eine Auswahl von Kanälen über eine bestimmte Zeit auf einen bestimmten Wert faden lassen.


    Was ich bisher versucht habe: Channel 1 Thru 10 At 100 Fade 10 oder Fade 10 Channel 1 Thru 10 At 100, was aber dazu führt, dass die Kanäle sofort auf den Zielwert springen, um dann beim drücken der Go+-Taste zurück zum ursprünglichen Wert zu faden. Geht das auch umgekehrt - d.h. vom jetztigen Wert zum angegebenen Wert faden?


    Ich weiss, dass ich dafür ein Preset o.ä. programmieren könnte, das möchte ich aber nicht :)


    Grüsse

    Zitat


    Noch jemand eine idee wie man das Problem lösen kann?


    Gibt es denn keine Möglichkeit, bei den Mitarbeitenden anzusetzen? So total lernresistent sollte ja Servicepersonal dann auch nicht sein...


    Grüsse


    EDITH ist sich durchaus bewusst, dass dies keine technische Lösung bringt... Möglicherweise ist die zwischenmenschliche Lösung aber günstiger und über weniger Umwege erreichbar...

    Zitat von "kt414"

    Das würd ich so nicht unterschreiben, hier klingt´s gut und es ist laut!
    Und da würde ich es nicht im Ansatz wagen die Frage zu stellen ob er den eine Spur leiser Spielen kann.
    Dieser Herr hat sein Gerät doch sehr im Griff und weiß genau was er macht.


    http://www.youtube.com/watch?v=PeYUQqDhL9E


    in DERMASSEN kleinen Clubs habe ich auch immer Mühe, das Schlagzeug ausreichend zu dämmen :roll:


    und nun weiter im Programm..
    grüsse

    eine weitere möglichkeit sehe icch darin, von einem server aus per multicast (bandbreite!) einen videostream ins wlan zu schicken und diese dann mittels netzwerk-mediaplayer (popcorn, etc..) auf den tv zu bringen..!? wobei das bei entsprechender anzahl mediaplayer natürlich nicht ganz kostenlos ist =)


    grüsse