Beiträge von camper

    Da die Anfertigung von passiven Weichen unwesentlich billiger ist , werde ich nun aktiv fahren , da eh schon eine Weiche vorhanden ist.


    Danke für die Vorschläge von günstigen Treibern. Sobald es Neuigkeiten gibt welche die Auswahl des Treibes angeht, melde ich mich zurück.


    mfg marc

    Moin,


    da habe ich wohl den preislichen Rahmen einer Passivweiche unterschätzt. Nach Überlegung werde ich die Tops aktiv anfahren. Bleibt wohl die beste Lösung , wenn auch etwas teurer.


    Nun steh ich noch vor der Frage: Entweder KCS S-801 oder den BMS 4550 mit Adapter. Die KCS sind Kinolautsprecher, bin mir deswegen etwas unsicher.


    mfg marc

    Moin zusammen,


    Wie ich rauslese ist die aktive Ansteuerung der Lautsprecher sicherlich der "optimalere" Weg, jedoch auch der kostenintensivere.
    Da der Kostenfaktor momentan mitentscheidet, wird es wohl auf passiv rauslaufen. Da muss ich eben Kompromisse eingehen.


    Eine Weiche einfach mal so für genannte Lautsprecher zu fertigen umfasst natürlich mehr als nur Lötkenntnisse. Denke aber mit den Erfahrungen mancher User hier lässt sich so ein kleines Projekt verwirklichen. Es muss nicht immer die perfekte Lösung sein.


    Eventuell macht es da Sinn die Weiche anfertigen zu lassen (zb Jobst ?).


    Zum Thema Treiber für das HP64 könnte ich mir auch vorstellen mit einem Adapter kleinere Treiber zu verbauen. Wenn das die bessere Lösung ist, passt mir das in den Rahmen. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere paar Tips dazu.


    mfg marc

    Moin,


    also die Weiche ist nichts tolles, denke der Betrieb der Tops wäre zwar möglich aber dafür gibts bessere. Ist die Behringer CX 2310 aus alten Zeiten.


    Die Tatsache das ich einen weiteren Amp brauche oder eine 4 Kanal passt mir momentan leider nicht ins Budget. Eine 4 Kanal mit 2 x 1kw für die 12er und 2 x "xxx" für die Hörner wird es wohl für wenig Geld nicht geben.


    Somit muss wohl eine passive Weiche gebaut werden.


    Zum Thema 2"Treiber, der DH1A ist wohl schwer zu bekommen, was wäre den mit D.A.S. K8 ? Da müsste es doch mehr Alternativen geben oder ?


    mfg Marc

    Hallo zusammen,


    nach jahrelanger Abstinenz hat mich das Thema wieder gepackt. Letztens 2 Doppel 15er mit RCF bestückung gebaut und nun müssen Tops her.


    Folgendes Material hab ich schon :


    2 Gehäuse : Stück hat um die 100L Netto , 65HZ Tuning, 18mpx (eventuell weiss jemand was für Gehause das sind )




    4 x Img Stage Line SP-12/500FH


    2 x Electro Voice 64HP


    Soweit der Stand.


    Als erstes bräuchte ich passende 2" Treiber für die EV Hörner. Die sollten preislich nicht zu teuer sein, eventuell könnt ihr mir was empfehlen , gerne Gebrauchtes.


    Die Tops sollten (da sie auch mal ohne Bassunterstützung betrieben werden) möglichst weit runter spielen , also sollte ne passende Weiche gelötet werden.
    Eine Aktivweiche is für den Betrieb mit Bässen ist vorhanden und die Tops werden dann auch passend abgetrennt.


    Mit Weichenbau kenne ich mich nicht aus, aber mit eurer Unterstützung wird das wohl schon gehen. Da ich aber noch keine 2" Treiber habe werden diese zuletzt gefertigt.


    Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Vorhaben unterstützen.


    Mfg Marc

    Tach,
    suche nen notstromaggregat. bei ebay gibts da welche soll ich nicht viel kosten fuer 200€ mit dauerleitung von 2 kw. jetzt wollt ich fragen ob des ding langt? folgendes kommt dran.. ne ta 2400 und ne ta 1400 plus nen cd spieler.


    mfg marc

    hmmm .. wusst ich garnet mit tuev ect.. naja die MediaLas spooky sind mir zu teuer. das in ebay kostet ja net grad viel deswegen eher das dingens. wollt eigentlich nur wissen ob da auch egscheite laserstrahlen rauskommen?
    nehm auch gerne guenstige angebote fuer gebrauchte laser an : )


    mfg

    Hi,
    bin anfänger und will endlich mal anfangen zu mixen (techno) nur hab ich keine ahnung von der sache. anlage und mixer (stage line phase4) hab ich nur fehlen mir noch 2 turntabels. hab nur gutes vom technics mkII gehoert ist mir aber zu teuer 400€ fuer einen auszugeben! welche günstige alternativen gibts da(200€stueck+ - 50€)?


    gruß marc

    Hi,
    bin anfänger und will endlich mal anfangen zu mixen (techno) nur hab ich keine ahnung von der sache. anlage und mixer (stage line phase4) hab ich nur fehlen mir noch 2 turntabels. hab nur gutes vom technics mkII gehoert ist mir aber zu teuer 400€ fuer einen auszugeben! welche günstige alternativen gibts da(200€stueck+ - 50€)?


    gruß marc

    Anwendung is nur zu hause . Gibs zu bin im falschne Brett ,sry.Das teil soll einfach nur die sachen können was ich oben geschrieben habe ,Behringer is vollkommend ausreichend für mich hauptsache ich hab meine spielereien (soundtechnisch).


    mfg

    Anwendung is nur zu hause . Gibs zu bin im falschne Brett ,sry.Das teil soll einfach nur die sachen können was ich oben geschrieben habe ,Behringer is vollkommend ausreichend für mich hauptsache ich hab meine spielereien (soundtechnisch).


    mfg

    Hi
    ich suche en mischpult mit effekten, eq ,killswitches für höhen mitten oder bass ... e.c.t sollte um die 200€ kosten(PA-BEREICH). bei ebay gibts 1000 stück nur ich hab kei plan welches ich kaufen soll


    gruß marc