Beiträge von SebastianJaeger

    Also wir haben für unser unplugged Duo zwei von den 12ern und ich würde sagen das Preisleistungsverhätniss ist super. Kann mich nicht beklagen. Klingen vielleicht manchmal etwas spitz, aber dafür hat man zur Not auch noch nen EQ.


    Gruß


    Sebastian

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen wie Ihr das mit den Reverb´s live haltet bei Bands die Ihr nicht kennt. Ich komme eher aus der Studioecke und mache jetzt demnächst ein paar Livejobs bin mir aber noch nicht so sicher wie ich meine Hallräume programmiere.
    Wäre also super wenn Ihr mir mal auf die Sprünge helfen könnten welche Hall Typen mit welchen Zeiten Ihr so grob wofür einsetzt. Im Prinzip geht es ja nur um Drums und Vocal. Hab auch schon die Suche genutzt aber nicht so richtig das gefunden nachdem ich gesucht habe. Ich will hier auch keine Kochrezpte bekommen nur mal nen groben Vorschlag.
    Besten Dank



    Gruß


    Sebastian

    Hi!


    Vielleicht ist es noch besser auf Grund der mangelnden Kanäle einfach nur ne Stereomikrofonie am FOH aufzustellen und damit alles aufzunehmen.
    Denn der Mitschnitt aus dem Pult ist ja meist vom Sound auch nicht das ware.



    Gruß


    Sebastian

    Hi!


    Ok, dass das mit den Auxen auch geht war mir klar, aber den Vorteil hab ich noch nicht gesehen, kann mir das mal grad jemand erklären?
    Gerade deswegen, weil ich ja dann die Effekte für die Delay-Lines auch wieder seperat einstellen muss.



    Gruß


    Sebastian

    Hallo!


    Ich hab in zwei Wochen eine Veranstaltung in einer ziemlich langen Halle bei der mit zwei Delaylines gearbeitet werden soll. Hab auch schon die Suchfunktion genutzt und nen ähnlichen Thread gefunden aber ob meine Gedanken so ganz richtig sind hat der nicht bestätigt.


    Ich wollte die Haupt PA über den Master fahren und die Delaylines jeweils über einen Bus an die Omni-Outs.


    Meine Eingangskanäle wollte ich also auf den Master und jeweils zwei Busse legen wobei die Busse natürlich nicht auf den Master gehen dürfen.


    Sobald die Lautstärkenabstimmung unter den Delaylines und der PA dann passt, bilde ich mit den zwei Bussen und dem Master eine Fadergruppe und fertig ist mein Gedankengang. Gibt´s da Einwände?


    Gruß


    Sebastian

    So, dann will ich doch mal grad helfen.
    Du gehst mit einem Aux-Ausgang in den Eingang des Effektgeräts und aus dem Ausgang des Effektgerät´s entweder in den Effektreturn oder einen ganz normalen Lineeingang.
    Jetzt kannst Du Dein Mikrosignal über den jeweilligen Auxregler an Deinem Mikrokanal auf den Auxausgang schicken, dieser durchläuft das Effektsignal und der Effekt wir hinterher wieder über den Return oder Lineeingang dem Mastersignal beigemischt. Fertig.


    Gruß


    Sebastian

    Hallo!


    Wir hatten gestern die ersten beiden Gigs mit unserem Yamaha01v96.
    Wir das heißt unplugged Band mit A-Git/Voc, Bass/Voc und Sängerin.
    Im Proberaum haben wir uns mit dem Mixer vertraut gemacht und ein Preset abgelegt. Haben unsere Kanäle nochmal gespiegelt für den Monitormix, dieses Preset habe ich mit einem Schreibschutz versehen.


    So, jetzt Soundcheck gemacht alles wunderbar, ich will unser Preset überschreiben und den Schreibschutz rausnehmen und hab nicht geschnallt das dieser Schreibschutz-Button nicht schwarz hinterlegt ist weil er vom Cursor angewählt ist sonder weil er aktiv ist.
    Also ich in der Annahme er wäre angewählt bestätige mit ENTER.
    Und oh Schreck, die Sau hat nen Scene Recall gemacht da der Cursor auf der Recall-Taste stand.
    Gibt es für solche Fälle einen UNDO-TASTER?



    Gute Nacht


    Sebastian

    Hallo!


    Ich denke dass das nicht so die Rolle spielt welche man da baut. Ich würde allerdings auf jeden Fall zwei Subs pro Seite bauen.
    Wir haben selbst 2 PS-12 mit jeweils einem PS-Bass im Einsatz, das ist allerdings für ne Rockband definitiv zu wenig.


    Gruß


    Sebastian

    Hallo!


    Ich würde die auf keinen Fall aus Spanplatte bauen, das ist definitiv am falschen Ende gespart. Ne Tafel 15er Multiplex kostet 50€. Bei der Spanplatte kannst Du die Kanten nicht fräsen, dann brechen sie Dir beim Transport usw. Wenn Du mir Deine Email gibt kann ich Dir nen Plan ohne Monitorschräge zumailen.


    Gruß


    Sebastian

    Ich würde mal sagen die Feder (8) kommt auf die (9) die (6) kommt von innen in die (5) sodaß sie hinten rausschaut.
    Die (7) scheint mir das Steckergehäuse als solches zu sein.
    Tja, auf der Ebene würde ich erstmal weiterprobieren.


    Gruß


    Sebastian

    Mir war schon klar, wie das abläuft. Ich wollte das mit dem Post lediglich mal zu Tage führen. Da ich es von Ihm etwas dämlich finde mir das Angebot an unterlegenen Bieter ca. 2 min nach Auktionsschluss zu senden. Also auffälliger geht´s ja wohl kaum.

    Was ich etwas eigenartig finde ist wie viele Geräte in letzter Sekunde von ein und der selben Person ersteigert werden.
    Ich hatte nämlich selbst versucht so ein Teil zu ersteigern, habe die Auktion nicht gewonnen und nach wenigen Sekunden nach Auktionsende ein Angebot an den unterlegenen Bieter bekommen. Da ist doch ohnehin was mega faul.
    Habe mich jetzt für die Thomann d2800 entschieden, die ist zwar etwas teurer und hat nicht ganz soviel Power, aber bei Thomann stimmt der Service und ich muss mir so keine Gedanken machen.
    Vor allem ist der Versand umsonst und ich habe nicht schon 25€ verloren wenn ich das Teil zurückgeben möchte.


    Gruß


    Sebastian

    Hallo!


    Wir sind eine kleine unplugged Band, treten in der Standartbesetzung als Duo, des öfteren aber auch als Trio auf. Besetzung ist Akustik-Gitarre/Gesang, Bass/Gesang und bei Bedarf noch eine Sängerin. Wir haben zur Zeit ein Allen&Heath MixWizard 16:2 und drei Alesis 3630 Compressoren. Das ganze geht dann auf zwei dB Technologies Aktiv-Monitore und zwei PS12 als PA.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es sinnvoll wäre den Allen&Heath gegen ein Yamaha 01V zu ersetzten.


    Sind die Kompressoren besser als die Alesis?
    Sind die Effekte besser als die des Allen&Heath? Die find ich nicht nämlich nicht wirklich prall.


    Wie ist die Bedienbarkeit? Zuverlässigkeit? Qualität?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus



    Gruß


    Sebastian