Eher ein IWMO: Selbst ein Rudel mittelalter Elvis Imitatoren ist nun in der Neuzeit angekommen und dieses Jahr kamen alle mit USB Sticks mit sauber nummerierten und betitelten Tracks in Set 1 und Set 2 Ordnern, die ich in etwa 2 Minuten vom Stick gezogen und nach QLab importiere konnte.
Dieses mal war dann allerdings einer dabei, der seine Setreihenfolge vergessen hatte und Lieder ansagte, die irgendwo waren, und ich dachte, wenn ich ihm jetzt helfe, wird das zum Chaos ausarten, und habe stumpf den nächsten Titel gespielt, was dazu führte dass er die nächsten Lieder mit „ähem, ich glaube jetzt kommt ‚xyz‘“ ansagte 😂 (ich mach für diese VA echt viel über den Pflichtdienst, aber das war so eine Grenze.)
Aber ich kenn das auch anders. Mein Pet-Peeve sind Leute, die mit ihrem Handy ankommen. Regel Nr. 1 - eigenes Gerät = selber bedienen. Ich leg lieber 2 XLR und DI Boxen auf die Bühne und fass anderer Leute Handys oder Laptops nur an wenn es echt nicht anders geht.
Dann all diese furchtbar klingenden Tracks, die Leute so mitbringen! Argh! Alte mp3s, verzerrter Bass, zu viel HF, zu wenig HF, direkt von youtube, und heimproduzierte Backing Tracks, die so unbeständig gemischt sind, dass alle Songs anders klingen, und nicht in der interessanten, guten Art und Weise.