Beiträge von lisa f.

Da es eilt, hier mal schnell die KI gefragt - hoffentlich hilft es weiter:

EDIT:

Neee, hilft anscheinend nix, also weg mit dem Müll. (gelöscht, was da stand von wegen Utility-Fenster...)

Das hatte ich auch versucht und wußte beim Lesen schon dass das Quatsch ist

Hey, ich habe ne doofe Frage, über die ich mir grad ‘n Wolf gesucht habe:

Wo kann ich die FW Versionsnummer einer CL finden, ohne das Pult neu zu starten. Ich bin mir sicher, dass es soo offensichtlich ist, dass ich mich nach der Antwort in ein Mauseloch verkriechen möchte, aber ich frag trotzdem.

(Ich sitze grade für ein paar Shows an einer CL3 in einer Festinstallation, und mir fehlen ein paar Sachen… der erste Gedanke war: auf welcher Firmware ist denn das Pult? Und ich kann‘s nicht finden Shocked)

Re WSM: ich benutze es nur um Sennheiser Strecken zu programmieren und zu überwachen. Nie nicht zum koordinieren. Ich habe mal A/B zw. WSM und WWB genacht - das Sennheiser IEM Rack mit WWB (factory presets) sauber - mit WSM dreckig.

Wir hatten hier mal eine Diskussion darüber, das Fazit war, dass Shure viel konservativere Parameter im Default hat.

Ich habe gehört, daß Senni Soundbase gekauft hat. Die wissen schon dass WSM nicht zu retten ist.

Re Workshop recorden:

Eher nicht.

Ich kann das gerne nochmal im September machen.

Hey, das ist ok.

Es ist eine vielseitige Software, und ich spreche ja Anfänger an.

Die Software can Shure produkte programmieren und verwalten,

Aber für ganz viele verschiedene Hersteller Frequenzen berechnen.

Zum scannen: in WWB kann man nur mit Shure Produkten scannen,

Aber man kann externe Scanfiles importieren, wenn es einpassende File Format und Parameter hat.

ich zB scanne nicht immer direkt in WWB.

Also da Interesse besteht -

Habt Ihr auf sowas Lust an einem Sonntag Abend? Oder lieber um 9 Uhr morgens unter der Woche?

Falls es an einem Chat Tag sein soll kann ich den 3. März anbieten (4.3. bei mir)

Nach Kalender Konsultation und Müdigkeits-Check

WWB Workshop im Chat

25. März 9 Uhr morgens deutsche Zeit.

Ich werde schauen, dass ich das auf meinem Laptop mit Screenshare zum Laufen krieg.

Bitte WWB 6 oder 7 geladen haben, es ist einfacher wenn Ihr direkt folgen könnt.

Fragen, auch Zwischenfragen, sind gerne gesehen!

Falls es irgendwas spezielles gibt, über dass Ihr mehr wissen möchtet bitte PM, dann kann ich mich darauf vorbereiten.

Dann ist eine Impedanzmessung aber vorzuziehen - die ist dann raumunabhängig.

Ja und nein.

Früher (damals) habe ich 100e Impedanzmessungen gemacht zum LS check.

Deutlich raum-unabhängiger als mit Mikro - aber alles was nah dran ist, sowie externer höherer Lärmpegel, macht sich bemerkbar in der Messung. Lautsprecher sind alle auch Mikrofone, und Reflektionen etc beeinflussen die Impedanz.

IWMO Shows wie neulich -

Ludovico Einaudi.

Nette Touringcrew. Tolle Show.

Ich war gebucht als FOH Tech und PA Rigger, bin dem jungen, relativ unerfahrenen Systemler zur Hand gegangen (der trotz seiner Unerfahrenheit einen echt guten Job gemacht hat!)

225 am FOH, 338 an Mon, mein Mon Tech Kollege ist ein guter Freund und alter Hase.

Setup lief gut und flüssig, PA align und tune lief gut mit ein bißchen 2x machen hier und da, am Ende klang die PA gut. Der junge Kollege hat das erste mal mit d&b Array Processing arbeiten können, das war schön.

Ich kann J-Line blind fliegen und dementsprechend fix waren die Hangs in der Luft, Subs und Fills ist normalerweise nicht meine Aufgabe, aber auch das lief gut.

Die Show selber war toll! Gut gemischt, musikalisches Highlight. Das Publikum war muksmäuschen still und hat richtig intensiv zugehört, PA knapp über 90dB war angenehm für die Ohren, am Ende gab es begeisterte Standing Ovations und 3 Zugaben.

In ca 1hr45 raus, Licht und Ton.

Danke übrigens für den Link um EU Alternativen!

Ich nutze einen Cloud Anbieter um alle Daten zu speichern, die ich nicht verlieren will, bzw von überall und Plattform-unabhängig Zugriff haben möchte. Und vielleicht muß ich das alles mal umziehen. Nicht dass ich da irgendwie interessant wäre, mein online Leben samt Daten ist ziemlich uninteressant abgesehen davon, dass ich öffentlich im politisch linken Spektrum angesiedelt bin…

FB und Insta Tschüss zu sagen wäre definitiv dran, mehr für die eigene Seele als wegen dem Diktatur Trend in den USA.