Beiträge von svenstephan

    Danke für die Tips,

    mein Händler und Audio pro nehmen die komplette Anlage für einen kleinen Abschlag komplett zurück.


    Jetzt habe ich heute Harmonic Design gehört und bin echt überzeugt was die Jungs mit einem aktiven Bass P18 alles rausholen , gehört habe ich 2 x MD12 mit 1 x P18 aktiv ( der alle Boxen versorgt ) und 1 x Passiv P18 .


    hat jemand diese Kombi im Einsatz ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 3 Monaten die JBL SRX 821P im Einsatz mit Sub SXR 818SP.


    Das Topteil schäbbert richtig metallisch, blechig laut bei einer Frequenz von ca 165HZ bis 200HZ am AMP Modul

    So stark, dass es richtig stört bei Sprache und ein Kunde hat mich gefragt ob die BOX defekt ist.

    erst dachte ich es liegt an den Neutrik Steckern der Audio Signal Kabel die in das AMP Modul gehen.

    Dann mit dem Frequenzgenerator ran und siehe da , volle Power schäbbern.


    Dann habe ich die BOX zu JBL eingeschickt und jetzt kommt der Hammer.

    Laut Aussage des Servicetechnikers ist das Problem bekannt. Bauart bedingt und nicht zu lösen ? :huh:


    Wer von euch hat noch so eine Box am start ?



    grüße

    Sven

    Servus zusammen
    Ich habe ein soundcraft series two und seit kurzen hab ich festgestellt dass ein kanal wenig gain bringt wie normal
    Das bedeutet ich muss das gain poti voll aufdrehen dass was rauskommt wie bei dem kanal nebenan
    Hat jemand evtl einen tip was defekt sein könnte ?
    Ich danke für eure hilfe
    Oder hat das pult schonmal jemand zerlegt ?
    Grüsse
    Sven

    Tach


    ich arbeite seit kurzem auf einem o2r96 und habe ein 6he siderack und finde das reicht vollkommen aus


    1 x dvd player wegen 1he
    1 x bss opal 3he
    1 x behringer 1he adat wandler
    1 x ein lichtchen 1he damit was auch ab und zu etwas sieht


    hall usw sind gut und brauchbar, ein tap delay kann man sich auch sehr einfach herholen und konfigurieren


    eine usv werde ich auf jeden fall in jedes festzelt mitnehmen

    super danke euch ertsmal, will es bei der nächstes job ausprobieren, ich habe das mpx1 zum ersten mal im rack gehabt und bin gar nicht so zurecht gekommen wie ich es wollte, gibt es eigentlich irgenwo eine bedienungsanleitung in deutsch? zum downloaden

    hallo
    bitte helft mir bei einer kaufentscheidung
    3mann band, sucht günstigen 12 kanal mixer incl gutem Effektgerät, und main eq, ist das pult dafür geeignet, da es ja recht günstig zu bekommen ist , was ist der unterschied zwischen dem grossen bruder 01-V ?,
    danke für eure postings
    sven

    tach
    also die billigen sehen erst nicht gut aus, stehen nicht gut auch schon bei leichtem wind, sind höllisch laut,
    kommt ganz drauf an für was du sie einsetzen willst, sollen sie werbung tragen können usw.

    sodele


    hab jetzt ausprobiert
    ohne dmx macht er einen sauberen reset und fährt auf ausgangsposition !!alles ok
    mit dmx signal von einem lichtstellpult 12 kanal kann man wunder bar hin und her fahren farben und gobos ändern und dann kommt wieder der fehler !
    er zuckt zwischendurch immer wieder komisch rum könnte das die dmx platine sein ? durch eine überspannung oder sowas ?
    danke für euer grübeln
    sven
    das gerät gibt es auch von showtec: mex 150

    tach
    was ich mir sehr gut vorstellen kann wäre einen langezogenen halbkreis als fronttruss das wirkt dann mehr einladend fürs publikum da man nicht auf eine gerade truss schaut,( bei der tour von nena und friends am start!)
    2 citiycolor links rechts , die Bühne mit gaze oder weissem molton, bei der gaze dann kansst du auch von hinten effekte erzeugen mit washern oder gobos,
    bei welcher coverband war denn soviel zeug am start?