Beiträge von jakobus
-
-
Vor Jahrzehnten habe ich mal einem Azubi mit Abmahnung gedroht, weil er Schlagermusik bei der Arbeit hörte (für mich völlig unverständlich wie in den 90ern ein junger Mensch auf dieses schiefe Brett geraten konnt)
-
-
-
dann war da noch dieser Microsoft - Supporter, der nach 30 Minuten enttäuscht aufgelegt hatte, nach dem er von mir erfahren musste, dass mein Rechner mit Win3.1 leider kein Internet hat ...

-
Ja, DI hilft.
Und wenn ich mir das hier alles so anschaue, scheint das von mycrobit vorgeschlagene "Sirus DI USB/BT" alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
-
IWMO solche standhaften Großväter! Er hat in den 1960er Jahren als einer der ersten Umweltaktivisten mehrere Papierfabriken wegen der ungeklärten Einleitung von Abwässern in die Rur bei Düren verklagt.
-
-
-
Ja Herr Pfälzer, in der Tat!
Diese traditionelle Art den Winter mit Dämonen und Masken zu vertreiben mag ich.
Was ich am rheinischen Karneval nicht so mag ist das ganze paramilitärische Getue*.
Aber ich bin halt in Raum Düsseldorf aufgewachsen, da machte es an bestimmten Tagen keinen Spaß in die Straßenbahn einzusteigen ...
*gilt auch für Schützenfeste
-
Du meinst wohl "Karnevalsmodus"

Ja, das war auch mit einer der Gründe, warum ich 86 nach Süddeutschland gegangen bin

Grüße vom Düsseldorfer im Exil
-
Bei der letzten (je von mir genehmigten) Konfettiaktion kam hinterher ein Akkulaubbläser in Einsatz:
Alle Züge runtergefahren, den Rest angeseilt auf der Obermaschinerie etc etc ..
Kennt ihr diese Flachbandkabelsammelkisten auf Beleuchterzügen?

Edit: Manchmal rieselt heute noch vereinzelt was von dem Zeug herunter

-
Musstest du das mit der Befestigung der Trusskonstruktion wirklich schreiben!?
Ich für mein Teil will das lieber nicht so genau wissen ...
-
ich erinnere mich noch an eine Zeit (Anfang der 2000er Jahre) als unsere Schule, ein sich jährlich wiederholendes Zirkusevent auf die Beine gestellt hat. Hier mussten für eine ganze Woche Nachtwachen organisiert werden. Das wurde ausschließlich von Eltern gemach (immer zu dritt).
-
Ich habe im Regieraum ein Sideboard an der Wand im Rücken der Techniker. Da und nirgends sonst stehen Getränke oder Futter. Vor über 20 Jahren musste ich mal die Faderbahnen eines Lightcommanders von eingetrockneter Cola reinigen.
War natürlich keiner gewesen
. Seit damals wissen alle, die mit mir zu tun haben, dass ich da gaaanz gaaanz unangenehm werden kann ...Niemand stellt ein Getränk auf der falschen Seite des Regieraums ab

-
Das muss KI generiert sein.
Kein Techniker stellt sich Getränke aufs Pult

-
ja, auch ich vermisse Manuel

-
Ich bin da bei Christian S. !
Für solche Veranstaltungen reicht tastsächlich eine gute Akkubox mit integriertem Funkmikrofon.
Wahrscheinlich reicht da so etwas wie
the box MBA120W MKII HTHT
vom großen T.
Meinetwegen auch mit dem Spanngurt am Gabelstapler befestigt.
Keine Kabel, kein Gedöhns.
Vorher halt den Akku aufladen.
Grüße vom Theaterfuzzi
-
Hm:
Moltbook: KI-Agenten drehen frei auf Reddit-KlonWie Reddit, aber nur für Bots – die Plattform Moltbook für Diskussionen zwischen KI-Agenten entwickelt sich explosionsartig.www.heise.de -
supergeil! Ich finde, das macht echt was her

Wenn's dann auch gut zu Bedienen ist: TOP
Grüße, Jakobus