Beiträge von robing

    Hallo,
    der Unterschied zwischen Q und N ist mir bewusst gewesen, hatte die Werte entsprechend umgerechnet.
    Das Problem konnte ich jetzt lokalisieren indem ich zwei neue (gebrauchte) K2nd Tops dazubekommen habe: Scheinbar hat mal jemand die Treiber gegen völlig andere Fabrikate ausgetauscht - Warum und wieso ist mir schleierhaft.
    So kann man den Ruf einer Box natürlich auch kaputt machen. :roll:


    Danke an alle, der Thread hat sich damit erledigt.


    Gruß

    Hallo,


    gleich zur Sache: Ich benutze für die K2 Tops zur Zeit entweder BSS Minidrive 336 an QSC RMX4050HD oder mit dem internen DSP der Digam K3en. Die Controllereinstellungen habe ich zuerst von der Seeburg Seite übernommen, was mich nicht wirklich überzeugt hat.
    Nun die Frage: Hat vielleicht schon jemand ein alternatives Preset erstellt?


    Im Endeffekt drehe ich es mir schon so hin dass es passt - Nur suche ich mal prinzipiell mal nach einem alternativen "Startszenario" ;) Die Box gibt es ja schon eine Weile, da werde ich bestimmt nicht der Erste sein ;)


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.



    Danke,


    Gruß

    Hallo,


    ich suche im Auftrag 4 Stück Acoustic Line Seeburg TSE Subs.
    Technisch in gutem Zustand, die Optik ist eher Sekundär - Alles was sich mit einem Anstrich beheben lässt eben.
    Ohne Zubehör wie Rollbretter, Hauben etc.
    Am liebsten im PLZ Bereich 8xxxx!


    Bitte nur Angebote wenn das Ausstellen einer Rechnung möglich ist.


    Angebote bitte per Mail an: r.graue|ät|spirenet.de


    Danke!


    Gruß

    Hallo,


    wie im Titel bereits genannt suche ich ein Driverack 260
    Technisch sowie optisch in gutem Zustand.
    Am liebsten im PLZ Bereich 8xxxx!


    Bitte nur Angebote wenn das Ausstellen einer Rechnung möglich ist.


    Angebote bitte per Mail an: r.graue|ät|spirenet.de


    Danke!


    Gruß

    Hallo,


    wie im Titel bereits genannt suche ich zwei gebrauchte Acousticline K2 Tops.
    Technisch sowie optisch in gutem Zustand, für eine Festinstallation - also ohne Case, Schützhüllen o.ä.
    Am liebsten im PLZ Bereich 8xxxx!


    Bitte nur Angebote wenn das Ausstellen einer Rechnung möglich ist.


    Gerne per Mail an: r.graue|ät|spirenet.de


    Danke!


    Gruß

    Zitat von "djobi"

    Ich hab neuerdings nen Pinken (!) Edding im Sidrack. Gut, hab ich falsch bestellt, freiwillig hätte ich den nie gekauft - aber ich bin mal gespannt, ob der genauso schnell verschwindet wie die schwarzen :D


    Genau die gleiche Idee hatte ich auch einmal, allerdings hat der genauso schnell Füße bekommen wie die anderen.
    Was mir aber sehr gefällt ist die Lesbarkeit, auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.

    Zitat von "simonstpauli"

    KIP 318 ist mein Favorit. Ist auch geriffelt und rückstandsfrei. Hab irgendwann mal 50 Rollen bestellt und bin somit erst mal glücklich.


    Dito, Kip 318 in 19mm, weiß.


    Sehr zu empfehlen...

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, einziges Manko ist meiner Meinung nach das mitgelieferte "Aktivkabel". Bis jetzt hat noch keins länger als ~20 Shows überlebt, musste also auf Grund von Kabelbrüchen ausgetauscht werden. Seit ich selbst entsprechende Kabel konfektioniert habe, gab es keine Probleme mehr.


    Gruß

    ... beim Abbau ein Kabel von einer Truss zu ziehen und den daraufhin durchschwingenden Steckverbinder direkt aufs Nasenbein zu bekommen.
    Die Tatsache dass es nur ein XLR war ist sehr beunruhigend wenn ich daran denke wie das gleich geblutet hat.
    Wenigstens nicht ins Auge.

    Meistens ist man ja nicht alleine auf der Baustelle, weshalb selbstverständlich sein sollte dass man nicht gerade länger als nötig sein Umfeld beschallt.
    Sehr empfehlen kann ich von Audioslave "Show me how to live" und "Shadow on the sun", davon jeweils die erste Minute und danach ist in der Regel alles Nötige erledigt.
    In gehobener Umgebung eignet sich auch das allseits beliebte "I remember" von Toto immer noch gut.

    Hallo,


    suche wie schon im Titel ersichtlich ein 01V96 VCM, im guten Zustand, eventuell sogar mit Case - kommt aufs Case an.


    Wenn jemand dazu eine MY16-AT hat - gerne dazu anbieten.


    Mail: rg|ät|spirenet.de


    Viele Grüße


    Robin

    Hallo,


    kann mir zufällig jemand eine Bezugsquelle für 10kOhm MonoPotis mit Mittelstellung, also für den Einsatz im EQ nennen?
    Ich habe schon die üblichen Verdächtigen abgegrast, aber entweder ich bin blind oder das ist für die "üblichen Verdächtigen" eben zu speziell :(


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)


    Vielen Dank schonmal,


    Robin

    Hallo,


    suche für den 13. November 2 x Alesis HD24 (oder vergleichbar) für einen 48 CH Mitschnitt. Bedingung wäre die Einspeisung über Adat.
    Am Besten incl. Festplatten und Fireport zum anschließenden Übertragen.


    Je nach Standort sollten die Geräte am Freitag den 12.11 per Paketdienst in 87509 bei uns Eintreffen, am Montag darauf würden sie wieder auf die Rückreise gehen.


    Freue mich über Angebote!



    Robin

    Ich betreue nebenher eine Improtheatergruppe, je nach der Größe des Raumes "funktionieren" 3-4 Shure Ezos abgehängt von der Decke, sowie ähnlich viele Sennheiser ME36 an der Bühnenvorderkante auf Stativ + zusätzlich zur Front 1-2 Delaylines.


    Die Anführungszeichen deshalb, weil hier wirklich nur gestützt werden kann, die erste Delayline stelle ich schon recht früh und route die ME36/EZOs nicht auf die Front, so gehe ich den Kompromiss dass die ersten 10 Reihen das Gesprochene von der Bühne hören, danach stützen dann die Delays. Showband, Zuspieler sowie Gesangsmikros gehen natürlich aufs komplette System.
    Richtig Pegel bekommt man so nicht nach hinten, aber es reicht um die Verständlichkeit des Gesprochenen erheblich zu verbessern.
    Alles über 200pax würde ich mit Headsets machen.


    Man sollte abwägen ob einem der Aufwand wert ist...
    In deinem Fall würde ich die Finger davon lassen, da du nicht nur Mikros, ein Pult mit entsprechenden Filter- und Verwaltungsmöglichkeiten und zusätzliche Lautsprecher fürs Delay mieten müsstest, sondern dir dahingehend wohl auch die Erfahrung fehlt um das System schließlich zufriedenstellend zu verwalten.


    Wenns wirklich nur um die Aufnahme geht, dann würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und eventuell ein Stereomikro oder zwei normale Kondensatormikros an der Bühnenvorderkante plazieren, Lowcut setzen und mal reinhören.