Beiträge von uncelsam

    Hallo,


    Vöhringer Veranstaltungstechnik in Pfullingen hat die EVO (EF6 mit ESX) in Betrieb, mit orginal BBS Controller.


    MMP Veranstaltungstechnik hatte auch eine...


    Evtl. können die dir weiter helfen.


    Und Hoellster hat auch noch ein Setup für das EF6


    Und du hast recht, die EVO ist eine echt gute PA, und stellt so manches LineArray in den Schatten.

    Zitat von "marcoboy"


    Ob JB wirklich alle Teile in Deutschland fertigt glaube ich kaum. Denn Sie müssen sich auch den Internationalen Wettbewerb stellen. Jeder Herstellen muss Global denken. Deshalb ist die Kooperation mit Martin auch eine Chance für die Marke JB-Lighting.


    Doch JB fertigt alles im schönen Schwaben, da bin ich mir ganz sicher! War schon öfters dort.


    Ich denke dass die Spots in den nächsten Jahren auch überarbeitet werden, JB ist eine sehr kleine Firma die nur begrenzt Kapazität für die Entwicklung hat, da kann man nicht alle Serien auf einmal überarbeiten.


    Zum Thema Quallität: Ich hab eine Ladung VS4 Compakt (575W Scanner) die haben schon alle weit über 5000Stunden runter, laufen alle aber noch völlig Problemlos, wurden eben aber auch entsprechend gewartet.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    also ich arbeite jetzt schon gut 4Jahre auf einem 02R, und hatte bisher noch kein einziges Problem mit dem Pult.
    Habe mir für die Kanäle 9-16 eine kleine Box gebaut, die mir Phantomspeisung macht und gleichzeitig auf XLR Adaptiert. Kostenpunkt um die 20€.


    Was den Klang des 02R angeht, kann ich nur eines sagen: Der Schwächste Punkt macht den Klang, und zu 95% ist das nicht das Pult.
    Außerdem wurden über das 02R massig CD's namhafter Künstler produziert, also kann kann das Ding ja nicht so schlecht klingen.
    Es war immerhin mal das Studiodigitalpult!


    DDX3216 verrichtet bei mir auch brav seinen Dienst, als IEM Pult und für kleine Gigs...


    Grüße Holger

    Zitat von "BenjaminGrefe"

    Also wenn ich das hier so lese, Audio Zenit, HK...
    Guck dir mal die Sachen von RCF an, in deinem Fall 4x Art 705 und 2x Art 312
    Ich bin von dem Set echt begeistert.


    Willst Du damit sagen, dass die RCF besser sein sollen wie die ND Serie von AZ?


    Grüße

    Hallo,


    also Jürgen (AudioZenit) verkauft auf jeden Fall nicht an Privat-Personen, das läuft über seine Händler (z.B. den schon genannten Achim Bald)


    Wenn Du fragen zu dem Lautsprechern hast ruf einfach bei ihm an, er kann dir auf jeden Fall weiterhelfen, und nimmt sich auch Zeit dafür.


    Ich werde mir in nächster Zeit, auch noch einiges an AudioZenit Matterial holen, das Zeug hat aktuell einfach das beste Preisleistungsverhältnis.


    Grüße

    Hallo,


    aktuell habe ich schon eine DT6800 sowie eine DT4800.
    Ich bin soweit auch zufrieden mit den Amps, jedoch fehlte mir bis zum letzte WE der Vergleich zu einem anderen Amp. (abgesehen von Digam, die sind aber jedoch als "Bassschwach" bekannt).


    Am WE hatte ich jetzt Gelegenheit die Ecler Amps gegen eine Hoellstern 14.4 DSP zu vergleichen.


    Testbedingungen waren verschiedene Setup von AudioZenit jeweils mit 0db Ausgesteuert.


    Setup 1:Bei einem Sub pro Kanal (NDW18) und ein Top (ND12) konnte eigentlich kaum ein Unterschied hörbar.
    Setup 2:Bei zwei Sub und einer ND212 war schon ein Unterschied zu hören, allerdings kein besonders großer


    Bei den beiden Test waren jeweils alle Kanäle belastet.
    Bei den nächsten Test konnte ich leider mangels Matterials nur jeweiles einen Kanal der Ecler Stufen, bzw die Kanäle A und C der Hoellstern betreiben.


    Setup 3: bei drei Sub und einer ND212 wurde der Unterschied schon deutlicher.
    Setup 4: vier Sub und zwei ND212 hat man gemeint es ist nicht die selbe PA, die Hoellstern war um einiges dynamische und druckvoller.


    Mein Fazit: Der die Ecler Amps sind auf jeden Fall keine schlechtem Amps, allerdings lassen sie bei niedrigen Impedanzen hörbar nach.


    Und da ich auf keinen Fall Eisenschweine rumtragen möchte, wird sobald das nötige Kleingeld da ist, nochmal ein Vergleich zwischen der Hoellstern Delta 14.4 DSP und einer Lab PLM10000 durchgeführt.


    Grüße Holger

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich jetzt schon ein paar völlig gegenläufige meinungen gehört habe wollte ich mich hier mal Erkundigen:


    Taugt die Ecler DT6800 als Subamp? (Daten: http://www.ecler.es/en/products/amplifiers/dt-series.html)
    Der Amp soll in naher Zukunft bis zu 6 AudioZenit NDW18 antreiben!


    Ich habe jetzt schon alles von: super Amp am Sub bis hin zu "Zusammen mit der Camco Vortex6 einer der für denkbar ungeeignestens Amp für Subs)"


    Wer von euch hat Erfahrung mit dem Amp, und was ist jetzt richtig?


    Grüße Holger

    Hallo,


    also ich würde mich an eurer Stelle auch mal an Jürgen (AudioZenit) wenden.
    Das Matterial ist für das was es leistet extrem günstig, und braucht auch den Vergleich mit wesentlich teurern System nicht zu fürchten.


    Zur Zusammenstellung: Wenn 300 PAX das absolute Maximum sind, das ihr mit dieser PA beschallen wollte, und für größere Gig noch was anderes hab, würde ich auch 4 NDW18 und zwei ND12 vorschlagen.
    Wenn die PA später erweitert werden soll, auch erst mal 4 NDW18 dann allerdings mit den ND212, später dann nochmal 2 NDW18.
    Das sollte dann für 500-600 PAX ausreichen.


    Grüße


    Genau das wollte ich gerade auch vorschlagen...
    Wenn das mit dem 01V96 geht, wird das wohl mit dem DCX auch gehen.
    Alternativ zur Fritzbox, irgendeinen USB-Server verwenden...

    Der Tip mit der USB-Spannung von DJ-JAJA ist gar nicht so ohne, versuche mal die Soundkarte über einen aktiven USB-Hub zu betreiben.


    Ansonsten würde ich auf ein Treiberproblem tippen, ich hatte ein ähnliches Verhalten bei meinem Motu 8Pre mit einen Windowsrechner, mit dem "Direct Sound", bzw WDM hatte ich auch so komische Geräusche, der ASIO lief dann Problemlos...

    Zitat von "Daniel_Heide"

    Traumhaft...
    Mein Punto ist mit unserem 1300er Kastenhänger immer stark überfordert... Da der Hänger auch nicht selten deutlich voller / schwerer ist...


    Hatte bis jetzt immer das Auto meiner Eltern genommen (Skoda Oktavia 2 105PS), wenns da den Berg hoch ging ist hatte ich immer das Gefühl schieben zu müssen.
    Der Dicke ist das schon ne andere Sache, allerdings steigt der Verbrauch dann auch entsprechend...


    Grüße

    Hallo,


    wenn Du nur 8x AD-Wandler brauchst, werfe ich mal das Motu Pre8 ins Rennen.


    Anschlüsse sind auch hinten, Phantomspeissung pro Kanal schaltbar, gleichzeit hättest Du noch ein Interface für bis zu 16 Spuren Aufnahme (8x Adat + 8 Analog).


    Ich benutzte das Interface auch gerne noch für Einspielungen vom Rechner, je nach dem entweder über Adat (kostet dann allerdings zwei "Preamps" oder wenn ich alle 8 Preamps brauche eben über die zwei analogen Ausgänge.


    Grüße Holger

    Hallo,


    gehört ja eigentlich ins Strombrett...


    Es ist nicht zwingend erforderlich bei Powercon Aderendhülsen zu verwenden, da die Klemmen über ein Klemmblech verfügen, das den Draht schützt.


    Aber man darf selbstverständlich Aderendhülsen verwenden...


    Grüße Holger