Beiträge von sw474

    Wie recht er hat...

    Die App war meiner Meinung nach schon gescheitert, als sie ca. 12 Wochen zu spät erschien... in Fern-Ost können die sowas einfach schneller.

    Die ip8 Faderbänke mit einem Director auf Touch und eventuell noch einem Midicontroller für die Encoder zum steuern der aktuellen Parameter wäre schon eine recht gute Lösung. Dazu brauchts nur noch eine bessere Unterstützung der Faderbänke (ich sag jetzt nur einmal besserer Sends on fader support) und eine bessere Touchscreen Unterstützung vom Director (die ist auch noch nicht optimal). Und natürlich ein aufgebohrtes Midi Protokoll für Encoder per Controller. Derzeit ist es halt für mich noch etwas halbseiden umgesetzt.

    Darüber habe ich auch schon viel sinniert... aber wie du schon sagst, fehlen ein paar Funktionen... und man muss wieder basteln. Ich würde mir schon ein fertiges Gerät wünschen mit den Bedienelementen und Funktionen wie z.B. die C1500, aber halt leichter und nicht so klobig. In einem Club wo ich oft bin, war im Winter jemand mit einer dLive, das sah an dem vorgesehenen Platz aus, als hätte der König seinen Thron aufgebaut... nichts gegen den Kollegen, aber das Gerät hätte einfach kleiner sein dürfen - bei gleicher Funktionalität natürlich.

    "nicht sooo leicht" bedeutet aber nicht "geht nicht" ^^



    diese navigator sache geht schon in die richtung die ich denke, nur bin ich persönlich halt immer noch ein großer freund von fadern, die ich an den fingern spüren kann... aus dem einfachen grund: weil man dann öfter auf die bühne schauen kann und nicht ständig auf den screen starren muss ;)

    Fader und Bedienelemente sind ein muss. Ich frage mich aber auch immer bei Produkten wie z.B. dLive oder Avantis, warum der obere Teil so klobig sein muss und nicht flach und einklappbar ausgeführt wird. Die Bedienelemente sind ja innen auch nicht so tief.

    Und dann könnte man für wenig-Platz-Fetischisten noch eine Version ohne I/O bauen, bei der das untere Gehäuse auch flacher ist. Dann könnte man sich bei Bedarf ein Dante I/O Gerät o.ä. zum FoH stellen. Dann wäre das Pult trotz haptischer Bedienelemente nicht mehr viel größer als ein großer Laptop.

    Edit sagt: Einen Kopfhörer Ausgang und TB-Eingang und vielleicht Stereo Cinch o. Mini Klinke für Zuspieler sollte es aber schon haben...


    Sagt der, der immer noch mit der iLive R72 mischt, weil er meist sehr wenig Platz hat...

    na, ob das wirklich eine gute idee ist, wenn wir die regelungen wissentlich unterlaufen?

    das hat Tönnies ja auch gemacht.

    Ich möchte mir hier nicht ankreiden lassen, irgendwas zu unterlaufen! Ich habe dort lediglich Material hin geliefert und dabei ein paar Fotos gemacht.
    Es lag mir hier nur daran, denen die mit 1,5m Sitzabstand kämpfen, zu zeigen was anderswo passiert. Kann also meinetwegen gern gelöscht werden.

    ...ganz harte Typen beim OA bei euch, oder ?! =O

    Und der VA hat Blut und Wasser geschwitzt, dass keiner nachgemessen hat bei der Kontrolle durch OA und Polizei. So konnten auf der verfügbaren Flächen 120 statt 70 Personen untergebracht werden...

    Hallo.


    Vom LK Hameln-Pyrmont wird bei Sitzplätzen ein Mindestabstand von 3m gefordert, da der Mindestabstand der Personen von 1,5m einzuhalten ist und ggf. ja jemand zwischen den Sitzenden hindurchgehen muss. Wie die 1,5m dann gemessen werden, weiß man auch nicht. Kann in diesem Fall dann ja nur Körpermitte sein, wenn die Stühle 3m Abstand haben.

    Bislang ist dieser eine Intel Chip meines Wissens der einzige bekannte mit Problemen, von daher gibt es bislang keine positiv-Liste. Ich habe hier 7 Lenovos, davon funktioniert es nur mit den 2 W520 nicht. Mit P51 keine Probleme. Mit Yoga 370 mit externem USB Adapter auch nicht.

    DVS ist mit der verbauten Intel Netzwerkkarte nicht kompatibel. Da gibt es bei Audinate auch eine Artikel zu. Außerdem ist das Gerät nicht mit Windows 10 kompatibel. (Die DVS funktioniert aber auch unter Win7 nicht zuverlässig).

    Hallo!


    Gibt es so ein Produkt? Ich möchte KEIN Mischpult, sondern nur einen einzelnen Phono Vorverstärker für MM Abnehmer guter Qualität, nach Möglichkeit mit XLR symmetrischen Ausgängen. Mit Cinch out gibt es ja so einige, dann brauchts ja aber wieder noch ne DI Box...

    Interessant finde ich dass die GLD Stagebox AR2412 sehr wohl Relais verbaut hat, die DX168/X aber nicht. Die bei A&H haben sich wohl gedacht, wenn Wora das eh nicht braucht, können wir es gleich ganz weglassen;)

    Gem. Auskunft A&H haben alle Stageboxen Relais, nur die SQ und C-Class Pulte nicht.


    I presume the noise you are referring to is the DC ‘bump’ as outputs stabilise on power on, and the similar voltage change on powering off.

    It is common practice to always switch the console on first and off last in relation to any amplifiers or powered speakers, which is why the SQ does not have output relays.

    However, the DX168 (along with the other expanders) does have output relays, which is mainly so that any issues with the digital connection or power do not output noise that may damage equipment, though also because it’s feasible these could be added to the system after everything else has already been powered up.

    So to answer your question, this is down to the hardware design, and it’s not something that there are any plans to change.

    Thanks,

    Keith.

    Bring Other Sound Equipment


    oder wie der Vertreter sagt:

    Bin Ohne Sicheres Einkommen


    Ich kann dem Zeug nix abgewinnen. Es gab von dem Hersteller auch mal große Coax-Hörner die für den Einsatz in Stadien gedacht waren, die hatten ohne Controller bei 2,5kHz ein -15dB Loch. Ohne Worte...