Beiträge von Christian Peters

    Mhm, ich habe gestern mal ein paar Stunden gehabt, um zu versuchen, den Fehler zu rekonstruieren. Leider erfolglos. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll... Vielleicht war's zufällig einer der zugemieteten ADAs, vielleicht war es auch eine Verkettung schon defekter anderer Geräte wie Mikro oder Stagepiano, was dann gerade in dem Moment, in dem ich es in einen anderen Input gesteckt habe, nichts mehr komisches gemacht hat... I don't know. Danke auf jeden Fall für eure Tips.

    Die Einstellungen sind schon in Ordnung: PCI324 ist Master, zwei 2408 und daran 5 ADAs Slave. Einer wird über WC getaktet, weil er nur A/D macht.
    Das mit dem Videospray ist ein guter Tipp, hier werde ich mal schauen. Es ist allerdings so, dass das Problem immer nur einzelne Kanäle betrifft, und auch nur in der A/D-Richtung.
    ADAT durchschleifen kann ich die Tage mal ausprobieren, im Moment bin ich mit dem System noch "on the Job". Glücklicherweise waren's bis jetzt immer so "Bonuskanäle" wie z.B. einer von zwei Kickdrum-Kanälen usw.

    Ich habe das Problem, dass ein nagelneuer ADA8k (über Motu 2408 in SAC und via adat geclockt) temporär auf einzelnen Kanälen knackt (wie clocking-fehler) oder diese verzerrt, obwohl der Pegel noch entspannt bei -24dB rumdümpelt. Hat das schon mal jemand gehabt? Vielleicht ist das eins dieser thermischen Probleme - das Gerät wird hier gerade 15h/Tag am Stück betrieben.

    doofe Frage: Wie krieg ich den schönen Waves De-Esser denn mit SAC verheiratet? Hab den iLok mit Lizenz drauf drin stecken, den Installer von Waves ausgeführt, PACE läuft auch... Aber in SAC krieg ich nur die Auswahl "WaveShell-VST 8.0", die nicht öffnet. In meinem Logic war es ganz einfach... *seufz*

    an MatzeRockt:


    wie hast du es denn geschafft, dass die Anzeige flüssig läuft? (oder tut sie das nicht und dich stört es nicht?) ? Ich erhalte immer nur Aktualisierungsraten im Bereich 1 Hz, was zB. die Pegelanzeige im F-Mixer betrifft. So schnell wie mit der "richtigen" Remote von SAC ist es auf jeden Fall nicht. Ich verwende VNC und ein Gigabit-Netzwerk. Das Herunterschrauben der Farbqualität brachte auch keinen Erfolg.

    nur bezüglich der AES/EBU-Geschichte: Es gibt da so eine kleine Box von Friendchip: die DT20. Aus ADAT mach AES/EBU. Damit wäre zumindest von dieser Anforderung her wieder eine Laptoplösung denkbar. Ich find da grad keinen Link zu, bin aber mal bei der Recherche darauf gestoßen, weil ich halt oft d&b hab und die D12er ja AES/EBU können...

    Hat jemand schon ein Delay-Plugin gefunden, das funktioniert? Klar, ich weiß, es gibt das von Bob... Ich meine aber ein Plug-In mit bis zur Hunderstel (naja, oder zumindest mal in Einer-Schritten und nicht in Fünfern) ms einstellbarem Wert. Die Anwendung, die mir im Kopf rumschwirrt, sind Sub-Arrays.