Beiträge von Christian Peters

    Hallo zusammen,


    ich benötige einen Helfer zum Aufbau von einem kleinen Setup mit Licht- und Tontechnik. Nichts spezielles. Datum ist der nächste Donnerstag (19.05.) von 8:00 morgens bis ca. 17 Uhr. Du solltest halbwegs aus dem Raum Kirchheim (Nähe Kirchheimer Dreieck, es handelt sich um den Seepark Kirchheim). Bitte per PN oder Anruf an Null172-441825sieben melden, wenn Interesse besteht. Am besten schreibst du direkt dazu, was du die Stunde bekommst.


    Mit bestem Gruß
    Christian

    Ich weiß, dass das jetzt kein konkreter Wunsch ist, aber dennoch:
    In der beinahe alltäglichen Diskussion und dem Austausch über SAC mit einem Kollegen kam der Gedanke auf, ob man, falls man ein Alternativprodukt anbieten möchte, es nicht "gleich richtig" machen will und einen Linux-Kernel schreibt, der halt nur Audiofunktionalitäten sowie die Fernsteuerungsanbindung beinhaltet. Das ist mit Sicherheit nicht "mal eben" gemacht, würde aber eben den entscheidenden Unterschied in Punkto Ressourcen, Systemstabilität (hatte noch keinen Ausfall mit SAC, aber es gibt immer wieder Kritiker...) usw. machen. Nur so eine Idee als Einwurf in die Diskussion.
    Die Oberflächenwünsche lesen sich schonmal sehr gut. Flexibles Mapping wäre glaube ich das Wichtigste, um neue Mischer zu begeistern. Dieses Scheuklappenmäßige "nimm die Maus und gut is" von Bob gefällt nicht jedem.

    YES! Die erste VA (Hochzeit eines Freundes, von daher nicht mega-kompliziert) mit SAC gerockt und total begeistert. Saß mit nem kleinen Netbook im Saal und konnte daher trotzdem alles genießen... Per WLAN mit nem Airport Extreme Router drin gewesen, nicht 1 Slipped Buffer (ok, auch nur ein paar Kanäle und keine Monitormixer...) aber ein super Auftakt. Jetzt geht's an das Erstellen des großen SAC Engine-Rechners nebst schöner Remotestation. DER Hammer!

    Mit großem Interesse habe ich mich nun durch den gesamten Thread gelesen. Superinteressante Sache - ich werde mir da jetzt auch mal so ein System aufbauen und damit "rumspielen". Die Demo ist auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend. Vielen Dank an euch alle, die ihr hier schon klasse Praxistips, Erfahrungen usw. eingestellt habt, die einem den Einstieg erleichtern. Wenn dann noch der ADA-Mod für die Remote-Gains inkl. Einbindung in SAC fertig ist, dann rockt das ja noch mehr.

    Hallo zusammen,


    mir wurde am 25.09.08 in der Zeit von 17-23 Uhr im Seepark Hotel Kirchheim (am Dreieck Kirchheim, Nordhessen, Nähe Kassel) ein Live-Drum-Set von Earthworks gestohlen. Konkret handelt es sich um 3x SR25 (mp) und 1x Kickpad (XLR-Steckadapter). Verpackt sind die hübschen Teile in die Earthworks-Kisten (braune Holzkisten, ca 20x15x10cm, erinnern von der Optik her an Zigarrenkisten).
    Hier ein Herstellerlink (weil nicht so bekannt): http://www.earthworksaudio.com/31.html (Nur die Verpackung ist halt anders)


    Eine Anzeige bei der Polizei in Nordhessen wurde bereits geschaltet. Da diese Mikrofone in Deutschland ausgesprochen selten sind, dürfte ein Verkauf vermutlich auffallen. Wenn euch also was in der Richtung angeboten wird, dann haltet doch bitte die Augen offen. Vermutlich werden sie völlig über Wert angeboten werden.


    Bin für jeden Hinweis ausgesprochen dankbar.


    Edit: Sorry, Adresse vergessen:
    Christian Peters
    LTM Veranstaltungstechnik
    Rostocker Str. 13
    53757 Sankt Augustin


    Postadresse:
    Grabbeallee 19
    13156 Berlin

    Wollte nur schnell noch was in die Runde werfen, bevor ich 3 Wochen weg bin... Also, ich habe sehr gute Erfahrung mit der Kombination Apple Notebook + Digidesign mbox + ProTools gemacht. Getestet habe ich Hall (ok - unkritisch) und Kompressor. Tut beides sehr gut! Ist aber natürlich kein VST...

    Hallo,


    habe nun den Thread entdeckt. Ich möchte dieses im Titel angegebene Studium machen und wollte mal fragen, ob einer die Chancen auf einen Platz einschätzen kann. Leider konnte man mir in der zentralen Studienberatung der TFH dazu nicht wirklich was sagen... Vielleicht ist hier ein Insider? Mein Abi-Schnitt ist 2,4 und ich hätte bis dahin 3 Wartesemester. Würde im April '08 anfangen wollen, Vorpraktika sind bis dahin erledigt.