Beiträge von ragi

    Zitat von "Tonmeister"


    Was haltet ihr davon?
    Was sind die pro und kontras dieser Bauart?


    Hi,


    ich habe auch welche im Einsatz.


    Pro:
    - spielt sehr hoch, daher gute Ankopplung ans Top möglich
    - reiner Hornsubwoofer mit großer Reichweite
    - große Mebranfläche, größer als ein 18"
    - schöner kick
    - differenzierte Basswiedergabe


    Kontra:
    - groß
    - relativ schwer
    - die Treiber brauchen 15 Minuten um warm zu werden, dann gehts erst richtig los


    Aber hier im Forum gab es schon viel zu den Subwoofern, einfach mal suchen...


    Gruß Herbert

    Dabei fällt mir das hier wieder ein


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    24534 Neumünster in Schleswig-Holstein


    Wir haben im Verleih:



    Topteile: 2 Dynacord CWH 12


    Subwoofer: 6 Dynacord PWH 17/18

    Endstufen: KMT N802, Crest CA 12, Ram Audio DQL 7.0

    Digitalcontroller: Behringer DCX 2496

    Licht: 36 x Par 64, Martin SCX 600

    Zitat von "p@"

    Wollt ihr dem AZ P208H konkurrenz machen? :grin: :grin:


    Genau das wollte ich auch grade schreiben.


    Die Kombi mit doppel 8", bei AZ Sica, und dem BMS ist schon von Audio Zenit erfolgreich umgesetzt.

    Strassaker hat auch sehr guten Filz im Angebot.


    Ich habe das ganze mit Pattex Kraftkleber gemacht, der wird mit einem Zahnspachtel auf dem Lautsprechergehäuse verteilt und dann nach 5 Minuten warten, wird der Filz drauf gebracht.
    Du schneidest dir deinen Filz grob zu und dann fängst du am besten auf der Unterseite mittig an. Trägst halt erstmal nur auf der halben unterseite Kleber auf, dann Filz drauf und in Form bringen. Kann man bei dem Kleber halt sehr gut. Dann eine Holzplatte drauf und es beschweren. Nach ner halben stunde die nächste Seite genauso bekleben.


    Für eine gute Klebeverbindung ist neben gutem Kleber auch der Anpressdruck sehr wichtig und bestimmt wie gut eine Klebeverbindung hält.

    Zitat von "Currywurst"

    Es gibt dafür spezielle Akkustikbeutel. Diese sind in 2 Grössen erhältlich.
    Die Poren wirken wie ein Ventil, dass den Schall nach aussen lässt, die Feuchtigkeit bleibt draussen.


    Sind transparent und absolut wasserdicht.


    Hast mal nen Link zu den Dingern?!?

    Gold ist kein guter Leiter! Dass wird durch die Medien falsch dargestellt.


    Silber ist der Beste was es dort gibt.
    Kupfer bezogen auf Preis/Leistung ist halt dass was sich durchsetzt.

    Seeburg hat mir auch mal ein neues Schild zu kommen lassen.


    Einfach angerufen und dann komplett kostenlos bekommen!


    Klasse Service!
    Leider stehen die Lautsprecherschilder immer hoch im Kurs und werden oft geklaut.

    Ich habe auch sehr lange mit der Dynacord Forum Line ( CWH 12, PWH 17) gearbeitet.


    Den System-Amp kannst du vergessen, hat viel zuwenig Leistung. Damit hören sich die Boxen wirklich nach nichts an. Druck kommt da schon gar nicht auf.


    Ich würde den PWH 17 auch nicht wie Dynacord schreibt bis 160Hz fahren, bei mir war immer bei 120Hz schluß.



    Zur Box selbst: Ich finde den eingesetzten Electro Voice EVX 180A viel zu teuer. Andere hochwertige 18" machen da deutlich mehr.


    Die PWH17 ist konstruktiv nichts besonderes und auch nicht sehr schwer nach zubauen. Qualitativ find ich die original PWH 17 nicht so klasse.


    PS: hab dir ne PN gechickt.



    MFG Herbert

    Zitat von "F.A.Bi.A.N."


    selbst wenn du es "berechnet" hast oder das an einen ing. oder meister abgegeben haben solltest - der verleiher als inverkehrbringer haftet!
    man kann sich allenfalls eine gewisse sicherheit bescheinigen lassen, die das gewissen beruhigt und nach allen naturwissenschaftlichen erkenntnissen auch in relativer übereinstimmung mit der realität steht... aber die verantwortung kannst du nicht auslagern.


    Dass ist so nicht richtig.
    Wenn ich dir sowas als Ing. berechne und dir bestättige dass das hält, dann hafte ich genau so wie der Verleiher selbst!!!

    Also damit geht sowas natürlich, aber wenn da etwas passiert...


    Sagen wir mal du lässt es nicht berechnet und hast nachher dann auch keinen Nachweis von deiner Berechung.
    Und dass knallt jemanden bei einer Veranstalltung auf den Kopf oder auch nur auf den Fuß. Dann biste du dran und haftest im vollem Umfang!!!



    Ich würde das lassen, wenn ich da keine Qualifikation hätte!

    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    ca. 2160W


    Gruss


    Also ist ne X5 mit ner Ram Audio DQX 7.0 und ner Crest Pro 9200, allein von den Leistungsdaten gleich zusetzen?!?

    Hi,


    da hab ich mal ne Frage zur X5.


    Leistungsangabe laut Studio R: 1750/4Ohm nach IEC / EIA-RS490
    Wieviel hat sie denn nach dem Messverfahren, dass die anderen Firmen benutzen, um da mal nen Vergleich zuhaben!



    MFG Herbert