Beiträge von nr8

    Ich hab die AR2412 Stagebox mit 100Meter Cat auf der Trommel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Qu24. Mir gefällt das A&H Interface sehr gut und auch das Qu24 ist ein super Pult nur wird es mir langsam zu klein. Habe auf dem GLD schon ein paar Mal gearbeitet und ich bin sehr zufrieden damit.


    Die Einsatzgebiete sind Live Mischen im Sektor Rock/Punk/Metal für beliebige Shows. Weiters fahre ich mit einer Band mit wo das Pult immer zum Einsatz kommt. Genau hier wird mir das Pult zu klein.


    Ich wollte zu diesem Thema nur einmal nachfragen da zb das iLive schon in die Jahre gekommen ist und es mir so vor kommt als wenn jeder es los werden möchte ;)

    Hallo.


    Ich habe aktuell ein Qu24 und möchte auf die GLD Serie wechseln. Ich stelle mir jedoch die Frage ob es ein guter Zeitpunkt ist. Das GLD ist ja auch schon einige Jahre am Markt und daher frage ich mich ob es eventuell bald eine zweite bzw neue Version geben könnte.


    Was sagt ihr dazu?


    Danke.

    Das ist mir klar.
    Aber man kann sich einmal das Routing ansehen und auch gleich testen und überhaupt ein bissl mit dem Pult rumspielen bevor man seinen ersten Einsatz damit hat.


    Du hast also ein paar Files.. Verstehe :)
    Gibts da einen Download? 8)

    Danke für eure Antworten. Aktuell neige ich zum Qu-24 (aso weiterhin).
    Eine Frage hätte ich noch dazu. Das Pult hat ja die nette Funktion Qu-Drive. Diese gefällt mir echt gut.
    Ich denke das diese auch sehr nett sein kann wenn man einmal Basis-Einstellungen treffen möchte da man sich hier einmal 10 Spuren einspielen kann und quasi in Ruhe Basis-Einstellungen treffen kann dabei.


    Daher meine Frage.
    Gibt es irgendwo ein paar Aufnahmen im Qu-Dirve Format bei denen ein paar Spuren vorhanden sind um sich einmal etwas zu spielen?


    Ich habe aktuell noch nichts gefunden.


    Danke.

    Danke für eure Beträge.


    Ich habe mir die Stagebox dazu angesehen und muss sagen diese hat schon auch ihren Preis dazu.
    Muss man diese verwenden oder würde es da eine andere auch tun? Zb die S16 von B...?


    Danke.

    Hallo.


    Ich habe drei Pulte in meiner engeren Auswahl und suche gerade ein paar Entscheidungshilfen.
    Es geht um:


    Soundcraft SiEx2
    Allen & Heath Qu-24
    Behringer X32


    Auf dem QU-24 und dem X32 konnte ich schon einmal ein wenig werken. Funktionieren beiden gut und man kann sich fein bedienen.
    Das SiEx2 kann ich leider garnicht. Jedoch gefällt sehr gut das man auf diesem Pult alles sehr schön angezeigt bekommt ohne das man umbedingt auf das Display sehen muss im Gegensatz zum Qu-24. Beim X32 ist dies auch recht übersichtlich gelöst.


    Beim X32 stört mich das es von Behringer aber man hört sehr viel gutes über dieses Brett. Von den Funktionen her dürfte das X32 und auch das Qu-24 dem SiEx2 überlegen sein.


    Kann mir jemand ein paar Erfahrungen liefern bzw. einfach mal eure Meinung dazu? Bis vor kurzem war ich sehr fest auf das Qu-24 eingestellt jedoch habe ich mir dann die beiden anderen noch einmal genauer angesehen und jetzt weiss ich nicht was ich will ;)


    Danke.

    Hallo Jürgen.
    Nein ich hab den Jürgern von AZ noch nicht gefragt. Wollte mal wissen ob vielleicht noch jemand welche hat die er nicht braucht ;)


    Aber wenn wir schon so am plaudern sind kannst du mir ja mal kurz schreiben ob du einen Unterschied zwischen PW18 und NDW18 feststellen konntest?


    Würde mich interessieren.
    Ich komm bis jetzt mit meinen 4x PW18 gut aus und hab natürlich auch schon an die NDW18 gedacht aber so lang meine laufen...

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich komme jetzt bei 4Ohm auch auf die 4,05 und bei 8Ohm auf 3,38.


    Nur noch ein paar Fragen um das ganze besser zu verstehen.
    Das Driverack arbeitet mit dbu. Das stimmt. Daher geht man von 0dbu aus = 0.775V?
    zB. der DCX arbeitet mit dbfs. Von was geht man dann aus? 22dbfs? Wenn ja warum?
    Ich versteh die Berechnung zwar aber ich versteh nicht ganz wie ich auf die Zahlen komme :)
    Vorallem eben nicht auf die Werte vom Controller komm. Amp und Lauptsprecher sollte kein Problem sein.


    Danke.

    Hallo Leute.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen für ein Rack eine Anschlussblende gemacht um vorne alles gemütlich anstecken zu können.
    Da sind natürlich auch Speakon und Powercon verbaut.


    Ich habe die üblichen Stecker verwendet jedoch muss ich sagen das die Kabel in diesen Steckern nicht sonderlich gut halten.
    Hier das übliche Bild der Speakon-Buchs von hinten
    http://www.thomann.de/at/media_bdbviewer_AR_105219.html?image=8&small=1


    Die Stecker von mir passen sehr gut auf die Buchs nur die Kabel in den Steckern rutschen gerne raus obwohl die Stecker gut gequetscht sind. Sowas kann man natürlich bei einer VA nicht brauchen.


    Wie macht ihr das?
    Verlötet ihr nur zuätzlich oder verwendet ihr vielleicht andere Stecker die eine bessere Kabelführung haben?


    Danke.

    Eingang und Ausgang sind +20dbu das habe ich gerade im Handbuch gelesen.
    Eben wie diese Werte:
    Max Ausgangspegel ist 20dbu
    Limiter-Threshold ist -40 bis 20dbu


    Jetzt würde es mich interessieren wie das mit dem Bezugspunkt funktioniert.
    Würde gerne die Berechnung verstehen ;)


    Das mit der Peak-Einstellung habe ich auch schon ein paar mal gemacht mit einem anderen Controller jedoch ich würde eben gerne die Berechnung verstehen.

    Ok. Ich weiss was du meinst.
    Beim DCX ist das 22dbu so was ich gelesen hab.


    Nur sag mir das jetzt für das Driverack nicht viel :)


    Edit: Max Ausgangspegel ist 20dbu
    Limiter-Threshold ist -40 bis 20dbu


    Wie berechnet man jetzt den Bezugpunkt?