Beiträge von nr8

    Ich will mich in da Thema hier nicht einmischen aber eine Frage liegt mir auf der Zunge.


    Wie brechnet man soetwas richtig.
    Wenn ich jetzt zB. einen Amp von mir her nehme LDPA 1600x diese bringt mir 2x 700Watt bei 8Ohm. Dann kann ich nicht einfach sagen das der AMP 1.400Watt zieht. Denn die 1.400Watt lässt er auf die Subs los und das auch nicht bei 220V sondern weniger.


    Was ich damit sagen will ist das dies nicht bedeutet das dieser 1.400Watt aus der Steckdose zieht.
    Daher kommt bei mir die Frage auf wie kann ich sowas richtig berechnen?


    Danke.

    Danke für den Link.
    455.- für 2 Stück. Umpf......


    Langsam gefallen mir meine Tops doch wieder recht gut :)


    Ich habe mir gerade die Preise der Lautsprecher angesehen und bin jetzt einmal mit LS + Weiche auf fast 1.800.-
    Da bleibt nicht mehr viel fürs Holz. Wenn ich mir das so ansehe glaube ich kosten die mehr als 1.000.- das Stück.

    Schönen Abend.


    Ich muss dazu sagen das ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe.
    Ich würde gerne einmal wissen was ein Stück so ca. Kostet.
    Weiters was würde eine Frequenzweiche kosten und wo könnte man diese kaufen


    Danke

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe mir gerade einmal die GUI-Software vom DCX angesehen.
    Also entweder hat das Teil einen Bug oder ich bin zu blöd :)


    Wenn ich ein Bi-Amp-System damit machen will sag ich bei Input A und B wie ich routen will. Ok... Ich stelle nun meine Trennfrequenz ein zwischen Tops und Subs. Das passt ja auch noch.
    Weil ich es vielleicht noch brauchen könnt wollte ich auf den Ausgang 5 und 6 noch den Input A und B routen aber das ganze Signal. Also von 20Hz bis 20KHz. Dies geht aber nicht weil mir das GUI sofort auch die Trennfrequenz darauf gibt und wenn ich für Ausgang 5 und 6 diese verändere ändert sich auch alle anderen Ausgänge. Ist das Teil so unflexibel oder sollte man diesem GUI nicht glauben?


    Naja egal.


    hypomann: Danke für das Angebot. Wenn du mich noch ein paar Tage darüber nachdenken lässt wäre das super :)##


    EDIT: Das mit dem DCX-GUI hab ich mir gerade noch einmal angesehen und gerade so hin bekommen wie ich mir das vorstelle.

    Den DCX2496 hab ich mir noch nie so genau angesehen. Die Austattung sieht auf den ersten Blick natürlich super aus...


    Weil du sagt +Messmic.
    Hat der DCX2496 auch eine Funktion ein Messmic zu verwenden? Wenn ja was genau gibt es da?
    Weiters hab ich gesehen das dieser RJ45-Anschlüsse hat. Kann man diesen vielleicht auch Remote per Software steuern? Das wäre natürlich eine feine sache.


    Hast du Erfahrungen mit dem DCX2496 gemacht? Klanglich? Ausfälle?

    Beim PA+ ist das Mic nicht dabei?


    Am liebsten wäre mir natürlich eh der 260 nur der Preis ist mir einfach zu hoch.
    Ab welchem Preis würde man diesen gebraucht ca. bekommen? Hab leider noch keinen gebrauchten gesehen. (inkl. Mic?)
    Hat dieser auch diese Auto EQ und Einmess-Funktionen?
    Bezüglich der Tuningfiles wo du gemeint hast das es nr JBL und Crown gibt. In einem Fall wäre das sowieso egal da meine Sachen ja sowieso nicht vorhanden sind.

    Mh das ist klar.
    Ich würd dann sowieso am EQ noch ein bissl was verändern aber wenn er bein einmessen schon einmal brauchbare Einstellungen macht die man nur mehr anpassen muss wäre das natürlich fein.


    Zu welchem würdet ihr mir raten?
    PX oder PA+? Ich tendiere im Moment eher zum PA+


    Gibt es vielleicht im Internet oder sogar im Forum eine Liste wo noch weiter Lautsprecher und Endstufen aufgelistet sind mit Werte und Einstellungen für das Driverack? (Ich meine hiermit Komponenten die nicht im Driverack gespeichert sind)

    Danke. Ich habe mir gerade den Link angehsen und in der Liste sind meine Tops drinnen aber die Bässe und die Endstufen nicht. Was genau würde dann der Controller von mir wissen wollen bei der konfiguration?
    Ich gehe mal von der Trennfrequenz aus aber was noch?

    Ich bin am überlegen ob ich mir den PX oder den PA+ holen soll.
    Im Moment arbeite ich mit einer Behringer Weiche und einem 15 Band EQ auch von Behringer.


    Hier noch eine kurze Beschreibung von meiner PA:
    Tops -> 2x Yamaha C115V (An einer TA-2400)
    Subs -> 4x Audio Zenit PW 18 (An einer LD PA 1600x)


    Für mich wäre interessant die Funktion des Einmessens der PA in Räumen wo die Akustik sagen wir mal nicht so toll ist :) Wie gut funktioniert das wirklich? Kann dieses Gerät über die automatischen Einmessfunktionen wirklich einen brauchbaren Sound erzeugen? Natürlich würde ich dann gerne an den Settings die der Controller macht noch ein wenig selbst drehen aber kann man sagen das die Einstellungen die er selbst findet brauchbar sind?


    Wie ist das mit den Bereits vor definierten Lautsprechern und Endstufen die im Controller schon gespeichert sind. Ich gehe einmal davon aus das meine Geräte nicht vorhanden sind. Was für Informationen sind im Controller gespeichert und kann ich da meine Geräte hinzufügen? Wenn ja welche Werte will er da von mir haben?


    Weiters würde es mich interessieren ob die Funktionen die der PA+ mehr hat den Aufpreis von ca. 100.- wert sind. Ich habe gesehen das dieser einen USB-Anschuss hat. Was genau kann ich über diesen machen? Besteht vielleicht die Möglichkeit alle Einstellungen die ich auch direkt am Gerät machen kann über einen Laptop zu machen?


    Wäre fein wenn ihr mir einmal ein paar Erfahrungen und Infos die ihr so habt mitteilen könnt.
    Danke.

    Ok. Ja es wäre wenn nur als "Notfall" gewesen.
    Aber laut deiner Aussage sollte ein dauerhafter 4Ohm Betrieb kein Problem sein oder verstehe ich das falsch?
    Würde gerne damit vier 18 Zöller betreiben.


    Eine Frage hab ich aber da noch an dich. Wie kommst du auf die 100dB bei 8Ohm?


    Danke

    Hallo.


    Ich wollte euch einmal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit der 1600x im 2Ohm Betrieb bzw. 4Ohm Brücken Betrieb...
    Wie siehst das mit der Wärme aus?
    Lauft sie brauchbar? (Frühe Clipping oder alles normal)
    Lauft sie auch bei volllast zuverlässig eine ganze Nacht durch?


    Wäre fein wenn ihr mir ein paar von euren Erfahrungen schildern könntet.
    Danke.

    Hallo.


    Ich habe die Chance ein GL-2200 günstig zu bekommen. (Nein ich mein nicht das jetzt gerade bei den Kleinanzeigen steht).


    Ich wollte einmal fragen was haltet ihr von diesem Pult. Ich hatte schon ein paar Jobs drauf und fand es immer sehr fein. Nun hab ich gerade diesen Thread gelesen... Ist dieses Pult anfälliger als man es glaubt oder sind das nur ein paar Fälle von sehr vielen die in diesem Thread besprochen werden.


    Vielen Dank
    Clemens

    Hallo.


    Ich wollte euch einmal fragen was vom Soundcraft K1 zu halten ist.
    Hatte so ein Pult noch nie in der Hand und weiss auch nicht viel darüber.
    Wäre fein wenn mir einmal jemand ein bissl was darüber sagen kann.
    Aja. Was wäre so ein Pult gebraucht noch Wert? Also um welchen Preis würdet ihr eines "kaufen" ;) (16 Kanal-Version)


    Danke.

    huhu.


    ich hab mir die letzten 2-3 tage dmx control angesehen und noch ein paar andere programme.
    meine frage ist jetzt.. wenn ich beim dmx control mit mehreren scannern eine figur fahren will die ich erstellt hab und die scanner sollen diese versetzten abfahren kann man dies ja mit dem "Offset" so wie es im dmx control heisst machen. nur was mich ärgert ist das dann "pausen" entstehen. dh. ein scanner wartet auf den anderen bis er mit der bewegung fertig ist bevor er wieder anfang. es lauft also nicht flüssig durch.


    ich hoff ihr versteht was ich meine.
    gibt es eine möglichkeit dies flüssig hin zu bekommen?
    version ist 2.10


    danke.

    ok. vielen dank für eure infos.
    eine frage hätt ich noch. der 18D hat ja eine weiche drin wo man zwischen 90 oder 120 hz umschalten kann. das gefällt mir sehr gut. nun hat dieser auch wieder xlr-ausgänge. liefert dieser ausgang das signal von der weiche 0-90/120 hz oder von 90/120 aufwärts oder das volle signal?


    wie sieht es mit der D12 aus? hat diese eine weiche drin oder verarbeitet die das volle signal? weil dem kleinen 12" will ich nicht umbedingt 0-120 hz zumuten wenn dies eh die bässe übernehmen.
    und was kommt bei diesem xlr-ausgang wieder raus?
    danke.

    hehe. natürlich beides :)


    ich frag mich nur ob eine D12 pro seite den ganzen raum beschallen kann oder ob es nicht besser wäre zwei tops pro seite zu haben um die abstrahlung zu verbreitern. da würden dann denk ich 2x F12 pro seite auch reichen oder? bzw. vielleicht besser kommen als nur eine D12 pro seite? was sagst du dazu?


    der S10 ist ja auch ein bandbass wenn ich das richtig gelesen habe oder? daher wird er ähnlich klingen wie der 18D. zumindest gehe ich einmal davon aus.
    jetzt wäre nur die frage was ist die bessere kombi?
    ich würde erst einmal mit 2 18D (ausser ihr meint dies sei keine gute idee) anfangen und später vielleicht noch auf 2 aufrüsten. welche tops dazu und wieviel? lieber 4x F12 oder reichen 2x D12 auch aus?


    danke

    vielen dank für eure antworten. ich glaube so was ich gelesen hab dürfte der 18D wohl der richtige sein nur das mit der F12 tut mir schon ein bissl weh :) weil sie halt doch recht günstig ist. die opera will ich nicht umbedingt da ich eine kunststoffallergie hab :)

    bringen 2x S10 wirklich mehr als 1x S20? sicher sind die S10 flexibler aber in dem fall wäre mir das egal. 1x S20 ist halt schon um ein eck günstiger als 2x S10.

    naja ich will das bestmöglichste für mein geld herausholen :)
    mir gefällt der S20 recht gut und werde einmal versuchen diesen wo zu hören.


    das problem ist das ich vom S20 natürlich gern zwei hätte mir aber im moment nur einen leisten könnte und das mit die T4 dazu auch zu teuer kommen daher wäre eben mein gedanke gekommen den S20 mit der F12 zu kombinieren. nur wenn zb zwei Sub 18D mehr können als ein S20 dann sollte man natürlich in die richtung vom 18D gehen.